Dann muss unser Hahn wohl nach SibirienVermitteln wäre ja irgendwie auch unfair, wenn er sich beim nächsten Besitzer genauso aufführt. Gegenüber Erwachsenen verhält er sich bisher zwar ganz gut, aber selbst den 10-jährigen Sohn unseres Besuchs hatte er zu Ostern angegriffen.
Das ist ja auch extrem ärgerlich, wenn man vorher so einen lieben Hahn hatte und danach so einen Idioten. Das heißt wohl, dass man einen guten Hahn lieber nicht mehr weggeben sollte
Das erklärt wahrscheinlich am ehesten, warum der Hahn uns Erwachsene in Ruhe lässt. Kinder, vor allem Kleinkinder sind wahrscheinlich recht schwer für den Hahn einzuschätzen. Aber die Kinder sind nun mal da und die gebe ich nicht weg
Aber es ist wirklich erstaunlich wie sehr sich das Verhalten des Hahnes ändern kann, wenn man sich selbst plötzlich durch gewisse Einschränkungen anders verhält. Ich hätte nicht gedacht, dass ein lieber Hahn dadurch so verrückt werden kann.
Ich muss ehrlich sagen, dass das auch irgendwie meine Vorstellung war. Da war ich aber scheinbar zu blauäugig..
Wenn ich z.B. nicht möchte, dass mein Hund die Katze jagt, dann muss er das auch akzeptieren, egal ob es ihm passt oder nicht. Auch selbst wenn es sein Instinkt ist, habe ich als "Chef" die Möglichkeit das zu unterbinden. Und ähnlich habe ich es mir irgendwie mit dem Hahn vorgestellt. Er kann ja sehr gern seine Hennen beschützen, aber er soll doch bitte unterscheiden vor wem. Und da wir ihm zu keiner Zeit auf die Pelle gerückt sind und sogar täglich das Futter bringen, sollte er doch auch merken, dass wir keine Gefahr darstellen. Da hab ich wohl falsch gedacht..![]()
Aber ich frage mich schon die ganze Zeit, wie man das umsetzen soll, dass man dem Hahn zuerst das Futter gibt, damit er die Hennen rufen kann. Wenn ich in Sichtweite komme, dann läuft mir oftmals schon der Großteil der Hühner entgegen und spätestens wenn ich der Nähe des Futtereimers bin, hab ich alle bei mir. Wie soll man denn da ausdrücklich dem Hahn zuerst das Futter geben![]()
Lesezeichen