Hallo,
Ich habe eine ca 11 Monate alte Hybridhenne.
Seitdem wir sie haben ist sie immer dünn. Meiner Meinung nach zu dünn denn man spürt das Brustbein.

Als sie im November kam haben wir sie frisch entwurmt : flimabend ( 14 Tage lang jeden Tag 1 Messerspitze in 1 Liter Wasser) dies haben wir jetzt im Mai erneut gemacht. Ich entwurme unsere Hühner ca alle 6 Monate… Dosierung in Ordnung ? Wurde von meinem Tierarzt so angeordnet..

Die Hühner bekommen : jeden Tag Körnermischung ( Countrys Best Gra Mix) zudem eine körner legemehl Mischung die vom Verkäufer von dem wir die haben abgemischt wurde) dadrin ist Oregano bei gemischt in kleiner Menge, dies haben die Hühner den ganzen Tag zu freien Verfügung im Stall.
Zudem Hühnergrit und Muschelkalk im Gehege verteilt.
Unter der Woche regelmäßig: salat, Gurke, Obst wie Apfel u Birne ) je nach dem bunt gemischt ..

Ab und an gibt es Mehlwürmer die ich im Gehege „verstecke“ im rindenmulch - damit keine langweile aufkommt. Zudem koche ich gelegentlich Nudeln. Zudem dürfen die mindestens 5 x die Woche aus dem Gehege und im großen Garten unter Aufsicht rumspaziert um Löwenzahn/Klee usw zu fressen, Insekten zu suchen .. im Gehege selber ist aber auch noch wachsendes Gras.

Die anderen Hühner sind wohl genährt ( aber auch nicht zu dick) .. nur meine Hybridhenne nimmt einfach nicht zu .. sonst ist sie soweit gesund - roter Kamm, nicht verschnupft oder so - rennt immer direkt an ich komme .. der kot ist auch völlig normal geformt und von der Konsistenz auch so wie es sein sollte ..
Legt jeden Tag Eier … 🙄

Nun meine Frage - Tipps ? Mache ich irgendwas komplett falsch ?

Lg Jasmin