Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 139

Thema: Huhn liegt im Sterben - Ursache unklar

  1. #21

    Registriert seit
    07.01.2021
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Auch dein NUTZTIER muß nicht leiden.... stimmt ja, tot nützt es dir ja nichts. Also warte man lieber ab, das ist einfach nur feige. Ein Tier was sich erkennbar quält, gehört erlöst (egal ob ta oder du).
    So langsam kann ich es nicht mehr hören!
    Wieso tun eigentlich viele so, als ob ich ein Unmensch oder Tierquäler wäre?
    Ich stehe, dass 1. Mal vor solch einer Situation: Kein TA erreichbar und sterbendes Huhn.

  2. #22
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    gerade deshalb solltest Du Ihr Leiden beenden;
    und wir töten kranke Tiere nicht, sondern erlösen - da ist ein großer Unterschied
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  3. #23
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580
    Ich habe auch schon kranke Hühner nicht "erlöst", sondern einschlafen (oder verrecken) lassen, je nach Interpretation.
    Früher hätte ich da niemals gewartet. Inzwischen mag ich nicht mehr bei jedem Huhn sofort den Kopf abhacken, sondern in manchen Fällen lasse ich es laufen und finde es dann tot im Nest oder zwischen den Kolleginnen. Das mache ich abhängig vom Zustand der Henne. Es kommt aber sehr selten vor. Die meisten landen bei mir sowieso gesund im Topf.

  4. #24
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580
    Zitat Zitat von robert04 Beitrag anzeigen
    So langsam kann ich es nicht mehr hören!
    Wieso tun eigentlich viele so, als ob ich ein Unmensch oder Tierquäler wäre?
    Ich stehe, dass 1. Mal vor solch einer Situation: Kein TA erreichbar und sterbendes Huhn.
    Lass dich nicht verrückt machen. Geh zum Nachbarn, der solls dir zeigen und beim nächsten Mal kannst du es selbst. Und ich kann gut verstehen, wie schwer das ist.

  5. #25
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von robert04 Beitrag anzeigen
    So langsam kann ich es nicht mehr hören!
    Wieso tun eigentlich viele so, als ob ich ein Unmensch oder Tierquäler wäre?
    Ich stehe, dass 1. Mal vor solch einer Situation: Kein TA erreichbar und sterbendes Huhn.
    Nun. Ich rudere zurück.

    So wie du im Eingangspost formuliert hast, las es sich, als ob du grundsätzlich (auch nicht zum Einschläfern) nicht zu einem TA gehen würdest. Dass du ihn dafür nicht erreichen kannst, kann niemand erraten...

    Ich wünsche dem Tier ein schnelles Ende. Schau, dass du schnellstens jmd findest, der es dir abnimmt. Tiere halten, bedeutet Verantwortung tragen. Besonders und auch in solchen Situationen.

    Meine erste "Schlachtung" war auch ein Erlösen. Das war nicht einfach, aber danach fühlt man sich gut, weil man weiss, dass es genau das Richtige war.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #26
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Ich rudere nicht zurück! In deinem 1. post war deine Frage, was die Ursache für das kranke Hennchen sein kann. Da war nix zu lesen von: ich erreiche den Tierarzt nicht, ich habe es noch nie gemacht, ein Huhn zu töten usw.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #27

    Registriert seit
    07.01.2021
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Weil es für mich nicht von Bedeutung für meine Frage war.
    Ganz einfach!
    Ich habe eigentlich hier meine Situation nur geschildert um eventuell bei einer Infektionskrankheit den restlichen Bestand bestmöglich zu schützen.

  8. #28
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.944
    Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Sollte Deine Henne eine ansteckende Krankheit haben, dann kann Dir nur ein Tierarzt weiterhelfen.

    Wir können über's Internet keine Kotproben untersuchen, keine Bakterienkultur ansetzen etc.pp. - und anhand von Symptomen wie Durchfall, Apathie, Inappetenz usw. lässt sich keine Aussage über eine evtl. Krankheit treffen. Und selbst wenn wir Dir sagen könnten: "Es ist mit 100%iger Sicherheit Krankheit XY", dann bekommst Du die entsprechenden Medikamente auch nur beim Tierarzt.

    Da Du dort aber ja mit einem Huhn nicht hingehen möchtest ....

  9. #29
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.589
    Vielleicht könnte man sich schon beim ersten Anzeichen von Krankheiten hier mal melden und nachfragen.
    Es gibt hier ein enormes Gruppenwissen, evtl hätte man, bei früheren reagieren, noch was retten können!
    Gerade wenn es die Liebste Henne ist, kämpft man doch noch mehr um das Huhn, also ich zumindest!

  10. #30
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ich vermute mal, die Henne ist mittlerweile eh schon gestorben?
    Du fragst, ob hier jemand schon mal so ein Krankheitsbild gesehen hat. Vermutlich jeder! Durchfall bedeutet immer, dass da etwas nicht stimmt. Mehr kann Dir hier leider kein Mitglied dazu sagen. Wie soll man denn ohne Kotuntersuchung wissen, was los ist?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drittes Huhn liegt in kurzer Zeit im sterben
    Von Schwabe12345 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.05.2020, 13:40
  2. Hahn liegt im sterben! Hilfe!!!
    Von Kirschblüte im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.02.2020, 23:05
  3. Unbekannte Ursache, Hühner sterben und erkranken?
    Von Baby Spugel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 16:12
  4. Huhn liegt glaubig im Sterben
    Von mb243 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 13:45
  5. Küken sterben - Ursache bereits beim Brutei/Elterntieren?
    Von Tobi1992 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •