Hallo,

bei unserem Bernd-Dieter (Brahma, Groß, blau-irgendwas, also recht hell) den wir dazugeholt haben sind uns anfangs die sehr roten LÄufe aufgefallen. Da er dort aber auch sehr wenig FEder nhat, sehr symetrisch sah das für mich irgendwie eher so aus als wäre er da mal mit ner chemikalie in Kontakt gekommen oder hätte sich bzw wurde verbrannt o.ä.
Generell war er durch Hahenüberschuss ziemlich ramponiert was sich jetzt aber gut gibt.. die Feder nwachsen nach. Krabbeln seh ich nix.
Was mir aber auffiel war auch das die Haut die durch die dünnen Federn an der Koake scheinen auch sehr rot ist - dachten anfangs das kam von den anderen Hähnen oder Federpickern.

Bei der allgemeinen Parasitenvorsorge heute ist mir aufgefallen das seine Haut jedoch überall so rot ist.. Also von unseren Hennen kenn ich das nicht. Aber auch ein Junggockel von uns, auch so ein Hellhäutiger (Splash) Hat jedoch auch ziemlich rote haut.
Sonst sind beide sehr sehr fit und munter. Wir haben hier keine Picker o.ä.

Weiß jemand ob das bei hellhäutigen normal ist? Ist mir bei unserem vorigen hahn nie aufgefallen das der irgendwie so krass rothäutig war.