Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Flügel (-federn) stutzen, so nicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    7.588
    Ohh, ich wäre wohl auch geschockt bei dem Anblick, aber so wie es aussieht verwächst sich das spätestens nächstes Jahr!
    Ich hab schon gute Anleitungen für das Flügel stutzen bei Youtube gesehen, dann sieht das Hühnchen nicht so schlimm aus, dass kann man nämlich auch in schön machen!
    Hoffe ihr erholt euch alle von dem Schrecken!

  2. #2
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.821
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Dann war die Überschrift aber tatsächlich etwas sehr reißerisch gewählt, auch wenn ich dein Entsetzen über die Optik nachvollziehen kann.
    Tut mir leid, aber wie gesagt, ich habe das noch nie zuvor machen lassen und für mich sah/ sieht das eben sehr "verstümmelt" aus. Und das Tier leidet ja auch. Sonst hätte ich die Optik als gegeben hingenommen. Aber ich war tatsächlich der Annahme, dass dem Tierarzt oder einer Helferin hier ein grober Fehler unterlaufen ist. Wenn ihr mich eines besseren belehrt bin ich ja sehr dankbar und muss mir keine so großen Vorwürfe mehr machen. Dafür ist das Forum ja da

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  3. #3
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.662
    Sieht Schei....aus, erfüllt aber seinen Zweck voll und ganz. Die fliegt dir jedenfalls nicht mehr in den Garten.
    Manchmal werden halt Auftragsarbeiten nicht nach Vorstellung erledigt.
    Schöne Grüße an den Tierarzt, eine Seite hätte vollkommen genügt. Das sieht mehr wie tabula rasa aus, die Schwungfedern hättens auch getan.
    Aber wie schon gesagt: Das dauert jetzt sehr, sehr lange, dann hat das Huhn wieder seine Flügel.

  4. #4
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.515
    Ich glaube ich bin nicht der einzige dem ein Stein vom Herzen fällt...

    Das wird dein Huhn schon überleben .

    Du hast schon recht, das sieht nicht gut aus, nicht sehr ästhetisch oder professionell gemacht, da würde ich mich auch beschweren gehen. Aber wähle doch nächstes mal bitte deine Wörter etwas bedachter, hier hatte wohl nicht nur ich ein blutig beschnittenes Huhn vor Augen .

    Dabei ist Flügelstutzen ja nicht nicht soo schwer, es reicht eigentlich den Flügel zu spreizen und die langen Federn einzukürzen, hier mal ein Beispiel vorher - nachher. Je nachdem wie die Henne weitermacht kann man nur einen, zwei, oder dann auch noch was mehr von den anderen Federn wegnehmen.




    LG
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  5. #5
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    16.687
    Jetzt weiß man aber auch, warum der Tierarzt Tierarzt geworden ist und nicht Frisör..
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    29.902
    Puuuh, da bin ich ja beruhigt, dass es "nur" die Federn sind. Ich gebe dir recht, das schaut wirklich schei... aus!
    (Der Hund einer Bekannten musste 2 x jährlich zum Hundefriseur. Jedes Mal hat er sich so geschämt, dass er tagelang nicht unter der Eckbank hervor kam. Vielleicht geht es deinen Huhns ja auch so? )
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.840
    mir fällt auch ein Stein vom Herzen...
    Könnte ein Mod. vielleicht den Titel anpassen
    Flügelstutzen so bitte nicht
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  8. #8
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    3.183
    Liebe Knallerbse, das hätte mich auch sehr erschreckt. Auf den ersten Blick hätte ich auch gar nicht so genau gewusst, ob auch der Knochen betroffen ist oder nicht. Gut, dass er es nicht ist. Ich drück dich mal!
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 2 Mixe, 16 Küken

  9. #9
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.821
    Themenstarter
    Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften Für mich gehören die Federn zum Flügel dazu und deshalb schrieb ich verstümmelter Flügel. Natürlich darf der Titel geändert werden. Und ich hoffe sehr, dass Bella sich bald an diesen Zustand gewöhnt. Wenn ein so keckes und lustiges Tierchen plötzlich so traurig in der Ecke sitzt, macht man sich natürlich Sorgen und denkt, da muss ganz gewaltig was schief gelaufen sein. Ich danke euch natürlich trotzdem sehr für euer Feedback und werde im nächsten Jahr selbst Hand anlegen. Scheint ja gar kein Studium für notwendig zu sein, wie ich vorher vermutete Vermutlich bekomme ich das sogar besser und schöner hin, als der TA

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  10. #10
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.559
    Es sieht schlimm aus!! Und dann noch beide Seiten, wie blöd ist das denn?
    Aber zu Glück keine Verletzung.
    Bei meiner Svenja musste ich auch ran. Das erste mal.
    Die Äusserste stehen lassen und dann 3 Federn halb ab.
    Reicht völlig aus. Super easy und sie fliegt nicht mehr über den Zaun

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flügel stutzen hilft nicht.
    Von Kone im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 13:49
  2. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 23.01.2018, 18:22
  3. Flügel stutzen?
    Von gartenliesel im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 18:00
  4. Flügel stutzen oder nicht?
    Von hendal im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 14:56
  5. flügel stutzen
    Von cocco im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •