![]() |
Nein, das ändert jetzt nichts mehr. Bevor Du da dran rumstellst und u.U. alles durcheinander kommt, laß alles wie es ist. Besonders wenn der Schlupft läuft und Eier angepickt sind, muss man den Brüter völlig in Ruhe lassen.
Weiter machen wie bisher, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen ....und die Hände in die Taschen stecken.
Du schaffst das.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Was hast du da für einen Brüter?
Bei dem einen Küken scheint mir der ganze Kopf nicht richtig.
Hallo Kati-Gluck, wie ist es denn nun weitergegangen? Hoffentlich sind noch ein paar ganz normale Küken ratz-fatz geschlüpft? Ich finde das mit dem etwas "verschobenen Gesicht" auch irgendwie komisch. Ist aber allein durch Bilder immer schwer zu beurteilen.
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Es sind mittlerweile 6 Küken geschlüpft.
Zwei gestern Nachmittag, 3 heute Nacht und eines heute vormittag.
Wie bereits gesagt, das erste Küken hat diese "Fehlstellung".
Das zweite Küken, welches die Nabelschnur hinter sich hergezogen hat, hat diese auch realtiv schnell verloren und ist super fit.
3 weitere Küken sind relativ zügig und ohne Probleme geschlüpft.
1 liegt noch etwas schlapp im Brutkasten, das hatte es etwas schwerer weil es von den anderen gepickt wurde.
Hast du un dem Brüter zusätzliche Termometer und Hygrometer?
Schön das die kleinen noch geschlüpft sind.Wieviele Eier hast du noch drin?
Sonst raum / Brüter abdunkeln. Dann picken die kleinen auch nicht so viel an den anderen herum
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Lesezeichen