Inzwischen ist mehr als ein Monat vergangen und ich will Euch die weitere Entwicklung nicht vorenthalten.

Nachdem die beiden wieder getrennt geschlafen haben, hat sich die Situation recht schnell beruhigt. Ein paar Tage war Federli noch sehr zurück haltend Flecki gegenüber - hat sich vom Futter zurück gezogen, wenn Flecki gekommen ist. Aber sonst gab es keine aggressive Stimmung, keine Picken oder so mehr. Nach einer Zeit hat Federli auch diese zurückhaltung wieder abgelegt. Die beiden haben einträchtig nebeneinander aus der gleichen Futterschale gefressen und irgendwann hatte ich den Eindruck, dass die Hierarchie sogar wieder gedreht hat.
Inzwischen ist eher Federli die Dominantere, schnappt durchaus mal Flecki einen Leckerbissen direkt vor dem Schnabel weg. Insgesamt machen die beiden den Eindruck, beste Freundinnen zu sein.
Und nun die neueste Entwicklung: seit ein paar Tagen schlafen sie zusammen. Nein, nicht im Hühnerhaus - im Provisorium! Nach zwei gemeinsamen Nächten hat Federli nochmal eine im Hühnerhaus verbracht, aber die letzten drei waren sie wieder im Provisorium. Eng aneinander gekuschelt im hintersten Eck. Hä
Wobei ich den Eindruck habe, dass Federli ganz hinten im Stehen schläft und Flecki davor liegt.
Versteh einer die Hühner...