Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Hormone für Hähne?

  1. #31
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Wenn man Hühner hält, hat man auch mit getöteten Hähnen zu tun. Für jede Henne, die man hält, gibt es auch einen Bruderhahn. Egal ob man die Hennen kauft oder selber ausbrütet. Und egal ob man die Hähne selber schlachtet, selber ißt, verschenkt, an die Katzen verfüttert, oder ob die Hähne womöglich sogar gleich als Küken geschreddert werden. Wenn du Hennen kaufst hast du dich auch nicht aus dem System ausgeklinkt, du hast nur das Töten der Hähne jemand anderem überlassen.

    Vielleicht ist es in ein paar Jahren so weit, daß Hahnenküken gar nicht mehr ausgebrütet werden. Aber bis dahin müssen wir damit leben, daß für jede Legehenne ein Hahn oder ein Hahnenküken stirbt. Mir gefällt das auch nicht, aber wenn ich damit nicht leben kann dürfte ich keine Hühner mehr halten.
    Danke Mara! Genau das hab ich neulich jemandem erklärem müssen weil ich jetzt auch immer mit der Frage konfrontiert werde "was machst Du mit den Hähnen"? Die Hähne gäbe es auch, wenn ich Hennen kaufen würde...

  2. #32

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Entweder ein schlechter Troll oder eine ungute Hühnerhaltung. Ich hoffe auf erstes, befürchte aber letzteres.
    Ich warte auf das Buch, es fehlen wohl noch ein paar Kapitel. Ganz toll finde ich das Kapitel mit den gepicksten und angebraten lebenden Ratten die mit ihren Schmerzschreien den Rest ihrer Familie vertreiben sollen. Das wird ein ganz tolles Buch über veganes Verhalten.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  3. #33
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.632
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Gute Frage.

    Oben stand etwas von einem Hahn, den die Tauben ausgebrütet haben. Vielleicht war der der Vater der jetzigen Hähne.
    Ich finde es schon kurios das Tauben Hühnereier ausbrüten, die haben sich ja das Ei nicht per Luftpost ins Nest geholt!
    Also wurde doch schon kontrolliert gebrütet.
    Auch wieder mit dem Wissen das mindestens ein Hahn aus zwei Eiern schlüpft!

    Ich hoffe wie Sil auf den Troll!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #34

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Wird das hier ein Verhör?
    Das brauch ich nicht!
    Meine Frage war, ob jemand ein Medikament kennt, was Hähnen hilft, weiter nichts.
    Der Ton hier war mal sehr nett. Schade, so ist ein Hühnerforum nicht hilfreich.

  5. #35
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Und die Antwort ist nein, es gibt keins. Den Hähne helfen würde eine tiergerechte Haltung - 1 Hahn auf mindestens 5 Hennen, sei es bei dir oder bei jemand anderen; und wo das nicht möglich ist, eine gesetzeskonforme Schlachtung nach Tierschutzschlachtverordnung. Diese beiden Optionen gibt es, Ende der Diskussion. Ich finde es sehr erschreckend, auf welche haarsträubenden Tierquälereien gerade Veganer kommen und sich einbilden, besonders tierlieb zu handeln...
    Liebe Grüße, Angela

  6. #36
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.431
    Deine Frage ist mit einem eindeutigen NEIN beantwortet worden. Und die meisten User wollen sich nicht damit begnügen, das einfach so stehen zu lassen. Wenn man die Umstände kennt, kann man vielleicht einen Rat geben, wie das Problem gelöst werden kann.
    Du erzählst hier echt widersprüchliche Dinge und die Hinweise,wie es deinen Tieren besser gehen kann, ignorierst du. Was hat dein veganer Lebensstil damit zu tun, dass die Hähne mit Sicherheit im Dauerhormonstress sind und die armen Hennen vergewaltigt werden? Kümmere dich im Sinne der Tiere, da wird dir jeder hier gern helfen.

    Edit: da war jemand noch schneller als ich!
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  7. #37
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Den posts von Angora-Angy und anna.u ist nichts hinzuzufügen.
    Und ICH könnte meinen Mund nicht halten, wenn ich wüsste, dass ein Nachbar so seine Tiere um die Ecke bringt. Auch das ist Tierschutz, wenn man solche Methoden anprangert!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #38
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.632
    Ich schließe mich voll und ganz meinen drei Vorrednern en an!
    Das hat nix mit Verhör zu tun.
    Du fragst wir antworten, aber man muss als Fragender immer auch mal mit einer oder mehreren Gegenfrage rechnen. Das ist wie im normalen Leben auch!
    Und ich denke der Ton hier war angemessen nett.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #39

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Leute, wenn ihr nicht wisst, wie ihr euren Frust abreagieren könnt, geht arbeiten, das hilft. Ich deaktiviere die Mails von hier, weil ich eure Klugsch... überhaupt nicht brauche.
    Ade

  10. #40
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Wow, da bellt aber ein getroffener Hund... Ja, wir bekommen Frust, wenn uns so von Tierquälerei berichtet wird. Ich sitze übrigens bei der Arbeit am Schreibtisch und antworte trotzdem...
    Liebe Grüße, Angela

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erpelgefieder und Hormone
    Von xXKiwiXx im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 19:48
  2. Die Hormone spieln verrückt...
    Von susaloh im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 23:49
  3. Hahn vs Hund. Hormone?
    Von pyraja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:05
  4. Angriffslustiger Hahn - Hormone?
    Von chook im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 15:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •