Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ei an Tag 26 geöffnet

  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2022
    Beiträge
    19

    Ei an Tag 26 geöffnet

    Hallo, ich bräuchte ganz dringend Rat!
    Ich habe zwei Eier nach Tag 26 weg werfen wollen weil ich dachte das nichts mehr wird und Sie abgestorben sind. Beim rein schmeißen in den Bio Müll ist ein Ei samt Ei Haut auf geplatzt am anderen Ende der Luftblase und es piept und bewegt sich etwas !! Ich bin total geschockt. Ich habe beide Eier sofort wieder raus genommen und unter eine Wärmelampe gelegt. Ich bin ganz unruhig und habe ein unglaublich schlechtes gewissen. Die Henne hat nicht sehr zuverlässig gebrütet und ist ständig vom Nest gegangen. Ich hätte niemals gedacht das es doch noch was wird nach Tag 26. Was soll ich tun? Die stelle wo das EI aufgegangen ist, ist leicht blutig. Es wird wahrscheinlich jetzt sterben oder kann ich etwas tun? An der Luftblase vielleicht öffnen?

  2. #2

    Registriert seit
    30.04.2022
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Zur info, der Henne wurden Eintagsküken unter geschoben die sich gut angenommen hat. Aber ich bräuchte ganz dringend Rat wie ich mit dem einen Ei jetzt verfahre. Das andere ei ist noch heile.

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Ehrlicherweise denke ich nicht, dass du das Küken retten kannst. Du berichtest von Blut, vermutlich ist also der Dotter noch nicht in den Bauchraum eingezogen. Ist es denn sicher, dass Tag 26 ist?

  4. #4

    Registriert seit
    30.04.2022
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Ja ganz sicher. Ich zähle die Tage immer.
    Ich würde niemals etwas weg tun mit dem wissen das es noch leben könnte.
    Ich habe auch große Zweifel das es was werden könnte.
    Aber als es sich bewegte und gepiepst hat war ich wie erstarrt. Ich habe vorher gar nichts piepsen hören. Ich konnte es nicht so in der Tonne liegen lassen. Ich werde dann wohl abwarten und es spätestens nach 2/3 Tagen entsorgen müssen.

  5. #5
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Hast du einen Brüter
    Eine Wärmelampe wird nicht allzuviel bringen, da die Luftfeuchtigkeit nicht da ist, die es braucht.

    Lebt das Küken denn noch ?

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Am besten wäre, du legst die Eier sofort in eine Brutmaschine. Kannst du dir eventuell eine schnell leihen?

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...maschine-legen
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Wo kommst du denn her? Ungefähre PLZ. Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum kurzfristig aushelfen mit einem Brüter.

  8. #8
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Irgendwo stand auch mal was als Notfallmaßnahme von Bruteier im Backofen, geöffnete Türe, feuchte Tücher und viele Thermometer. Leider finde ich das nicht mehr.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #9

    Registriert seit
    30.04.2022
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Ich komme aus 49356 . Ich habe ein Glas Wasser und feuchte Tücher mit im Karton liegen/stehen. Lampe ist so drüber das 37 grad Temperatur konstant ist und Plexiglas oben drüber . Die letzten Tage vorm Schlupf dreht man die Eier ja nicht mehr, daher dachte ich ist das okey . Ich habe keinen Brüter. Bisher hatten wir nur Naturbrut .

  10. #10

    Registriert seit
    30.04.2022
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Der Karton ist 25 mal 25 groß und hoch. Ja stand eben lebt das Küken noch. Es hat sich noch bewegt was ich sehen konnte. Das ganze ist jetzt zweieinhalb Stunden her.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutei geöffnet
    Von Caspar_weiss im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2020, 20:57
  2. Ei rundherum geöffnet - Küken kommt nicht
    Von Vincent van Gock im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 17:20
  3. Brutei zu früh geöffnet
    Von Seidenhuhn 89 im Forum Das Brutei
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 17:13
  4. Chat wieder geöffnet
    Von hühnerling im Forum Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 21:17
  5. Flächenbrüter geöffnet
    Von tichabo im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 20:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •