Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kot der Hähne

  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669

    Kot der Hähne

    Hallo ihr Experten,

    bestimmt hat auch hier schon mal jemand bemerkt, dass der Kot der Hähne, anders aussieht,
    als der von Hennen.
    Also kleiner und..tropfenförmig. Oder?
    Habe mir nämlich kürzlich 2Küken gekauft, weil ich 4Hähne habe, und 2Mädels gestorben sind,
    und deshalb 2neue wollte. Aber, der Kot, der Kleinen erinnert schon sehr an den von den Hähnen.
    Soo schade, nun müssen die beiden wieder zurück..
    Wie sind Eure Erfahrungen?

  2. #2
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Da habe ich noch nie drauf geachtet, kann also nicht wirklich was dazu sagen.
    Aber ich würde wohl noch nicht alle Hoffnung aufgeben, dass die Kleinen vllt doch Hennen sind, bloß weil der Kot nach Hahn ausschaut.
    Wie alt sind die denn, evtl. kommt der unterschiedliche Kot auch erst mit zunehmendem Alter?
    Machst du das jetzt ausschließlich am Kot fest oder gibt es bei den Kleinen noch andere 'hahnige Indizien'?
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Überlegt doch mal....da wo es rauskommt. Ist bei den Hennen doch sicher um einiges ausgeleiert, oder? Und die Kleinen legen halt noch nicht...



    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Ich habe schon deinen Beitrag in der Biete-Kategorie gelesen. Zeig doch bitte mal Bilder der vermeintlichen Hähne.
    Wenn man es so einfach am Kot fest machen könnte, könnte man sich glaub ich viel Rätselraten ersparen. Ich denke daher nicht, dass das ein sicherer Indikator ist.

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Überlegt doch mal....da wo es rauskommt. Ist bei den Hennen doch sicher um einiges ausgeleiert, oder? Und die Kleinen legen halt noch nicht...



    Ja schon, aber es ist ja nur ein kurzes Stück, wo Ei und Kot die selbe Ausfahrt nutzen. Ob das dann so einen Unterschied macht? Bei Jungtieren denke ich das zumindest nicht und die TE hat ja scheinbar junge Hühner dazu geholt.

  6. #6

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Das große Problem sind die insgesamt schon vorhandenen Jungs. Und ja, ich wundere mich auch, dass nichts im Netz darüber zu finden ist. Bei meinen Hähnen ist von klein auf ein Unterschied beim Kothäufchen zu erkennen gewesen, und das bleibt auch so, und ist wirklich sehr gut zu erkennen, wer was gemacht hat. Bilder kann ich leider hier nicht einstellen, funktioniert nicht, und seit ich ein neues Betriebssystem habe, verschwinden die eh im PC ( ich bin auch nicht so fähig damit, sorry). Aber, das beunruhigt mich wirklich, wo soll ich mit noch 2Jungs hin. Sie sind soo süß, aber das nützt ja nichts. Jetzt, im Frühjahr haben meine schon genug Probleme, und erst recht die Mädels.

  7. #7
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    Mit pcr.de gehts ganz einfach vom Händy aus.

  8. #8
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber es ist ja nur ein kurzes Stück, wo Ei und Kot die selbe Ausfahrt nutzen. Ob das dann so einen Unterschied macht? Bei Jungtieren denke ich das zumindest nicht und die TE hat ja scheinbar junge Hühner dazu geholt.
    Ich denke schon, dass es daran liegt. Mir ist der Unterschied auch schon aufgefallen. Nicht legereife Hennen kacken erst mal wie Hähne (mal so ausgedrückt wie es ist). Sobald sie anfangen zu legen, verändert sich die "Häufchenform".

    Der TE hat Küken geholt...keine legereifen Tiere.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Aber wenn ihre Hähne noch nicht optisch klar unterscheidbar sind, dann dürfte sie ja jetzt noch keine Schlüsse aus den Haufen ziehen dürfen, wenn es "entleierungstechnisch" gesehen vom Alter her noch beides sein kann. Denn ein Junghuhn, dass noch Hahn oder Henne sein kann, dürfte dann ja auch nur Haufen in unausgeleierter Form machen.

  10. #10
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Aber wenn ihre Hähne noch nicht optisch klar unterscheidbar sind, dann dürfte sie ja jetzt noch keine Schlüsse aus den Haufen ziehen dürfen, wenn es "entleierungstechnisch" gesehen vom Alter her noch beides sein kann. Denn ein Junghuhn, dass noch Hahn oder Henne sein kann, dürfte dann ja auch nur Haufen in unausgeleierter Form machen.
    Korrekt
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Hähne?
    Von Lenaliebthuehner im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2019, 19:33
  2. Hähne
    Von WilliWutz im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 15:10
  3. hähne
    Von _Mike_ im Forum Umfragen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 23:48
  4. 2 Hähne
    Von fabianfelix im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 11:52
  5. 2 Hähne
    Von renrew im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 20:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •