Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kot der Hähne

  1. #11

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Zunächst hatte der Züchter noch viel mehr, und erst später, als ein Teil der Küken verkauft war, bin ich da gewesen.
    Gut, die 2 hatten kleinere Kämme, und sonst, worauf kann man schon achten? Mein letzter Hahn wurde mal wieder von einer Taube ausgebrütet. Der war ein richtiger Spätzünder i.d. Entwicklung, und ich habe lange gehofft, vergeblich.
    Und als ich seine Häufchen sah, seit dem wars klar. Bei diesen beiden, hoffe ich noch auf wenigstens 1Henne.Für den Hahn hätte ich einen Platz, der eigentlich für einen meiner Alten reserviert war. Vielleicht ist einer so nett,und guckt mal...

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Ich glaub, wir sind alle ganz gespannt auf Fotos. Wie alt sollen die Hühner denn sein?

  3. #13

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Ja, wenn ich nicht zu blöd wär, hab noch nicht mal ein Handy! Muß aber jetzt doch mal zu einem Experten, mit dem Laptop. Hab schon Fotos gemacht, v.d. Lüttchen, mit einer kleinen Aldi-Kamera Und wenn ich den Chip rechts rein stecke, klingelts auch. Aber wo die Bilder sind, weiß der Teufel...

  4. #14
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.971
    Versuche es doch einfach mal mit picr.de.

    Ich kann morgens beim Saubermachen des Kackbrettes auch genau sehen, wo unser Hahn gesessen hatte: Seine Häufchen sind kleiner und eher wurstförmig, die der Hennen dagegen mehr wie rundliche, dickere Klöpschen.

    Aber vor der Geschlechtsreife habe ich da noch keinen Unterschied feststellen können.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #15

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Moin dir,

    das ist toll, also du weißt, dass Hähne andere Hinterlassenschaften haben. Aber klar, wer achtet schon bei den Kleinen so darauf. Bei mir leider so wichtig. Beim ersten Mal, war eine Wildbrut, draußen, hab ich auch nicht drauf geachtet. Von denen hab ich noch 2, und es waren 8Jungs von 13 Küken! dann hatten später noch meine Tauben 2Küken, versteckt, ausgebrütet, nacheinander. da war zuletzt noch wieder ein Hahn dabei, und bei dem hab ich schon bei der Größe, den die beiden jetzt haben, a.d. Kot geachtet, weil er sich auch eher mickrig entwickelte. Und nun ist es besonders wichtig.

    Mit den Bildern: seit dem ich dieses Laptop habe, mit Windows 10, klappt es mit Fotos überhaupt nicht mehr, davor hatte ich windows7, und alles klappte gut. Die neuesten Bilder sind irgendwo gespeichert, aber, k.A.,wo.. Habe aber gestern einen Freund erreicht, der sich bald zuschalten will, und gucken, wo überall Bilder gespeichert sind.

  6. #16
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.555
    Wenn ich Junghennen hole, dann sieht der Kot auch wie Würmchen aus, aber ich denke es hat dann auch mit der Fütterung vom Züchter zu tun!
    Und ich meine auch der Kot verändert sich erst mit der Legereife.
    Aber Küken heimlich von ner Taube ausgebrütet?
    Wenn das wirklich so ist, dann kann es sein das dein Kümmerling im Ei nicht die richtige Temperatur hatte.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  7. #17

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Ha, der Kümmerling hat aber gut aufgeholt. War auch nicht schwach, sondern später entwickelt.
    Hoffentlich habt Ihr Recht! Ich kann die beiden eh nicht mehr zurück bringen. So Züchter müssen ja eine gewisse Gleichgültigkeit haben, die ich nicht besitze. Wer weiß was ihnen dann blühen wird.

  8. #18
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.373
    Bei den Küken haben Hähne und Hennen den gleichen Output. Warum sollte der auch anders sein? Erst wenn die Hennen anfangen zu legen werden deren Haufen größer. Der Grund wurde schon genannt, das ständige Eierlegen...

  9. #19
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.563
    Bei mir war es umgekehrt, der Hahn (als ich ihn noch hatte) hat als erwachsenes Tier wesentlich größere Häufchen gemacht als seine gleichalten Schwestern. Seine Häufchen sahen fast aus wie kleine Eier.
    Wie es war, als sie Küken oder Jungtiere waren, weiß ich nicht mehr.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Mixe

  10. #20

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Danke Euch! Nun hoffe ich ganz fest, dass ich mir da was eingeredet hab, und Ihr Recht!
    Auf den ersten Bildern v.d. Züchter waren eben auch Kleine zu sehen, die gar keine Kämme hatten, die waren ja dann weg, als ich da hin kam, und ich nahm nun die, die die kleineren Kämme haben.
    Brauch trotzdem 2-3 neue Hennen, für die Gruppe, damit die Mädels weniger Stress haben. Weiß jemand, wo ich noch suchen könnte?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2 Hähne?
    Von Lenaliebthuehner im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2019, 18:33
  2. Hähne
    Von WilliWutz im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:10
  3. hähne
    Von _Mike_ im Forum Umfragen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 22:48
  4. 2 Hähne
    Von fabianfelix im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 10:52
  5. 2 Hähne
    Von renrew im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 19:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •