Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Gesellschaft für gemobbtes Huhn

  1. #11

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zunächst herzlich Willkommen, Federli,
    es ist schön zu lesen, dass ihr euch da so intensive Gedanken um das Federli-hennchen macht .

    Ich grätsche hier mal so rein:
    Zitat Zitat von Federli Beitrag anzeigen



    Hm, ist ne Überlegung. Aber dann müssen wir mal schauen, ob wir die noch woanders her bekommen. Die Lehrerin gleich um zwei zu bitten, traue ich mich fast nicht.
    Auch für die Küken wäre es schöner, wenn sie nicht einzeln abgegeben werden würden.
    Wobei - wie schon angesprochen - dann es auch Hähne sein könnten. Bei 8 Wochen alten Hühnern kommt es auch etwas auf die Rasse an, ob man da schon das Geschlecht bestimmen kann.





    Zitat Zitat von Federli Beitrag anzeigen

    (...). Aber da würde ich dann warten, bis wir das Hühnerhaus haben, damit mehr Platz zum Ausweichen ist. Hat leider noch etwas Lieferfrist.


    Vielleicht ist auch das jetzt grad genau das richtige für Federli. So dass sie erstmal wieder "ankommen" kann.

    Es liest sich jedenfalls so, als dass ihr euch wirklich kümmert und so wird sie dann sicher auch nicht lange allein bleiben.


  2. #12

    Registriert seit
    10.05.2022
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch das jetzt grad genau das richtige für Federli. So dass sie erstmal wieder "ankommen" kann.
    Man merkt ihr halt schon an, dass sie sich einsam fühlt. Öfter schaut sie direkt zu unserer Terrassentür und gackert, so als ob sie uns rufen wollte.

    Aber wir haben nun schon schneller als gedacht mehr Platz. Eigentlich hiess es, das Haus kommt erst Ende Mai. Jetzt ist es gestern schon geliefert worden.
    Zusammen mit dem Provisorium haben wir damit zwei Unterkünfte, so dass wir Neuankömmlinge erstmal räumlich abgetrennt unterbringen können.

    Sagt mal, kann es sein, dass ein Huhn verschmust ist? Ich hatte jetzt schon zweimal die Situation, dass Federli sich an mich gedrückt hat, wenn ich im Gehege in die Hocke gegangen bin. Wenn ich sie dann streichle, macht sie die Augen zu, als ob sie das so richtig geniessen würde. Wusste gar nicht, dass Hühner sowas machen.

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Das machen Hühner, Hybriden sind eh sehr zutraulich, weil so gezüchtet.
    Nicht wundern wenn sie sich duckt, dann erwartet sie den Hahn.
    Das ist alles normal.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Ja doch, es gibt Exemplare die streicheln richtig genießen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  5. #15
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Federli Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann es sein, dass ein Huhn verschmust ist?
    Schmusehuhn.JPG

    Interessanterweise "haart" ein Huhn auch, was die sonntägliche Expertenrunde mit dem Thema "Waschtips für Fleece" bei Kaffee und Kuchen plötzlich ganz interessant macht. (Vielleicht ist die Anschaffung einer Knuddeljacke nach Vorbild der samtenen Rauchjacken eine ernsthafte Überlegung wert, fällt mir gerade ein).

  6. #16
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Schön daß ihr euch so kümmert. Und ja, manche genießen streicheln und kuscheln richtig. Hatte auch schon welche, die saßen den ganzen Winter jeden Abend bis spät in die Nacht bei mir auf Schoß und Arm wenn ich am PC saß und wollten gekrault werden. Zeigten auch mit Flügel heben an wo noch überall und welche Stellen ich noch vergessen hatte. Am Ende schliefen sie da dann auch immer paar Stunden bis ich ins Bett bin. Sie waren krank und konnten nicht im Winter über Nacht wieder zu den anderen raus, deshalb waren sie lang im Haus.
    Die wurden total zahm, stubenrein und lernten einige Kommandos, so wie Hunde.
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #17
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    stubenrein
    Mir ist auch schon aufgefallen, das unsere Hühner (nach Möglichkeit) nicht mehr einfach auf Kissen oder Decken etwas fallen lassen - selbst im Stall verkneifen sie es sich so gut wie es geht, bis sie in die Voliere können (die Knödel dort sind dann natürlich entsprechend eindrucksvoll).

  8. #18

    Registriert seit
    10.05.2022
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    stubenrein und lernten einige Kommandos, so wie Hunde.
    Das mit den Kommandos habe ich inzwischen auch schon gelesen. Aber stubenrein - toll. Wie habt Ihr das denn geschafft? Federli kackt im Moment wirklich da hin, wo sie gerade steht. Und wenn es der eigene Sandbadeplatz oder mitten in ihre Wasserschale ist (Wasserspender ist unterwegs).

  9. #19

    Registriert seit
    10.05.2022
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Nicht wundern wenn sie sich duckt, dann erwartet sie den Hahn.
    Na mit solchen Diensten kann ich nicht dienen...

  10. #20
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.874
    Zitat Zitat von Federli Beitrag anzeigen
    ...
    Sagt mal, kann es sein, dass ein Huhn verschmust ist? Ich hatte jetzt schon zweimal die Situation, dass Federli sich an mich gedrückt hat, wenn ich im Gehege in die Hocke gegangen bin. Wenn ich sie dann streichle, macht sie die Augen zu, als ob sie das so richtig geniessen würde. Wusste gar nicht, dass Hühner sowas machen.
    Ja, es gibt Hühner, die den körperlich Kontakt auch zu Menschen genießen und suchen. Wir haben auch so eins. Mein Mann kann es sich nicht auf der Gartenliege gemütlich machen, ohne dass er gleich Kuschelgesellschaft von unserer Amrockmischung bekommt.

    Aber das ist halt nicht die Regel. Ich erlebe Hühner als absolute Individualisten und die "Kuschelfraktion" ist definitiv in der Minderheit.

    Aber ist doch schön für Euch - und besonders für die Kinder - wenn ihr so ein Exemplar aufgenommen habt.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gemobbtes Huhn :-( Achtung, etwas lang, sorry
    Von UlrikeR im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2021, 10:14
  2. Schwaches gemobbtes Huhn in Gluckenstall
    Von redhorse im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 08:17
  3. Zusammenführung; gemobbtes Huhn zu den Anderen
    Von Wellnesshuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 20:33
  4. gemobbtes, apatisches Huhn, brauche euren Rat !
    Von waldschrat. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 18:54
  5. Gesellschaft mit was?
    Von Markus1974 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 00:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •