Das Bild hab ich mir von Bruno Stubenrauch geliehen (hab auch Bescheid gesagt). Der Kreis ist drei Kilometer Radius + 50 Meter extra. Man sieht das Ortschaften wie Meura angeschnitten werden. Bruno nimmt an (die Meinung teile ich auch) das dann gleich das gesamte Dorf gekeult wurde und nicht genau an der Schnittkante gestoppt wurde.
Rumpelstilzchens Meinung teile ich in sofern, als das zu 100% Gänseverhalten wiedergibt. Allerdings wissen wir zuwenig, warum der schlechte Zustand nicht eher auffiel. Bzw. es gibt noch andere Möglichkeiten. Gans ist morgens auffällig, TA wird informiert, der will abends vorbeikommen, bis dahin Gans tot. Ließe sich mit dem 24 Stunden Rahmen vereinbaren und das sonst kein Tier erkrankt ist, evtl. damit das die Gans separiert wurde. Also Quarantäne. Vielleicht hat sie auch schon Samstag Abend Symptome gezeigt und es war kein TA ranzuholen?
Wieso die Gans erkrankt war ist mir allerdings auch ein dezentes Rätsel. Am plausibelsten wäre (wäre sie kein Vegetarier) das sie an einem Kadaver genascht hat. Wildvogelkot, das müsste ja schon ein dementsprechendes Häufchen sein und Futter? Dann wären wir wieder bei der "warum nur die Gans-Frage".
liebe Grüsslis... Lexx
Lesezeichen