Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Küken haben ständig Hunger

  1. #1

    Registriert seit
    29.01.2022
    Beiträge
    12

    Küken haben ständig Hunger

    Meine 8 Wochen alten Küken sind scheinbar unersättlich. Natürlich sollen sie wachsen und groß werden. Aber ich hab das Gefühl, sie fressen und fressen und fressen. 😁
    Die Küken Pellets mögen sie, aber ich kann immer wieder neues Fresschen anschleppen. Daher meine Frage : Was kann oder darf ich alles füttern? Es sind schwedische Blumenhühner und Mechelner.
    Vielen Dank 😘

  2. #2
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    so langsam könntest du jedenfalls auf Junghennenfutter umsteigen. Du hast da 2 zweinutzungsrassen und gerade die Mechis müssen eben wachsen. sie dürfen im prinzip fressen, was alle hühner fressen. gut geht möhre. ein paar tage lang gehobelt, später angeritzt und dann einfach als ganzes in den auslauf. das gibt beschäftigung
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #3
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Schau mal zum Link für " Auswahlfutter " ! Damit sind alle Altersklassen bestens versorgt ! Wünsche Dir alles Gute !
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #4
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Dann sind da garantiert viele Hähne dabei- ist nämlich eines der untrüglichen Geschlechtskennzeichen von denen. Diese fast unersättliche Gefräßigkeit, dass es gar nicht schnell genug was geben kann, dass die Beine am liebsten schneller am Futtertrog sind als das restliche Küken, und dass man vor Hunger beinahe zu Tode kommt, wenn nicht augenblicklich was aus dem Eimer fließt. Erlebe ich auch gerade wieder, mit drei Hähnchen von vier Küken. Jeden Tag vor dem Aufmachen: Jaul, jammer, heul, sterb! Und nach dem Aufmachen sind sie kaum mehr aus dem Futtertrog heraus zu bekommen. Wie immer und jedes Jahr ganz anders der weibliche Anteil der Küken- viel zurückhaltender, viel leiser, viel unaufdringlicher. Die Hähnchen immer "überkugel vor Eile, stürz, stopf, fress, mampf", die Hennchen "pickt mal hier, pickt mal da", und das alles ganz gesittet. Ist wirklich so, und für mich ein Indiz, dass immer letzte Zweifel ausräumt, wenn ich bei einem Küki nicht geschlechtssicher bin .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #5
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.994
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Dann sind da garantiert viele Hähne dabei- ist nämlich eines der untrüglichen Geschlechtskennzeichen von denen. Diese fast unersättliche Gefräßigkeit, dass es gar nicht schnell ich auch gerade wieder, mit drei Hähnchen von vier Küken. Jeden Tag vor dem Aufmachen: Jaul, jammer, heul, sterb!
    ...
    für mich ein Indiz, dass immer letzte Zweifel ausräumt, wenn ich bei einem Küki nicht geschlechtssicher bin .
    Interessant!

    Habe ich so aber noch nicht erlebt.
    Küken, jedweden Geschlechts scheinen mir immer total verfressen. Ich konnte da bislang noch keinen Unterschied feststellen. Habe aber auch zugegebenermaßen nicht soooo viel Erfahrung.

    Mein verfressenstes Huhn ist übrigens im Moment meine Junghenne Olivia (7M). Wenn ich mit der Futterschüssel komme, springt sie schon über den Gehegezaun und fällt mich regelrecht an.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Ähnliche Themen

  1. Hühner haben Hunger
    Von domaene24 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2021, 19:51
  2. Küken hat ständig verklebte Kloake
    Von Lara44 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 10:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 11:01
  4. "geerbte" Hühner haben Hunger auf Gentechnikfrei
    Von Entensyl im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 11:14
  5. Küken piept ständig...
    Von Galimuna im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 17:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •