Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kokzidien Impfung

  1. #11
    Avatar von pinkpepper
    Registriert seit
    10.05.2022
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Das mit den 4 bis 6 Wochen ist nicht das Problem unsere wohnen bis zur 8. Woche im Kükenheim, dann werde ich wohl auch immer nur eine Hälfte ab und zu sauber machen. Sonst gehen sie ja irgendwann unter im Mist . Ich hoffe sehr das es bei uns auch hilft das vom letzten Jahr möchte ich nicht nochmal erleben, war echt furchtbar.

    Wie dosiert ihr es wenn ihr das direkt gebt mit der Spritze? Ich hatte jetzt nur die Angaben für das Trinkwasser.
    LG Sonja

    Küken 10 Seidis und 9 Silverudds und Mixe
    Zwergbrahma 0,3 ... Zwerglachshühner 1,2 ... Zwergseidenhühner 0,2 ... Seidenhuhn 0,1

  2. #12
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.259
    Das Mittel ist doch schon in einer Spritze aufgezogen oder? Zumindest kenne ich das so.
    Wenn ich mich recht entsinne 0,1ml pro Küken... also pratisch ca. ein Tropfen in den Schnabel geben.
    So hab ich es letztes Jahr gemacht... dieses Jahr hab ich das Mittel wieder ins Trinkwasser. Da denke ich aber, dass nicht alle die richtige Menge bekommen haben.
    LG
    Astrid

  3. #13
    Avatar von pinkpepper
    Registriert seit
    10.05.2022
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Mein Mittel ist noch in der Orginal Verpackung, also muss ich es dann selber noch fertig machen.
    LG Sonja

    Küken 10 Seidis und 9 Silverudds und Mixe
    Zwergbrahma 0,3 ... Zwerglachshühner 1,2 ... Zwergseidenhühner 0,2 ... Seidenhuhn 0,1

  4. #14

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    4.282
    Pro Schnabel 0,1ml, wie Astrid schon geschrieben hat , allerdings ist 1 Tropfen nicht 0,1ml. Ich gebe schon 2 Tropfen, hat auch mein TA damals so gemacht.
    Auf TW Verabreichung verlasse ich mich nicht, weil nicht jedes küken gleich viel trinkt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Impfung Paracox gegen Kokzidien
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2021, 15:10
  2. Impfung ILT und Kokzidien
    Von Mesa76 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 20:49
  3. Kokzidien trotz Impfung
    Von Schwelmis im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 13:56
  4. kokzidien, trotz impfung?
    Von blackhorse64 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 00:24
  5. Impfung gegen Kokzidien
    Von SetsukoAi im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 02:34

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •