Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Radieschen für Hühner?

  1. #1
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180

    Radieschen für Hühner?

    Guten Morgen

    ich würde gern ein paar meiner eigenen Gartenradieschen mit meinen Hühner teilen. Leider konnte ich im Netz nichts finden ob etwas dagegen spricht. Verfüttern würde ich neben dem Grün auch gern die Knollen selbst.

    Gerade die eigenen sind ja etwas schärfer - macht das jemand und weiß ob das vertragen wird?

    Liebe Grüße

    Reeni
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  2. #2
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.638
    Ein paar meiner Radieschen hat angefangen zu schießen, die hab ich gestern den Hühnern gegeben, das Grün ist komplett gefressen und ein paar Knollen fehlen auch, also haben sie die auch gefressen, sind heute alle fit!
    Hab mir da auch ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  3. #3
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    904
    Meine Bande liebt das Grün, auch die Radieschen selbst werden gerne genommen!
    Und wird problemlos vertragen
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  4. #4
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Radieschen und Rettich inklusive Grün, wird schon seit Jahren gerne gefressen, Reeni

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  5. #5
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Super dann kanns ja losgehen - danke Euch
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  6. #6
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Die sind ganz wild drauf und es passiert nichts.
    Guten Appetit Euch allen.

    MfG Rocco

    PS.: Rambo beim Radieschenkraut fressen.
    https://youtube.com/shorts/_4fbHiXV5SU?feature=share
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  7. #7
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Meine fressen nur das Grün

  8. #8
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Rambo beim Radieschenkraut fressen.
    Fährt Rambo eigentlich öfter Auto? Sieht ja ganz entspannt aus in der Umgebung.

    Ich verfüttere auch immer mal Radieschen (Knollen und geschnittenes Grün), auch sonstigen Rettich. Zu viel kann, wie alle wässerigen Gemüse, zu weichem Kot / Durchfall führen - wo "zu viel" genau beginnt, kann ich leider nicht sagen.

  9. #9
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    So, ich hab´s ausprobiert und es kam gut an. Sowohl das Grün als auch die Knolle wurden neugierig untersucht und dann verputzt. Zuviel wird´s nicht werden, die Radieschen sind ja in erster Linie für uns
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  10. #10
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    Fährt Rambo eigentlich öfter Auto? Sieht ja ganz entspannt aus in der Umgebung.

    Ich verfüttere auch immer mal Radieschen (Knollen und geschnittenes Grün), auch sonstigen Rettich. Zu viel kann, wie alle wässerigen Gemüse, zu weichem Kot / Durchfall führen - wo "zu viel" genau beginnt, kann ich leider nicht sagen.
    Rambo war ein ganz besonderer Hahn. Er hat sich mehr an mir orientiert und wollte nicht über längere Zeit bei den anderen Hühnern bleiben. Das zeigte eindeutig sein Verhalten. Er wurde aggressiv. Wenn ich dann mit ins Auto nahm, war er plötzlich wieder zahm, lieb und ließ sich gerne kraulen. Ja, Rambo war sehr oft im Auto dabei. Mit dem konnte man auch einkaufen gehen. So war der bei Edeka und Lidl dabei. Selbst bei meiner Physiotherapie, die eine Stunde dauert saß er brav in seinem Korb und sprang nicht raus. Der durfte auch als Einziger frei in der Wohnung laufen. Er wusste was er durfte und was nicht.
    Seine Häufchen ließen sich immer einfach einsammeln, die waren fest. Futter und Wasser fand er in einem Meerschweinkäfig, der immer offen stand. Der Wohnungsaufenthalt klappte auch nur, weil Rambo kaum krähte. Von ihm hörte man nur was, wenn irgendwas ungewöhnlich oder gefährlich war. Auch im Garten passte er super auf seine Henne auf, war aber ständig bei mir.
    Den konnte ich auch überall frei laufen lassen. Er riss nicht aus. Diesen Hahn charakterlich zu beschreiben ist schwer.
    Der war mehr Hund mit Federn. So etwas hatte ich noch nicht erlebt. Wir waren aber auch völlig vertraut mit einander.
    Leider verstarb Rambo dieses Jahr kurz nach Ostern, meine TÄ wusste auch nicht, was mit ihm los war und konnte nicht helfen. Über diesen Hahn könnte ich ein Buch schreiben.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 14:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  5. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •