Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wachteln sind nervös und fliegen und springen

  1. #11
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ich finde das ganz gut eingerichtet. Ich wünsche Dir, daß sie sich bald beruhigen. Wenn jetzt schon eine aus der Hand frisst, ist das ein gutes Zeichen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  2. #12
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.878
    Dein Stall sieht ja echt toll aus!

    Da ich ja auch mit dem Gedanken spiele, mir ab September selbst Wachteln zuzulegen, freue ich mich über Anregungen für den Stall.

    Aber wie macht man das, wenn man saubermachen muss?

    PS: Wenn Du Bilder mit picr.de hochlädst, sind die gleich sehr leserfreundlich im Beitrag eingebunden.
    Geändert von chtjonas (05.05.2022 um 04:00 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #13
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Wenn ich sauber mache ode Eier suche laufe ich durch den Stall/Voliere, da muss ich nur aufpassen keine Wachtel unter den Füßen oder auf der Schaufel zu haben.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  4. #14

    Registriert seit
    19.02.2022
    Beiträge
    62
    Der Stall sieht super aus

    Deine Damen werden den Platz schon nutzen, gib ihnen noch etwas Zeit. Du könntest auch noch mehr Wachteln dazusetzen.

    @Chtjonas: Ich habe einen kleinen Handrechen, mit dem ich die oberste Schicht abkratze (Naturerde). Dann wieder neu einstreuen und gut ist. Die Verstecke werden beim Saubermachen gestapelt, die grösseren Sachen (Betonröhre) bleiben wo sie sind.
    Und da meine Voliere genug gross ist, können die Wachteln einfach in der anderen Ecke warten.

  5. #15
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Du könntest ein paar Fichten/Tannen/Thuja/Whatever Zweige schneiden und zu einem Zelt zusammenbinden, so dass sie da rein laufen können. Sowas lieben Wachteln heiß und innig und wenn du Glück hast, legen sie dann da rein. Sie lieben generell stachliges, pieksiges Gestrüpp. Was auch gut geht, wäre ein kleines überhängendes Bäumchen im Topf.

    Die Tür ist so mit dem Draht nicht sicher. Den würde ich gegen Volierendraht tauschen.
    Liebe Grüße, Angela

  6. #16

    Registriert seit
    03.05.2022
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Danke euch viel mals für die Lieben Nachrichten. Meine Kleine Wachtelherde wird sich hoffendlich bald einleben. Warscheinlich werden wir noch ein paar dazusetzten, wenn dann die Voliere fertig ist.
    Das mit dem Bäumchenpflanzen etc. ist ja eine geniale Idee. Ich hab unter der Einstreu ca. 20-25cm gute Pflanzerde gelegt um auch einige Pflanzen im späteren Zeitraum da reinzupflanzen - wie hohe Gräser etc. Ich würde es gerne so natürlich wie möglich haben - muss mich nur noch schlau machen wie ich das dann mit dem Ausmisten machen kann.....
    Danke nochmals für alle Tips.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. unsere hühner sind recht nervös
    Von braun im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 08:54
  2. Nervös wegen ersten Mal
    Von Marion79 im Forum Naturbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 20:41
  3. Nervös wartend auf das Ergebnis...
    Von Traxxas im Forum Kunstbrut
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 22:01
  4. Ab wann fliegen Wachteln auf?
    Von w@cht3l im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:44
  5. Können Wachteln fliegen???
    Von Chickenchecker im Forum Wachteln
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 12:43

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •