Seite 35 von 55 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 549

Thema: Kreatives Küken-Chaos - Aller Anfang ist schwer

  1. #341
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.140
    Themenstarter
    hahaha, die sind ja echt total nett. Wie cool!
    Also ich fahre jetzt los und hole meinen Heka 1+ ab Wird mit meiner gestrigen Bestellung einfach verrechnet und beim in den Kofferraum heben wird mir auch geholfen.

    Ich freu mich Melde mich später.

  2. #342
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.140
    Themenstarter
    Ich bin zurück.
    Mit im Gepäck habe ich einen Heka 1+, 2 Wachtel-Horden, 2 verzwergte Hühner-Horden, 2 normale Hühner-Horden, 3 Stamm-Schlupfhorden, ein paar Ringe, Tränken und Tröge

    Gleich erstmal in den Keller schleppen und anschließen.

  3. #343
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.259
    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich liebe meine Hekas! Da hat sich die Fahrt aber gelohnt!!
    LG
    Astrid

  4. #344
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8.992
    toll, das das abholen geklappt hat.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #345
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.140
    Themenstarter
    Danke Ich freue mich auch sehr. Der riecht ja richtig toll nach Sauna beim Aufmachen
    Bin sehr gespannt, wie die Befruchtungsrate von den Wachtel-Versandeiern ist.

  6. #346
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.140
    Themenstarter
    Also, ich will hier ja niemandem was vorschwärmen, aber ... wow! Sogar mein Mann ist völlig hin und weg von der Verarbeitungsqualität, dem Aussehen, den Knöpfen, dem Geruch beim Öffnen Er sagt, da sieht man, was da für ein Wert hinter steht (im Gegensatz zu meiner Overlock, die noch teurer war - sein Kommentar! )

    Ich bin völlig begeistert, wie hochwertig der ist. Beim Öffnen merkt man richtig, dass da wirklich Luftfeuchtigkeit drin ist. Krass.
    Seit Mittwoch lief bei mir ja schon wieder mein RCOM-Brüter mit 10 Hühner-Eiern, die mir der Käufer unserer alten Voliere mitgebracht hat (6 Ayam Cemani, 2 blaue, 2 grüne Eier). Die sind heute dann mit 117 Wachtel-Eiern in den Heka eingezogen.
    Fragt mich nicht, was ich mit so vielen Wachteln vorhabe. Zum Glück habe ich meiner Freundin am Samstag schon 36 Stück mitgebracht! Sonst hätte ich (zusammen mit denen, die beim Schieren Risse zeigten) 157 Wachtel-Eier im Brüter

    Jeder ebay-Verkäufer hat mir mehr geschickt, als ich bestellt hatte. Einmal 36 bestellt, 54 bekommen (da stand aber in den Bewertungen was von 45% Befruchtungsrate, also mal sehen). Dann 24 bestellt und 30 bekommen. Und nochmal 8 extra... Nun ja. Mal sehen, was da befruchtet ist und was da dann schlüpft. Die Bedingungen sind ja jetzt ideal.

    Bei den Hühner-Eiern entwickeln sich nur 3 Ayams, 2 sind unbefruchtet, 1 schon wieder abgestorben. 2 blaue und 1 grünes sind befruchtet, 1 grünes unbefruchtet. Am Mittwoch sortiere ich die dann wohl aus.

    Leider bin ich nun nach so viel Action gar nicht zum Fotografieren der Küken gekommen. Bei den Hühnern war dann heute nur "das Nötigste" dran, nämlich frisches Wasser, nachmittags die Körner-Mischung, Eier einsammeln.

    Der Liefertermin für die neue Voliere wurde leider verschoben vom 20. auf den 31. Mai. Mal sehen, ob der Termin eingehalten wird. Da kommt schon nur ein Teil, der zweite Teil kommt erst am 10. Juni. Wir haben uns die Omlet-Voliere bestellt in 6,3m Länge und 3m Breite. Drinnen wird dann eine Zwischentür sein, über die man in den Wachtel-Bereich kommt. Ich bin so gespannt, das wird sicher toll aussehen

  7. #347
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.140
    Themenstarter
    Ich hab natürlich mit meinem Mann darüber geredet, wo der Brüter stehen darf. Er hatte ja sein Büro angeboten. Nun ist das ca. 32qm groß, auf 21qm tobt er sich aus mit seinem Technik-Kram und den 3D-Druckern und in den anderen 11qm ist unser "Kino", ein durch eine Ecke optisch abgetrennter Bereich ohne Fenster. Da haben wir zwei Sessel stehen, einen Fernseher, ein paar Spiele-Konsolen und ganz viel Batman-Merch. Jedenfalls steht da nun auch der Brüter. Wir haben ihn vorerst doch auf einen breiten LACK-Tisch gestellt (nachdem mein Mann mich durch Draufsetzen seinerseits überzeugt hat, dass der Tisch 37kg aushält), wollen aber demnächst den Bereich vom Kino etwas umräumen.








  8. #348
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8.992
    Wahnsinn, da fehlen mir echt die Worte....

    Je gleichmäßiger die Raumtemperaturn (min. 18 Grad) desto besser für die Brut.
    .dann sag ich mal gut Brut
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #349
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.140
    Themenstarter
    Mein Mann braucht auch eine bestimmte, konstante Raum-Temperatur für seine Drucker, da scheint sich das ja gut zu ergänzen

    Dankeschön.

  10. #350
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    4.747
    Da macht ja schon das Bilder ansehen Spaß. Tolle Qualität und ich wünsche einen super Bruterfolg und viel Spaß mit den zukünftigen Küken. Das wird sicher ein herrliches Gewusel. Da braucht ihr dann sowieso keinen Fernseher und Spielekonsolen mehr.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 35 von 55 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer
    Von Esquilax im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 20:43
  2. Entglucken: Aller Anfang ist schwer
    Von Melli 2 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 13:16
  3. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 00:12
  4. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 10:26
  5. aller Anfang ist schwer...
    Von Kamerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •