Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Glucken eure Wyandotten auch so oft?

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Auf was sitzt sie denn im Flur?
    Sie geht normal im Dunkeln nicht von der Stange.
    Morgens musst du dann halt aufpassen.

    Was ist das denn für ein Korb?
    Ich lasse eine sehr hartnäckige Glucke im Stall auf dem nackten Beton mit Futter und Wasser unter dem Oberteil eines großen Kleintierkäfigs sitzen. Wenn ich Zeit habe am WE kommt sie auch raus zu den anderen und wird bei Bedarf abgefangen. Dann ist das schnell vorbei.
    Geändert von Dorintia (06.05.2022 um 22:20 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12

    Registriert seit
    06.05.2021
    Beiträge
    187
    Themenstarter
    Sorry, dass ich so spät antworte.

    Inzwischen hat jede Wyandotte seit Frühjahr 5 mal gegluckt und immer abwechselnd... Das hört gar nicht mehr auf
    Im Flur sitzt sie dann auf Zeitung unter einem alten Einkaufskorb. Vielleicht muss ich da mal eine Stange für bauen. Sie sitzt zwar auf dem Boden, aber richtig wie glucken im Nest tut sie nicht. Der Bauch ist dann auch nicht so warm wie beim glucken.
    Und jedes mal dauert es ca. 5 Nächte, bis sie wieder aufhören und dann noch 1-2 Wochen, bis sie wieder Eier legen. Das nervt echt ganz schön.

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Verdunkelt der Einkaufskorb? Das wäre eher suboptimal.
    Schau ob du die Nester nicht ganz so kuschelig machen kannst, ob Abrollnester eine Alternative wären usw.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.874
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    ... Wenn man es fix schafft, machen sie auch keine Legepause.
    ...
    Ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen.

    Nachdem ich vor knapp 2 Wochen alle Nester neu eingestreut hatte, fand unser Dickerlie das frische Heu wohl so entzückend, dass sie sofort Gluckanwandlungen bekommen hat. Zum Glück habe ich das sofort bemerkt, sie vom Nest "gescheucht" und den Stall zugemacht (die anderen hatten schon gelegt). Unter Protest, lauthals "gluckschimpfend" lief sie im Hof mit. Abends musste ich sie wieder aus dem Nest fischen und auf die Stange setzen.
    Am nächsten Tag das gleiche Spielchen. Ich habe schon Schlimmes befürchtet. Aber nein, zu meiner Freude war der Spuk schnell vorbei und sie ging abends brav alleine auf die Stange.

    Nur mit dem Eier legen war erstmal nix. Heute, nach 12 (!) Tagen lag endlich mal wieder ein Ei von ihr im Nest - trotz wirklich zügiger Entgluckung.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #15

    Registriert seit
    23.04.2020
    Land
    Österreich
    Beiträge
    47
    Ich habe 2 Wayandotten und die eine hat mit 1,5 Jahren das erstemal gegluckt und wiederholt das jetzt aalle 3-4 Monate. Die Zweite gleich alte hat noch nie gegluckt. Achja und sie glucken auch im Abrollnest, also das hilft bei mir nicht.

  6. #16

    Registriert seit
    06.05.2021
    Beiträge
    187
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Duplo Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Wayandotten und die eine hat mit 1,5 Jahren das erstemal gegluckt und wiederholt das jetzt aalle 3-4 Monate. Die Zweite gleich alte hat noch nie gegluckt. Achja und sie glucken auch im Abrollnest, also das hilft bei mir nicht.
    Welche Farbe haben deine ZW denn? Das geht ja noch.
    Inzwischen müssen wir alle ca. 2-3 Wochen eine der Hennen entglucken und das dauert ja, wie gesagt, ca. 5 Tage. Ist echt nervig.

    Ich schaue mal, ob ich ein bessres Gitter bekomme, das mehr Licht durchlässt. Aber da sie nicht lange darunter sitzten und es sich da auch nicht drunter gemnütlich machen, sondern eher schimpfen, denke ich nicht, dass es dann schneller geht. Aber mehr Platz sollen sie schon haben untre dem Gitter.
    Viele Grüße an alle!

    Conny

  7. #17
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Ich habe z. Zt. 4 Hennen aus 2020, eine hat es dieses Jahr mal versucht. Da sie sich aber nicht umsetzen ließ habe ich ihr die gelegten BE tgl. weggenommen, nach paar Tagen war es vorbei.
    Ein Zwotti_Mix hat es mit einer anderen Henne zusammen durchgezogen. Hat mir ihr 5 Wochen geführt, als quasi Begleitglucke , heute wollte sie zurück zur Truppe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zwerg-Wyandotten als Glucken
    Von Vamperl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 15:02
  2. Wann glucken eure Hennen?
    Von manfer im Forum Naturbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 22:02
  3. Glucken ALLE Zwerg-Wyandotten? Wenn ja: Alternativ-Rasse?
    Von Gartenhühner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:33
  4. Wie haltet ihr eure Glucken mit Küken?
    Von Sandra76 im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •