Hier gab es doch mal einen link zu einer Seite, auf der Federsexen anhand von Bildern erklärt wurde? Ich finde das nicht mehr![]()
![]() |
Hier gab es doch mal einen link zu einer Seite, auf der Federsexen anhand von Bildern erklärt wurde? Ich finde das nicht mehr![]()
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
Meinst du das hier?
Federvergleich Hahn Henne.jpg
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
Huhu,DANKESCHÖN-das meinte ich![]()
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
Ist aber unzuverlässig und funktioniert nur bei Marans, Brahma, Orpis etc., also langsam befiedernden Rassen...
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ganz sicher, bei Marans?
Blümchen-Hühneralarm
Jepp!
Ahaaa,mal schauen, ob mein blaues Marans ein Hahnen- oder Hennenküken ist. Bei meinem Glück bestimmt wieder einmal ein Hahn...
Blümchen-Hühneralarm
Bei Marans musst Du aber auch gar nicht großartig nach den Federn kucken, da reicht in der Regel bereits mit zwei/ drei Wochen ein Blick auf den Kamm, um umgehend im Bilde zu sein ^^!
Bei den s/ku bilde ich mir ein, es im zarten Alter von wenigen Tagen erkennen zu können. Die Hähne haben von Anfang an sehr stark ausgeprägte (Mini-) Kämme...
Blümchen-Hühneralarm
Genau *nick*, und das kannst Du eigentlich bei allen anderen Farben auch so anwenden.
Lesezeichen