Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Voliere aus den Niederlanden

  1. #11
    Avatar von forstgarten
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    D
    Beiträge
    655
    Ab hier:
    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    Bei uns prüft der Fuchs um 5:15 Uhr, ob der Wolf an die Haustür gepullert hat, ...
    habe ich mich köstlich amüsiert beim Lesen - ernstes Thema humorvoll rübergebracht.
    Mögen uns Waschbären & Co. nicht belästigen!
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

  2. #12

    Registriert seit
    27.03.2021
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    So, Draht ist bestellt, nächste Woche darf ich mich abquälen, den irgendwie ohne Bohren an dem Metallgestänge zu befestigen.
    Vor solchen Besuchen hab ich auch schon Angst, einige Tage nachdem die Entscheidung Hühner gefallen war stand Abends mal ein Fuchs vor unserer Küchentüre. Der hatte das wohl gehört und wollte schon mal die Lage checken >.<
    Mein Mann als Fotograf ist begeistert, mal die näher als 50m vor die Linse zu bekommen.

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Welches Maß hast du bestellt?

    Wir haben ja eine Voliere mit Holzständerwerk gebaut, aber nach entsprechenden Hinweisen hier im Forum wurde so geplant und gebaut das man mit 1m breiten Rollen "bespannen" konnte. Und das war auch gut so, mit breiterem hätte ich nicht arbeiten wollen.

    Nun weiß ich nicht wie die Abstände der Rohre sind und wie du vorhattest zu verbinden....
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
    So, Draht ist bestellt, nächste Woche darf ich mich abquälen, den irgendwie ohne Bohren an dem Metallgestänge zu befestigen.
    Was für ein Metallgestell ist das denn? Ein Eimer voll Schlauchschellen wär da vielleicht was.
    Beim Verlegen des Drahtgitters ist zu bedenken, daß Schnittstellen (---> Seitenschneider) dornenscharf sind und an den Armen fast unvermeidlich Wunden hinterlassen, die etwa im Büro ganz schnell für Gesprächsstoff mit Kicherpotential sorgen. Also lange (Leder-) Handschuhe tragen (hihihihi). Solche Schnittstellen werden dann am Bauwerk auch besser abgedeckt, z.B. als Sandwich zwischen zwei Brettern. Oder gleich ein paar Dachlatten am Metallgestell befestigen, und darauf dann das Gitter. Das ganze ist letztlich so sicher wie die schwächste Stelle.

  5. #15
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Gitter an Drahtgestänge mache ich entweder mit draht, welchen ich durchfädle und immer um die Stange wickle, oder mit UV-beständigen, wiederverwertbaren breiten Kabelbindern fest, wo nicht zu erwarten ist, daß Ratten oder Marder durchbeissen.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe in den Niederlanden ausgebrochen!
    Von Mariechen im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 15:32
  2. Bruteier aus den Niederlanden
    Von gizmo im Forum Das Brutei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •