Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schrecklicher Unfall!

  1. #11

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Ich habe ein echtes Trauma deswegen. Ich musste mich echt zwingen nach dem Unfall wieder in den Hühnerstall zu gehen. Gestern bin ich dann gegen einen großen Backstein im Hühnergehege getreten, den ich dort zum Daueröffnen des Futterautomaten deponiert hatte (damit meine brütende Henne nicht so genervt ist vom Dauerklappern) und habe so einen Schreck bekommen. Mir ging die Pumpe wie nach dem Unfall und ich habe sofort panisch das Gewicht verlagert.

    Werde wohl Hühner erst einmal aussperren beim Arbeiten. Traue mir und meinen Reaktionen gerade selbst nicht. Es wird sich sicher mit der Zeit wieder normalisieren.

    Aber die Stufe ist echt blöd, denn dadurch sehen die Hühner mein Kommen auch nicht so richtig. Im Gehege würde ich den Hühnern eher auf die Füße treten, was nicht ganz so dramatisch ist. Ich arbeite jetzt mit Hochdruck an den Verbesserungen des Hühnerstalls und des Geheges.

    Das therapiert mich hoffentlich schnell und ich kann durch die aktive Verbesserung der Hühnerumgebung mein schrecklich schlechtes Gewissen verarbeiten.

    Danke für euren Zuspruch!

  2. #12
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    ich latsche ja meinen grundsätzlich auf die Füße, drum habe ich jetzt im Hühnerstall immer so leichte Clogs an (man soll ja sowieso seine Schuhe wechseln) und ich zwinge mich auch immer dazu ruhig und langsam zu arbeiten (gute Therapie)
    mach Dich nicht so fertig - Unfälle passieren halt - ich hatte mal fürs Weichfutter so eine große Schüssel und die habe ich stehen lassen und ausgerechnet am nächsten Tag kam ich erst spät zu den Huhns - und da saß ganz naß und verklebt eines meiner Zwerge drunter - es war schon ganz schwach doch unter der Wärmelampe kamen die Lebensgeister wieder zurück - die Schüssel hab ich nie mehr benutzt
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  3. #13
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Hühner aussperren, das wäre dein größter Fehler!!

    Das ist wie beim reiten, einmal vom Pferd gefalle und sofortmuss man dann wieder aufs Pferd - damit überhaupt nicht lange nachdenken kann oder muss.

    oder beim Autounfall - sofort wieder ins Auto und fahren.

    Je länger Du wartest je unsicherer und vorsichtiger wirst Du - Du musst sofort wieder in die Hühnerscharr und das möglichst sehr sehr oft am Tag.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #14

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Ich will die Hühner ja nicht immer aussperren, nur während des Arbeitens. Natürlich gehe ich zwischendurch auch so in den Stall, genieße, dass die Huhnis da sind, erfreue mich am Beobachten und bei den Zahmen auch am Streicheln.
    Also soooo groß ist das Trauma dann auch wieder nicht... zum Glück!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. schrecklicher Unfall
    Von Sunbo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2018, 00:01
  2. Hahn zurückbeommen, schrecklicher Zustand
    Von Julienna89 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 21:53
  3. Unfall
    Von Giersch im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 15:45
  4. Unfall mit Türwächter
    Von Eifelyeti im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •