![]() |
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Kurzer Update:
Die Hummels wiegen heute (Tag 12) im Durchschnitt 25 g, also doppelt soviel vor einer knappen Woche.
Was mich aber wundert ist die Spannbreite der Gewichte.
Leichtestes wiegt 15 g, das Schwerste 30g, also das Doppelte. Dabei ist mir aufgefallen, das sich die Gewichte in zwei Gruppen teilen - eine leichte und eine schwere. Je etwa die Hälfte.
Frage: Könnte man aus dem Gewicht Rückschlüsse auf das Geschlecht ziehen?![]()
Geändert von chtjonas (30.04.2022 um 04:07 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
Angeregt durch dieses Thema habe ich mal meine Küken gewogen. Die ersten habe ich am Dienstag-Abend aus dem Schlüpfer befreit, die letzten am Donnerstag Morgen. Sie sind also 2 - 4 Tage alt.
Zu fressen bekommen sie Wachtel - Aufzuchtsfutter (24% Rohprotein), angereichert mit Pupufein und Mohnsamen.
Das leichteste Küken war 13g, das schwerste 21g. Dem leichten Küken habe ich aber auch aus dem Ei geholfen. Die meisten Küken liegen zwischen 16g und 20g.
Vielleicht hast du verschiedene Linien? Es gibt bei Legewachteln eine leichte, eine mittlere und eine schwere Linie. Meine sind die mittlere Linie.
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Lesezeichen