Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Abstand zu Nachbarzaun/Hauswand?

  1. #11
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Ich hab von einer Bekannten gehört dass man Pflanzen die durch den Zaun wachsen entfernen muss
    Das, so habe ich mir sagen lassen, nennt sich ZAUNORDNUNG: https://www.dwds.de/wb/dwb/zaunordnung
    Man beachte die Fundstelle: "Deutsches Wörterbuch von Jacob und Wilhelm Grimm"

    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt auch nicht was die Hühner der Wand antun sollen. Sind ja keine Tauben die oben sitzen und dran kacken
    Wobei dann ja noch mittels Gutachten und Gegengutachten über eine Dekade hinweg zu klären wäre, ob der Wandschiß tatsächlich von Gallus Gallus Domesticus verursacht wurde, oder nicht eher von Tante Trudis inkontinenter Miezekatze
    "Lulli", die es nach ausuferndem Genuß des Katzenfutters Marke "Lucky Lulli mit Huhn" nicht mehr bis in den heimischen Garten schaffen konnte.
    Geändert von Quarkkuchen (11.04.2022 um 12:03 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.656
    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    Das, so habe ich mir sagen lassen, nennt sich ZAUNORDNUNG: https://www.dwds.de/wb/dwb/zaunordnung
    Man beachte die Fundstelle: "Deutsches Wörterbuch von Jacob und Wilhelm Grimm"



    Wobei dann ja noch mittels Gutachten und Gegengutachten über eine Dekade hinweg zu klären wäre, ob der Wandschiß tatsächlich von Gallus Gallus Domesticus verursacht wurde, oder nicht eher von Tante Trudis inkontinenter Miezekatze
    "Lulli", die es nach ausuferndem Genuß des Katzenfutters Marke "Lucky Lulli mit Huhn" nicht mehr bis in den heimischen Garten schaffen konnte.
    klingt sehr deutsch alles
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #13

    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    17
    Hört sich zwar alles lustig an, was Quarkkuchen da schreibt, nur verstehe ich nicht, wieso man gleich seine ganze Gartenplanung umgestalten soll, nur weil Nachbar das gerne hätte. Da muss schon mehr kommen...

  4. #14

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.469
    Ich kenne ja jetzt die örtlichen Begebenheiten nicht im Detail, aber prinzipiell finde ich es auch etwas unglücklich Stall und Auslauf press neben Nachbars Garage und Terrasse zu pflanzen.
    Kann gut gehen, muss aber nicht.

  5. #15
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.563
    und ich würde beim Bauamt von Stadt/Gemeinde anrufen und die genauen Vorgaben für Grenzbebauung, Zaun, Gewächse für exat die eigene Siedlung erfragen.
    Ne Stadt/Gemeinde kann nämlich auch eigene/weitere Richtlinien erlassen die dann unabhängig vom Landesrecht einzuhalten sind.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  6. #16
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.656
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja jetzt die örtlichen Begebenheiten nicht im Detail, aber prinzipiell finde ich es auch etwas unglücklich Stall und Auslauf press neben Nachbars Garage und Terrasse zu pflanzen.
    Kann gut gehen, muss aber nicht.
    Aber es ist doch ein mobiler Stall und nur der Auslauf grenzt an die Hausmauer oder hab ich das falsch verstanden? Da könnte man natürlich den Steckzaun auch einfach nicht bis zur Hauswand ziehen...
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  7. #17

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.469
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch ein mobiler Stall und nur der Auslauf grenzt an die Hausmauer oder hab ich das falsch verstanden? Da könnte man natürlich den Steckzaun auch einfach nicht bis zur Hauswand ziehen...
    Ich habe es auch ein paar Mal gelesen.
    "Auf Höhe der Garagenwand" und "ganz hinten am Grundstück" bekomme ich nicht zusammen.

  8. #18
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Heidehühnchen Beitrag anzeigen
    Hört sich zwar alles lustig an, was Quarkkuchen da schreibt, nur verstehe ich nicht, wieso man gleich seine ganze Gartenplanung umgestalten soll, nur weil Nachbar das gerne hätte. Da muss schon mehr kommen...
    Quintessenz meines Geplappers ist eigentlich nur, daß ich hoffe, hier nicht mal lesen zu müssen, daß Frollein C.O.C.O.s Hühnchen irgendwo zwischen Bebauungsplanauslegung, Abstandsflächen-Übernahmeerklärung, Bauamt, Baukommission, Ordnungsamt, Schiedsverfahren und Rattengift zerrieben worden.
    Wer sich von 5 Hühnern auf 1000qm geruchsbelästigt fühlt (super-smeller?) und seine Hauswand in Gefahr sieht, ist wohl prinzipiell kein Freund des Haushuhns, empfindet Hühnerhaltung im Garten an sich vielleicht schon als einen Ausdruck der Liederlichkeit. Andere haben eine Goldruten-Phobie oder springen beim Anblick eines Violinenkastens auf dem Fahrradgepäckträger zu meterweiten Schlußfolgerungen. Die Konfrontationstherapie muß man doch, falls man im Leben noch ein paar andere und schönere Dinge zu tun hat, nicht an jedem Gesinnungszweibeiner selbst vornehmen.
    Wenn die Hennen nicht mehr direkt unter der Nase kratzen, ist der Druck vielleicht (mit recht wenig Aufwand) raus aus dem Kessel. Oder auch nicht. Einen Versuch wärs wert.

  9. #19

    Registriert seit
    08.04.2022
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Die Hühner können gar nicht durch den Zaun gucken da er vom Nachbarn komplett abgedichtet wurde.

  10. #20

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    629
    ...na, dann können sie ja auch nicht an die Hauswand kacken...
    Lb Gruß von Helga

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abstand der tgl. Fütterungen
    Von Nina117 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 17:33
  2. Abstand der Beckenknochen
    Von Snoopy77 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 19:10
  3. Abstand der eier
    Von ffffff im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:03
  4. Sitzstangen Abstand
    Von Robinson im Forum Innenausbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 13:16
  5. Abstand der Sitzstangen
    Von Mauzi im Forum Innenausbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 19:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •