Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: Huhn liegt im Sterben - Ursache unklar

  1. #131

    Registriert seit
    07.01.2021
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    …und genau den letzten Satz hättest du dir - wie im Eingangspost (Zeile 17-20) sparen können
    Die ersten hätten dir dann geraten: ab zum Doc.
    Du hättest dann wohl geschrieben „ich gehe aus Prinzip nicht dorthin“
    Dann bestimmt die Frage, warum du hier dann fragst
    Thema durch und erledigt.
    Aber da du sooo akribisch auf (fast) alles eingehst, denke ich mittlerweile, dass PPP ganz richtig lag.


    Sei froh, dass die Walpurgisnacht schon vorbei ist - sonst hättest du auch mit Besengeschwarder von einigen weiteren Foris rechnen müssen! Mich eingeschlossen.
    Was User hier über mich denken und nicht interessiert mich nicht.
    Mehrmals versuche ich nun schon das Thema zu beenden. Wieso kommst du denn jetzt um mischst Dich ein?

    Und ich gehe auf alles genauso akribisch ein wie der Rest hier.
    Bezeichnung wie Tierquäler oder ähnliches möchte ich einfach nicht auf mir sitzen lassen.
    Das ist doch verständlich oder nicht?
    Geändert von robert04 (02.05.2022 um 22:19 Uhr)

  2. #132
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ich fasse mal zusammen...... Robert hat eingangs gefragt, ob jemand das Krankheitsbild seiner Henne kennt. Dabei war weder von einschläfern, noch schlachten, noch Tierarzt die Rede.
    Mißverständlich war die Aussage.... er geht nie zum Tierarzt, wobei wohl eine Behandlung gemeint war und das halten hier ja manch andere aus verschiedenen Gründen auch so (Wenn ich auch selber zu jenen gehöre, die da keine Mühen und Kosten scheuen wenn es erfolgversprechend oder auch nur möglich sein könnte zu helfen, egal bei welchem Tier), später wurde dann ergänzt, zum einschläfern geht Robert schon hin.
    Das Tier war über die Woche wohl nicht so extrem schlecht drauf, daß ein tierquälerisches Leiden oder gar Tod absehbar war und als dies der Fall war, war anscheinend kein Tierarzt erreichbar, worauf das Forum kontaktiert wurde.
    Da auch hier keiner hellsehen kann und die Schilderung des zwischenzeitlichen Zustandes sehr schlecht schien, wurde erlösen angeraten, was dann auch durch die Hand des Nachbarn und mit Betäubung passiert ist.

    Warum da jetzt 13 Seiten Angriffe und Vorwürfe daraus wurden?
    In meinen Augen hat sich das einfach durch ungenaue Ausdrucksweise, mißverstandene Absichten usw. auf beiden Seiten hochgeschaukelt.
    Finde ich schade und unnötig und für dieses tolle Forum mit seinen hilfsbereiten Usern untypisch. Kann man es nicht einfach so sehen...dumm gelaufen und mißverstanden und ohne Schuldzuweisungen und Unterstellungen einfach den Faden jetzt schließen?

    Wer weiß, vielleicht findet man ja in einem zukünftigen Faden mit beruhigten Gemütern ganz anders und friedlich zusammen wie Robert auch schreibt.
    Auch wenn es anfangs etwas wirr aussah kommt mir vor, als würde Robert seine Tiere gern haben und sich schon kümmern. Wieso sollte er auch sonst hier fragen und sich schwer tun sein Huhn umzubringen, was ein Erlösen eben nun mal trotzdem ist. Humor und der Willen hier gut auszukommen und im Forum zu bleiben scheint auch vorhanden zu sein . Also wie wäre es mit einem Neustart? Dann könnte man vielleicht in Zukunft etwas eher und besser Hilfestellung und Rat geben und damit Robert und seinen Tieren helfen.
    Robert, darf man noch fragen wie alt du bist? (so ungefähr reicht
    Geändert von Schnappi66 (02.05.2022 um 22:30 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #133
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.440
    Ich schließe mich da Schnappi an!
    Thema schließen und Schwamm drüber!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #134

    Registriert seit
    07.01.2021
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal zusammen...... Robert hat eingangs gefragt, ob jemand das Krankheitsbild seiner Henne kennt. Dabei war weder von einschläfern, noch schlachten, noch Tierarzt die Rede.
    Mißverständlich war die Aussage.... er geht nie zum Tierarzt, wobei wohl eine Behandlung gemeint war und das halten hier ja manch andere aus verschiedenen Gründen auch so (Wenn ich auch selber zu jenen gehöre, die da keine Mühen und Kosten scheuen wenn es erfolgversprechend oder auch nur möglich sein könnte zu helfen, egal bei welchem Tier), später wurde dann ergänzt, zum einschläfern geht Robert schon hin.
    Das Tier war über die Woche wohl nicht so extrem schlecht drauf, daß ein tierquälerisches Leiden oder gar Tod absehbar war und als dies der Fall war, war anscheinend kein Tierarzt erreichbar, worauf das Forum kontaktiert wurde.
    Da auch hier keiner hellsehen kann und die Schilderung des zwischenzeitlichen Zustandes sehr schlecht schien, wurde erlösen angeraten, was dann auch durch die Hand des Nachbarn und mit Betäubung passiert ist.

    Warum da jetzt 13 Seiten Angriffe und Vorwürfe daraus wurden?
    In meinen Augen hat sich das einfach durch ungenaue Ausdrucksweise, mißverstandene Absichten usw. auf beiden Seiten hochgeschaukelt.
    Finde ich schade und unnötig und für dieses tolle Forum mit seinen hilfsbereiten Usern untypisch. Kann man es nicht einfach so sehen...dumm gelaufen und mißverstanden und ohne Schuldzuweisungen und Unterstellungen einfach den Faden jetzt schließen?

    Wer weiß, vielleicht findet man ja in einem zukünftigen Faden mit beruhigten Gemütern ganz anders und friedlich zusammen wie Robert auch schreibt.
    Auch wenn es anfangs etwas wirr aussah kommt mir vor, als würde Robert seine Tiere gern haben und sich schon kümmern. Wieso sollte er auch sonst hier fragen und sich schwer tun sein Huhn umzubringen, was ein Erlösen eben nun mal trotzdem ist. Humor und der Willen hier gut auszukommen und im Forum zu bleiben scheint auch vorhanden zu sein . Also wie wäre es mit einem Neustart? Dann könnte man vielleicht in Zukunft etwas eher und besser Hilfestellung und Rat geben und damit Robert und seinen Tieren helfen.
    Robert, darf man noch fragen wie alt du bist? (so ungefähr reicht
    Ja na klar!
    Ich bin 26 Jahre alt und habe die Hühner inklusive Haus von meinen Opa übernommen, da ich hätte die Tiere nie weggeben können.

  5. #135

    Registriert seit
    07.01.2021
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich da Schnappi an!
    Thema schließen und Schwamm drüber!
    Würde ich gut finden!
    (:

  6. #136
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ich bin 26 Jahre alt und habe die Hühner inklusive Haus von meinen Opa übernommen, da ich hätte die Tiere nie weggeben können.
    Das klingt doch ganz tierlieb und mit Herz (für Opas Andenken und Tiere) und auch so lange im Forum schon mitlesen und informieren und lernen macht man ja auch nur, wenn einem was an Hühnern liegt. Dann hast auch sicher schon mitbekommen, daß hier eigentlich doch so gut wie alle recht nett und hilfsbereit sind, wenn sie nicht gerade was mißverstehen oder mit dem falschen Fuß aufgestanden sind und es oft auch richtig lustig zugeht. Lernen kann man auch jede Menge hier, nicht nur über Hühner.

    Wie wäre es nochmal neu z.B. mit einem Vorstellungsfaden von deinen Tieren und der Haltung nochmal neu hier anzufangen? Vielleicht sogar mit Fotos deiner Tiere?
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #137

    Registriert seit
    07.01.2021
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Das klingt doch ganz tierlieb und mit Herz (für Opas Andenken und Tiere) und auch so lange im Forum schon mitlesen und informieren und lernen macht man ja auch nur, wenn einem was an Hühnern liegt. Dann hast auch sicher schon mitbekommen, daß hier eigentlich doch so gut wie alle recht nett und hilfsbereit sind, wenn sie nicht gerade was mißverstehen oder mit dem falschen Fuß aufgestanden sind und es oft auch richtig lustig zugeht. Lernen kann man auch jede Menge hier, nicht nur über Hühner.

    Wie wäre es nochmal neu z.B. mit einem Vorstellungsfaden von deinen Tieren und der Haltung nochmal neu hier anzufangen? Vielleicht sogar mit Fotos deiner Tiere?
    Sehr gerne!
    Bis jetzt bin ich nur mit dem Handy hier aktiv.
    Aus irgendwelchen Gründen kann ich über mein Handy mein Profil nicht ergänzen. Ich würde auch gerne ein Profilbild von meiner bunten Damen-Bande einstellen. Morgen werde ich mal über den PC Versuchen Informationen und Fotos zu ergänzen.

  8. #138
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Bilder in Texten kannst du gut mit dem kostenlosen Programm Picr.de einstellen, Dort hochladen und den Link incl. Klammern usw. hier einfügen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #139
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    So, ihr lieben Leut..
    Die Party ist vorbei. Sachlich wird hier dem threadthema entsprechend wohl nichts mehr kommen.
    Wir atmen alle tief durch und belassen es hier dabei.
    Das Thema wird geschlossen.

    Liebe Grüße

    Frank

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Drittes Huhn liegt in kurzer Zeit im sterben
    Von Schwabe12345 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.05.2020, 14:40
  2. Hahn liegt im sterben! Hilfe!!!
    Von Kirschblüte im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.02.2020, 00:05
  3. Unbekannte Ursache, Hühner sterben und erkranken?
    Von Baby Spugel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 17:12
  4. Huhn liegt glaubig im Sterben
    Von mb243 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:45
  5. Küken sterben - Ursache bereits beim Brutei/Elterntieren?
    Von Tobi1992 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 10:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •