Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
Wurde auch schon im Fernsehen gezeigt, die Heulsuselei der Falkner, Zoos und Reptilienfreaks, dass sie keine tiefgefrorenen Eintragsküken mehr bekommen. Verstehe ich nicht. Das Internet ist doch voll mit Offerten aus dem Ausland.

https://futterinsekten-online.ch/pro...eken-gefroren/

An der Tatsache des Kükentötens hat sich nichts geändert. Das Problem wurde nur räumlich verlagert und schon hat die Politik eine weiße Weste.
Genau das meine ich. Das Problem ist nicht gelöst, nur verschoben. Dass Auslandsküken schon allein des Transportes wegen nicht billiger und schon gar nicht umweltfreundlicher werden, sollte klar sein.

Zitat Zitat von huenerandi Beitrag anzeigen
@Angora-Angry dh wenn ich dich so verstehe sollten dann niemand mehr die Bio Eier kaufen?
Das hab ich nicht gesagt. Man soll nur nicht auf die Augenwischerei hereinfallen und meinen das Problem gelöst zu haben.
Weil es gibt ja sehr viele Menschen die keinen Zugang zu privaten Eiern haben.
Glaub ich nicht. Die Kleinanzeigen sind voll mit Angeboten. Das dürfte auch in Ö nicht viel anders sein.
Was macht eigentlich ein "normaler" privater Züchter wenn er mal sehr viele Hähne bekommt?
Essen. Das sind ja keine männlichen Legehybriden, sondern ganz normale Hühner, die langsam und in Ruhe aufwachsen. Die sollen gar nicht binnen weniger Wochen auf ihr Schlachtgewicht aufgeblasen werden. Meine kriegen gut und gerne ihr halbes-dreiviertel Jahr Zeit. Dann schmecken sie auch. So viel Zeit kann ein kommerzieller Betrieb nicht geben, die Preise würde kein Kunde mehr bezahlen.