Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gummieier verschwinden

  1. #1

    Registriert seit
    05.01.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    130

    Gummieier verschwinden

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem Rätsel! In der letzten Woche ist mir ein Gummiei verschwunden, das in einem Outdoorlegenest (Katzentransportbox auf der Terrasse) stand. Nachdem meine Nachbarin schon mehrfach einen dicken fetten Marder gesehen hat, der mittags dort vorbei lief (ohne Jagd auf die Hühner zu machen), dachte ich mir, dass der es vielleicht geklaut haben könnte. Könnte auch der Fuchs gewesen sein in der Nacht.
    Aber vorhin fehlte ein zweites Gummiei, allerdings diesmal im Nest in der Voliere. Die steht tagsüber immer dann offen, wenn die Glucke mit den Küken unterwegs im Garten ist. Allerdings bin ich dann auch im Garten, eben FALLS der besagte Marder wieder unterwegs sein sollte und wache mit Argusaugen über die Kükenbande samt Glucke. Entweder ich bin blind, oder der Marder oder ein anderes Tier hat sich heimlich hinter meinem Rücken in die Voliere geschlichen, aber Fakt ist: Das Ei fehlt. Dabei hab ich es gestern erst in das Nest gelegt, weil bisher keins der Mädels da rein wollte. Ich hab alles durchgewühlt - kein Ei.
    Das muss ein ganz schön dreistes Vieh sein, was es geholt hat, denn unser Garten ist jetzt nicht so riesig und ich praktisch ständig in der Nähe von der Volierentür.

    Solange nur Gummieier entführt und keine Küken bzw. Hennen gefressen werden, gehts ja noch.

    Ein Kollege hat mir erzählt, dass vor kurzem ein Marder tagsüber einfach direkt an ihm vorbei gelaufen ist, auch an den Hühnern vorbei, rein in den Stall und mit (echtem) Ei wieder raus.
    Nach dieser Geschichte tippe ich ebenfalls auf Marder bei mir.

    Bin gespannt, ob ich ihn zu sehen bekomme. Auf jeden Fall muss ich mir neue Nesteier besorgen.

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Vor kurzem wurde auch berichtet das Ratten Eier wegtragen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.920
    Bei uns waren es die Ratten. Die haben die Gipseier weggeschleppt. Wir haben sie dann in einem ihrer "Vorratslager" wiedergefunden.

  4. #4
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Jep, Ich tippe auf Ratten, Marder oder Eichhörnchen.
    War bei mir auch so.

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  5. #5
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.632
    Bei uns klauen die Waschbären und der Marder die Holzeier US den Outdoor-Nestern. Die tauchen dann ein paar Tage später in irgendwelchen Ecken wieder auf. Muss frustrierend sein so ein fake-ei
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  6. #6
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.605
    Bei uns sind es die Nebelkrähen, die schleichen sich echt durch die Luke im Vorhang, in die Voliere , durch die Klappe in den Stall und klauen die Eier, als ich bewusst Toneier reingelegt habe, haben sie die erst auf dem Fahrweg zerschellen lassen, und mir dann in den Ausguss der Regenrinnen gestopft, Rache ist Blutwurst

  7. #7
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.632
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Bei uns sind es die Nebelkrähen, die schleichen sich echt durch die Luke im Vorhang, in die Voliere , durch die Klappe in den Stall und klauen die Eier, als ich bewusst Toneier reingelegt habe, haben sie die erst auf dem Fahrweg zerschellen lassen, und mir dann in den Ausguss der Regenrinnen gestopft, Rache ist Blutwurst
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Ähnliche Themen

  1. Zu alte Hühner? Gummieier oder winzig klein
    Von Giggerl im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 15:43
  2. Unerklärliches Verschwinden
    Von Anita123 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 10:18
  3. Verschwinden Beiträge?
    Von hajo.falk im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:39
  4. Hühner verschwinden
    Von Hühner-Mädel im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 12:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •