Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hiiiilfe

  1. #1

    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    22

    Hiiiilfe

    Ich hab 8 eier seit 19 tagen unter der Glucke heute morgen ( war bei der Arbeit) ist eins geschlüpft und kaputt gegangen. Die Glucke ist dan nich mehr drauf gegangen. Jezt hab ich die eier unter ner rotlichtlampe die langen aber seit heut morgen ohne gluck im nest gibst da noch ne chance

    Außer dem sind die eier VOLL mit Parasieten!!!

    Hoffe auf schnelle Antwort!!

    Gruß Kevin

  2. #2
    Avatar von Tweety
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    260
    Nimm dir ein Ersatznest und befülle es mit Stroh oder Heu. Die Henne solltest du wenn möglich mit Ungezieferpuder(falls vorhanden) behandeln. Sollte es sich um Milben handeln werden die Kücken auch schnell befallen sein. Und die werden das dann nicht lange durchhalten.
    Ich würde es aber auf jeden Fall weiter versuchen und ihr die Eier wieder unterschieben.
    Kücken haben in diesem Stadium eine relativ hohe Eigenwärme. Vielleicht hast du Glück.
    Aufjeden Fall aber, würde ich versuchen alles so Parasitenfrei wie nur möglich zu kriegen.

    Grüße,
    Arthur.

  3. #3

    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Das Problem ist die Hehne will von den Eiern nix mehr wissen und wie ich die Milbe davon abbekommen soll weiß ich auch nich da ich kein Pulver hab.
    Ich hab als ersatz die eier in einer kiste getan gefüllt mit Krüllen und ner rotlichtlape drüber.

  4. #4
    Avatar von Tweety
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    260
    Original von MAN
    Das Problem ist die Hehne will von den Eiern nix mehr wissen und wie ich die Milbe davon abbekommen soll weiß ich auch nich da ich kein Pulver hab.
    Ich hab als ersatz die eier in einer kiste getan gefüllt mit Krüllen und ner rotlichtlape drüber.
    Versuch am besten die Milben einfach von den Eiern abzukratzen. Dann solltest sie ab und zu mit einer Blumenspritze mit Wasser besprühen, damit die Luftfeuchtigkeit nicht zu niedrig wird.

  5. #5

    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Hey ich hab die glucke jezt zwar auf die eier sitzen aber sie bekommt nicht mehr alle 7 eier drunter was soll ich machen??

  6. #6

    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Gebt mir bitte ne antwort ich muss es noch wissen bevor es dunkel wird!

  7. #7
    Avatar von Tweety
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    260
    Schiere mal die Eier und schau ob evl. welche unbrauchbar sind.
    Dann kannst du die aussortieren.

  8. #8
    Avatar von Mary
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    415
    Lass sie in Ruhe, sobald es dunkel ist.
    Über Nacht wird sie es schon regeln.
    Hauptsache die Milben sind von den Eiern runter. Sprühe sie (die Eier) mal mit Essigwasser ab. Vielleicht hilft es zusätzlich.

    LG
    Mary
    [COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
    [SIZE4]Mary[/SIZE]

Ähnliche Themen

  1. Hiiiilfe!Bitte sag mir jemand, dass alles gut wird?!
    Von bommi1966 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 11:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •