Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Hormone für Hähne?

  1. #21
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Du als erfahrene Hühnerhalterin die hier seit 2011 angemeldet ist,sollte sich doch der Problematik die Hähne nurmehr mit sich bringen bewusst sein.
    Auch die vielen ungewollten Bruten die bei dir recht häufig vorkommen,aus denen natürlich auch Hähne hervorgehen hast du doch als „alter“ Hühnerhalter in all den Jahren gelöst.
    Wer Tiere hält und die Vermehrung zulässt hat auch Verantwortung.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  2. #22

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Das Huhn hat i.d. Wildnis ihre Küken ausgebrütet, nachdem ich dachte, sie wäre vom Fuchs geholt worden.
    Die Hähne vertragen sich meistens gut, sind Brüder, aber nun ist eben Frühling, und das ist meist eine kritische Zeit, vllt. auch die Wärme. Am Sonntag ziehen noch 3Hühner ein, vllt. hilft das erstmal.

    @Sanne, da verwechselst du mich offenbar. Die Hähne stammen aus der o.b. Wildbrut.
    Ich lasse keine Henne brüten, eben weil ich nicht schlachten will.
    Lediglich die Tauben haben 2x ein Hühnerei ausgebrütet, da war ein Hahn dabei, der von einem Hund getötet wurde, und 1Henne.
    Geändert von Klara55 (12.05.2022 um 23:41 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Es wurde gefagt, wie viele Hühner du hast.


  4. #24
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarin schlachtet selbst, und hat mir erzählt, wie sie das macht: Huhn a.d. Füßen packen, 3x rumschleudern, damit das Blut i.d. Kopf schießt, und dann Kopf ab.

    Anmerkung der Moderation: Das oben beschriebene Prozedere verstößt eklatant gegen das Tierschutzgesetz, welches eine zuverlässige Betäubung vor der Schlachtung vorsieht.
    Wir verurteilen diese Tierquälerei aufs Schärfste!

    ...
    Einem auf diese Weise geschlachteten Hahn möchte ich im Jenseits nicht begegnen wollen.

    @Klara55:
    Ich betrachte mich ja als "Hühnerneuling", aber Du hast doch schon so lange Hühner.
    Wenn ich dann von Dir so ein "Schlachtprozedere" beschrieben bekomme, frage ich mich ob ich mich verarscht (sorry, für den Ausdruck) fühlen soll.
    Das sagt einem doch schon der normale Menschenverstand, dass so eine "Schlachtmethode" nicht in Ordnung ist.
    Geändert von zfranky (13.05.2022 um 09:13 Uhr) Grund: typo in der Anmerkung der Moderation
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #25
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Es wurde gefagt, wie viele Hühner du hast.
    Eine Antwort steht noch aus.

    Wie alt sind die Hühner die du bekommst?
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #26

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Moin, Moin,

    Meine Nachbarin schlachtet ihre Hühner so, NICHT ICH. Und ich halte mich da raus. Genau so, wie ich mich überhaupt aus dem grauenhaften System ausgeklinkt habe, und nichts mehr esse, was von Tieren stammt, außer der Eier von meinen Hühnern.

    Ich habe derzeit 7Hennen, davon 2 MEZK, die wohl nicht so begehrt sind, bei den Hähnen. Am Sonntag kommen 3 Einjährige.

    Hab ich jetzt alles..?
    Geändert von Klara55 (13.05.2022 um 09:55 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Wenn man Hühner hält, hat man auch mit getöteten Hähnen zu tun. Für jede Henne, die man hält, gibt es auch einen Bruderhahn. Egal ob man die Hennen kauft oder selber ausbrütet. Und egal ob man die Hähne selber schlachtet, selber ißt, verschenkt, an die Katzen verfüttert, oder ob die Hähne womöglich sogar gleich als Küken geschreddert werden. Wenn du Hennen kaufst hast du dich auch nicht aus dem System ausgeklinkt, du hast nur das Töten der Hähne jemand anderem überlassen.

    Vielleicht ist es in ein paar Jahren so weit, daß Hahnenküken gar nicht mehr ausgebrütet werden. Aber bis dahin müssen wir damit leben, daß für jede Legehenne ein Hahn oder ein Hahnenküken stirbt. Mir gefällt das auch nicht, aber wenn ich damit nicht leben kann dürfte ich keine Hühner mehr halten.

  8. #28
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.445
    Ich muss da noch mal blöd nachfragen, du hast 7 Hennen?
    Und wenn eine nachts nicht auf der Stange sitzt denkst du gleich an Raubtier?
    Ich hab 8 und wenn eine abends nicht auf der Stange sitzt dann suche ich! Ich such so lange bis ich sie gefunden hab oder nur die Federn!
    Ich hatte Diese Zwergbarnevelder die haben am Anfang in Bäumen geschlafen, aber ich bin nicht eher rein bis ich wenigstens wusste auf welchem Baum sie in dieser Nacht geschlafen haben!

    Du schreibst von 7 Hennen, aber standartgemäß hast Du keinen Hahn dabei?
    Jetzt aktuell nur die aus der Naturbrut?
    Die heimlich statt gefunden hat!
    Woher also vorher die befruchteten Eier?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #29
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Du schreibst von 7 Hennen, aber standartgemäß hast Du keinen Hahn dabei?
    Jetzt aktuell nur die aus der Naturbrut?
    Die heimlich statt gefunden hat!
    Woher also vorher die befruchteten Eier?
    Gute Frage.

    Oben stand etwas von einem Hahn, den die Tauben ausgebrütet haben. Vielleicht war der der Vater der jetzigen Hähne.
    Geändert von Mara1 (13.05.2022 um 11:10 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Entweder ein schlechter Troll oder eine ungute Hühnerhaltung. Ich hoffe auf erstes, befürchte aber letzteres.
    "Wir sind mehr!"

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erpelgefieder und Hormone
    Von xXKiwiXx im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 20:48
  2. Die Hormone spieln verrückt...
    Von susaloh im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 00:49
  3. Hahn vs Hund. Hormone?
    Von pyraja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 21:05
  4. Angriffslustiger Hahn - Hormone?
    Von chook im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •