Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: wilde Henne

  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669

    wilde Henne

    Hallo Ihr,

    leider hab ich mein Problem vorhin falsch gepostet.

    Hab mir gestern ein "Niederrheiner Zwerghuhn" angeschafft, das extrem panisch ist.
    So etwas hatte ich noch nie!

    Darf nicht in Sichtweite kommen, schon krakehlt die los.

    Sie mußte deshalb auch weg, weil die Nachbarn sich von ihr gestört fühlten.

    Hier kauert sie nun in einer dunklen Ecke, i.d. Voliere, und raus kommt sie nicht, da ich fürchte, dass sie dann gleich türmt.

    Was macht man, mit so einem Tier?. Ich weiß nicht mal, ob sie frisst, um sie bloß nicht aufzuregen..

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Warum hast du die denn geholt und auch noch alleine?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Hab auch mal eine ramponierte Altsteirerin übernommen, chronische Wunde am Kopf, da sie so gepeckt worden war.
    Die schrie wenn ich nur an der Stalltür erschien. Und hatte auch vor den anderen Angst.
    Sie hatte bei mir aber den Vorteil, dass sie groß war und die anderen alle Zwerge. - Die konnten ihr wenigstens nicht mehr in die Kopfwunde pecken. So konnte sie sich ganz allmählich einfügen.
    Bei mir gabs dann beim abendlichen Durchzählen für jeden Streicheleinheiten. Sie hatte panische Angst davor. Kam aber trotzdem dran. Extra lang. Obwohl sie dabei anfangs schrie als würd ich sie umbringen. Nach langen Wochen hat sie dann aufgehört zu schreien. Und ich meine, sie genießt es jetzt sogar ein bisschen. Sie schreit nicht einmal mehr, wenn ich sie alle paar Wochen mal für eine Behandlung hole und in ein Handtuch eindrehe.
    Auch ließ sie dann den Hahn bald rauf, obwohl sie vom Vorhahn so verletzt worden war.
    Sie brauchte einfach Zeit. - Aber auch den richtigen Hahn.

  4. #4
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Du bist echt nicht zu beneiden - und das arme Hühnchen auch nicht, zumal sie jetzt als Einzelne der eingeschworenen Gruppe gegenüber steht.

    Von den beiden ersten Hennen, die wir uns als Hühnerneulinge geholt hatten, war auch eine so ein hektischer Schreihals. Die beiden hatten wir aus sehr beengten Verhältnissen geholt. Bei uns hatten sie wenigstens eine 8 qm Voliere, aus der wir sie aber auch erstmal nicht rausließen - nachdem wir sie am Anfang auch erst auf abenteuerliche Weise in der Dunkelheit einfangen mussten.

    Die hat von Sonnenaufgang an gezetert. Als sie dann nach einer Woche in den offenen Auslauf durften wurde es besser - aber nicht gut. Sie ist heute, nach über 2 Jahren, immer noch die scheueste und lauteste von allen.

    Ich denke, da helfen nur Geduld und starke Nerven.
    Und ich finde auch, Du solltest sie erstmal in der Voliere lassen und ihr viel, viel Zeit zum Ankommen geben.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #5

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Danke Euch! Heute Abend ist sie zu den anderen, i.d. Stall gegangen, nachdem einer der Hähne ihr Mut zugeredet hat.
    Dabei wird diese Rasse als sehr zutraulich beschrieben...
    Werde sie in Ruhe lassen, obwohl ich auch denke, sie mal zu packen, und gut zureden.., vllt. später, erstmal soll sie sich an die anderen gewöhnen.
    Sie mußte halt weg, da die Leute so schrecklich eng mit den Nachbarn wohnten, und das i.d. Stadt. Hier, Dorfrand, ists auch enger geworden, leider, aber, wir waren vorher da, und sind im Dorf.

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Was ist denn mit deinen beiden vermeintlichen Hähnen passiert? Zumindest habe ich bei ebay Kleinanzeigen eine Annonce entdeckt, lt. der jemand zwei Zwerghähne im Wald gefunden hat. Ich hoffe, dass das in keinem Zusammenhang zu dir steht, sonst fehlen mir die Worte. Der Finder der Tiere hat mir auch ein Foto geschickt, einer blaugrau und lockig, der andere eher schwarz und glatt. Zwerghähne.

    Edit: PLZ 30 übrigens.

    Sind das deine Hähne?
    Geändert von Gast CK (08.05.2022 um 23:16 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Um Gottes Willen!!
    Meine, was auch immer sie werden, sind noch ziemlich klein, und putzmunter.
    Bin Veganer, und das nicht, weil ich kein Fleisch essen kann, sondern jedes Leid, das Tieren von Menschen angetan wird, zutiefst verabscheue.
    Wenn ich boß mal wüßte, wo die Bilder in diesem PC verschwinden, es ist zum Kotzen.

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Dann hab ich nichts gesagt. War nur ein sehr komischer Zufall.

  9. #9

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2621-243-21188
    Dies sind Geschwister, lt. Züchter Hähne, von meinen.

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Ach, bei dem warst du... Den kenn ich. Ja, als ich die Anzeige sah, dachte ich auch schon "Geschlecht nicht erkennbar? Schon klar.", weil das alles eindeutig Hähne waren auf den Fotos...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wilde Naturbrut
    Von Blausperber im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 14:47
  2. Wilde Kammhühner
    Von Jan X-Periment B im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 18:05
  3. 7 Tage Windeier und nun wird meine Henne wilde Hiilde schlapp
    Von Sunflo im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 13:55
  4. Wilde Kükenschar
    Von Moni72 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 21:55
  5. Wilde mischungen
    Von Socrates im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 22:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •