Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Was ist das nur im Hals

  1. #11
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von FrauHuhni Beitrag anzeigen
    Öhm leider Nein.
    PLZ 87 im schönen Unterallgäu
    In München gibt es eine Klinik für Vögel an der Uni - aber ich weis nicht wie weit das von dir ist!?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #12

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Wäre ca. 1,5h-2h fahrt einfach, je nach Verkehr.

    Ich werde morgen mal beim TA hier anrufen und einen Termin vereinbaren.

    Gehe ich richtig der Annahme das in jedem Fall erst ein Abstrich gemacht werden sollte?

  3. #13
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Den hier gibt es auch noch, allerdings versuchen die einem alles anzudrehen was irgendwie geht, da solltest du dir schon vorher Gedanken machen was du untersuchen lassen willst und was vor allem nicht…. Da können sicher einige hier im Forum helfen. ZB keine Untersuchung auf Mykoplasmen oder auf bestimmte meldepflichtige Viren.

    https://www.exotenpraxis-augsburg.de/

  4. #14

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Also der Kropf war leer, der Haufen schön :-)
    Bis jetzt frisst sie ganz normal, ist aufgeweckt wie immer gackert in der Gegend rum.
    Der Hals sieht minimal besser aus meine ich, leider war sie heute nicht fotogen und überhaupt sehr sehr wahrhaft.

    Habe mal versucht den Hals etwas zu strecken um zu sehen ob es noch mehr so weiß/gelbe Stellen gibt aber außer etwas Futterreste nix gesehen. (Habe sie direkt vom Fressen weg zum nachschauen)

    Jetzt gibt es erstmal weiterhin nur Wasser mit Oregano-Öl und Apfelessig zu trinken!

    Mal sehen wie sie sich im weiteren Tagesverlauf so macht.

  5. #15
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Oregano und Apfelessig ist schon mal gut. Ich hatte hier bei einem milden Fall von irgendwelchen Belägen mit Propolis Rachenspray noch Erfolg. Gut, vielleicht wärs auch von allein weg gegangen. Aber das Spray war nicht teuer und nur mit Propolis und Kräutern, nix hartes.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #16

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Also ich komme gerade vom TA.
    Ein Glück war heute die nette Dame da, die mir schon mal geholfen hat und sich wohl auskennt!

    Trichomonaden schließt sie aus denn das sieht nicht so aus.
    Der ganze Rachen ist vereitert.
    Es wurde ein Bakterieller Abstrich gemacht und eingeschickt.
    Desweiteren bekommen 2 von den dreien AB ab heute 2x Täglich.
    Freitag muss ich bescheid geben wie es ihnen geht!
    Ein viraler Abstrich wurde gemacht ABER er wird nur weggeschickt falls es ihnen bis Freitag nicht besser geht und beim Bakteriologischen nichts rauskommt!

    Aber nun von Anfang an:
    Heute Morgen war ja alles gut, Dotti hat ihr Ei gelegt, geschrien wie immer, alles gut eigentlich!
    Mittags waren auch noch alle fit wie immer!
    Nachmittag komme ich raus und Karotti kam aber fraß und trank nicht. Stand dann mit leicht hängendem Kopf da und driftete mir binnen 30min extrem ab.
    Dann kam mir die Idee das ich noch eine 10ml Spritze Elektrolyt vom letzten Mal hatte
    Also rein damit, und mit allen ab zum TA.
    Da hatte sie dann schon wieder etwas mehr Power und wenigstens ein zartes mep kam raus.
    Auch ihr Rachen ist vereitert aber nicht ganz so schlimm wie bei Dotti obwohl sie ab mittags vermutlich Futter und Wasser verweigerte.
    Lotti hat zum Glück nichts.

    Ja und zuhause haben die 2 brav ihr AB gefressen und hüpfen rum als sei nie was gewesen, trotz des vereiterten Halses.

    Habe natürlich gleich eine Flasche von der Elektrolytlösung mitgenommen für den Notfall!

  7. #17
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Das tut mir leid, und ich drücke fest die Daumen, dass das Antibiotikum hilft und es allen deinen Hühnern bald wieder richtig gut geht!!
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  8. #18

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Danke das ist lieb!
    Bis jetzt sind alle noch wohl auf und fressen!
    Aber ich hab regelrecht Panik.

    Sommer 2021 mit den Huhnis angefangen und eine sch... nach der anderen! 2 Huhnis sind schon gestorben von den "großen" und den 3 "kleinen" habe ich extra einen eigenen Stall mit Voliere gebaut weil ich auf Nummer sicher gehen wollte erstmal!

    Und jetzt der Dreck!
    Das kann doch einfach alles nicht mehr wahr sein!
    Meine armen Huhnis

  9. #19
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    ohje, was es nicht alles gibt Ich drücke ebenfalls die Daumen und berichte doch bitte wie es weiter geht.
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  10. #20

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Heute das erste mal seit dem TA vor der AB (Amoxicillin) gabe in den Hals geschaut.
    Bei Dotti war ja alles richtig eitrig käsig und vorhin wieder schön rosig und nur noch minimal kleines Pünktchen gesehen, allerdings kann ich einfach nicht so schön tief mit Lampe und Zunge wegdrücken schauen wie der TA

    Bei Karotti meinte ich noch bisschen zu sehen aber konnte auch nicht gut schauen weil sie jedesmal sehr wehrhaft ist und in Panik gerät!

    Bis jetzt habe ich Karotti 1x zu Beginn als sie Abdriftete mit aufgeblasen, Kopf hängen lassen sofort die Elektrolyt gegeben (Sterofundin VG-5)

    2x Täglich Amoxicillin für beide

    Tränke im Stall hat Apfelessig/Oregano im Wasser und in der Voliere wo sie das meiste trinken Nekton-S

    Eigentlich wollte ich zur Sicherheit morgen einen Kontrolltermin machen aber leider ist die gute Ärztin krank 😞

    Das Ergebnis vom Bakteriellen Abstrich steht noch aus.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beule am Hals.
    Von Janine4191 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2022, 21:45
  2. Kahler Hals... was nun???
    Von Hundale im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2020, 21:23
  3. Was hat Schnitzel im Hals?
    Von Clonk im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 23:33
  4. Hals durchgebissen
    Von kerstinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •