Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spurensuche

  1. #1
    Avatar von Brakel-silber
    Registriert seit
    18.05.2010
    PLZ
    63
    Land
    Hessen
    Beiträge
    66

    Spurensuche

    In unserem Teich sind inzwischen alle Goldfische verschwunden. Die Nachbars-Katze kommt als Täter eigentlich nicht in Frage, eher die Raben oder eventuell ein Waschbär. Jetzt habe ich zufällig diese Spur gefunden und die Frage wäre, ob es sich eventuell um einen Waschbär handelt?!


    https://bilderupload.org/image/b4459...503-163051.jpg

    https://bilderupload.org/image/e9d39...503-163043.jpg
    Geändert von Brakel-silber (03.05.2022 um 18:58 Uhr)
    Grüße aus Hessen

  2. #2
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Das könnte möglicherweise eine Waschbärspur sein. Gibt’s mehr als den einen Abdruck?

  3. #3
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.834
    Ja, sieht nach Waschbär aus
    LG
    Astrid

  4. #4
    Avatar von Brakel-silber
    Registriert seit
    18.05.2010
    PLZ
    63
    Land
    Hessen
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Ich hatte auch auf Waschbär getippt. Die Spur ist leider etwas undeutlich und nach dem Regen gestern überspült.
    Nein, das war der einzige Abdruck. Habe auch sonst nichts gefunden was sicher darauf schließen lässt.
    Auf dem Teich hatte ich solche grünen Schutzringe aus Kunststoff installiert. Helfen auch ganz gut gegen Silberreiher und co.
    Eines morgens waren die Ringe nach unten gedrückt, als ob etwas darauf gestanden hätte.
    Grüße aus Hessen

  5. #5
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Waschbär! Meiner Nachbarin haben die auch den Teich geleert.

    Ich habe mein Teichlein auch mit ca. 40 cm umzäunt. Seit vorgestern fehlt einem Schleierschwanz ein großer Teil der Schwanzflosse. Die war wunderschön lang. Jetzt frage ich mich natürlich auch, ob ihn ein Waschbär erwischt hat und nur den Schwanz abgebissen, oder der Fisch unter Flossenfäule leidet. Aber die Schwanzlänge nahm nicht kontinuirlich ab, sondern das Teil fehlte von heute auf morgen. Im Teich hat es natürlich auch Libellenlarven. Könnten die evtl. auch als Täter in Frage kommen? Konnte nicht erkennen, ob ein Tier über den Zaun gestiegen ist. Durchgreifen ist aber durchaus möglich.
    Geändert von Hühnermamma (04.05.2022 um 19:38 Uhr)

  6. #6
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Vergleiche mal mit Dachs- Waschbär hat deutliche Finger, und davon fünf, in der Spur, während der fünfte Zeh sich beim Dachs nicht immer, und dann schwächer, abdrückt.
    Wie groß ist denn der Teich?

    Es ist im übrigen immer hilfreich, wenn man zum Größenvergleich einen Euro daneben legt, oder wenn keiner zur Hand, etwas anderes relativ bekannter Festgröße. So lässt sich vieles besser einschätzen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #7
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Ich häng mich mal gleich hier dran, um nicht den Fuchsfreunden 2022 reinzupfuschen:

    Ich habe im Auslauf ja ein Weinfaß als Wurmkomposter stehen, der Deckel ist mit dem Primitivgriff so schwer, daß ihn die meisten Erwachsenen nicht wirklich mit einer Hand hochheben können. Im Deckel ist jedoch ein Loch, Durchmesser 3,5cm, für den Stopfen (mein heutiges 55g Frühstücksei hatte d=4,0cm). Letzte Nacht war der Waschbär wieder da (wir kennen uns vom Sehen, der jetzige erinnert mich figurmäßig an Mike Tyson) und hat, heimlich und leise (trotz des weit offenen Fensters habe ich nicht bemerkt, daß er auch bei uns war), mit seinen Affenhänden tiiief durch das Probierlöchlein gefaßt und die letzte Futterfüllung aus Gurkenschalen, Küchenpapier, Kaffeesatz und (gekochter) Eierschale herausgepult.

    Wurmkompost.JPG

    Das ist natürlich völlig harmlos, aber, liebe Stallkonstrukteure und Volierenarchitekten, bitte vergeßt die vermeintlich kleinen Löcher nicht.

Ähnliche Themen

  1. nix passiert, aber spurensuche: wer war es?
    Von Brillenhuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •