Seite 55 von 56 ErsteErste ... 545515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 556

Thema: Kreatives Küken-Chaos - Aller Anfang ist schwer

  1. #541
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken, die mir auf den letzten über 50 Seiten mit Ratschlägen und Tipps geholfen haben. Dieses Forum hat einen unermesslichen Wissensschatz und ich konnte gut davon profitieren. Vielen Dank dafür.

    Ich werde diesen Thread nun (erstmal?) nicht weiterführen, zumindest nicht so, wie bisher, sondern genauer prüfen, was ich hier veröffentliche.

    Ich hoffe, dass jemand aus meinen Fehlern lernen kann. Ich beteilige mich gerne weiter in anderen Threads und werde auch, wenn mir möglich, in Bezug auf Quarantäne und Umstallungen sensibilisieren.
    Geändert von Gast CK (12.06.2022 um 09:41 Uhr)

  2. #542

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.582
    @ chaoskreativo,
    Sorry aber den letzten Kommentar hättest du dir wirklich sparen sollen!
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  3. #543
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    - Der post auf den ich mich beziehe wurde von der Themenstarterin geändert. Deshalb ist "das Erwischen" evtl. unverständlich. Ich lasse es trotzdem stehen, ändert ja am Rest nix. -

    Tja, das ist so eine Sache mit dem "Erwischen".

    Wie soll ich mir erklären, dass Du nach diesem post

    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Wenn sie stirbt, lasse ich sie obduzieren, aber ich frage mich echt: Was dann? Was passiert mit den anderen Tieren oder den Küken, die jetzt noch bei mir schlüpfen? Ich kann doch jetzt nicht alle Küken im Ei absterben lassen, oder sollte ich das aus Vernunftgründen tun?

    Was, wenn es Mykoplasmen sind oder Marek? Wird dann nicht der ganze Bestand gekeult?
    am gleichen Tag auf einer anderen Plattform nach Bruteiern suchst?

    Sorry, aber Du hast doch alle hier, die Dir wirklich helfen wollten, nur veräppelt.

    P.S. Solche User machen mich stinksauer.
    Geändert von Lisa R. (12.06.2022 um 09:49 Uhr)

  4. #544
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Okay, da man ihn falsch verstehen kann, habe ich ihn gelöscht. Sorry. War nicht so gemeint, wie man ihn auch verstehen kann.

  5. #545
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Tja, das ist so eine Sache mit dem "Erwischen".

    Wie soll ich mir erklären, dass Du nach diesem post



    am gleichen Tag auf einer anderen Plattform nach Bruteiern suchst?

    Sorry, aber Du hast doch alle hier, die Dir wirklich helfen wollten, nur veräppelt.
    Um Missverständnisse und weitere Diskussionen zu vermeiden: Die waren nicht für mich, sondern für meine Freundin, die kein Facebook hat. Aber ich glaub, es ist jetzt eh egal, was ich noch schreibe.

  6. #546
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.589
    Ich hab nicht alles hier gelesen, es ist schade wie sich deine "Zucht" entwickelt hat und die Rückschläge die du in kurzer Zeit erfahren hast.
    Es tut mir echt leid.

    Ich würde an deiner Stelle schauen das dein Bestand wieder in Ordnung kommt.
    Hier gibt es mittlerweile einen tollen Faden von Wilde Hummel, in dem geht es um die Stärkung der Immunsystems. Dort würde ich 2-3 Mittel raus suchen und den Bestand damit stärken.
    Wenn dein Bestand wieder genesen ist, würde ich mich an deiner Stelle, erst einmal mit einem Geflügelverein kurz schließen.
    Sulmtaler for ever und Jussi haben da eine gaaanz tolle Zucht auf die Beine stellen können, aber auch nur, weil sie besonnen und mit einem guten Fundament, sprich Zuchtvater, an den Start gegangen sind.
    Leider kann man, gerade beim Thema Zucht, nicht alles übers Knie brechen.
    Gute Tiere brauchen Zeit und Gesundheit.
    Ich würde auch super gerne züchten, aber ich hab, trotz hektarweiße Fläche, keinen Platz und auch die Zeit nicht dafür.
    Ich wünsch deiner Hennen alles gut für die Gesundung und hoffe für Dich, dass es wieder ruhiger in Deinem Bestand wird.

    Und denk auch ein bisschen an Dich, Deine Kinder und an deinen Mann.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  7. #547
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    ich habe ja schon in einem anderen Faden geschrieben daß es von STAWA eine sehr gutes ImmunFit und auch ein DarmFit (gerade nach ABGabe) gibt - das gebe ich schon lange immer mal zwischendurch und meine Zwerge danken es mir mit guter Gesundheit - schmecken tut es Ihnen auch im Weichfutter -kannst ja mal probieren
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  8. #548

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    (Weit weg davon ein "alter Hase" zu sein - noch über das Wissen eben jeder zu verfügen ...)
    Was ich jedoch weiß,
    @ Chaos, ist, dass dieses Forum teils eben auch dazu "anregt" immer "mehr zu machen/haben zu "wollen" - eben weil es so viel einfacher ist, zu applaudieren, denn kritische Worte zu verfassen.
    Du bist nicht die erste und nicht die einzige, die sich - eben auch unter Applaus - dazu animiert gefühlt hat.
    Die kritischen Stimmen kamen und kommen eben leider dann oft spät und eve auch durch das zuvor "auf den Tasten sitzend und nur mitlesend" heftiger als gewollt (?) ...

    Ich hatte/habe mehr als ein Deja-vu zu eben so "übereifrigen" an Hühneritis verfallenen User:innen.
    Somit meine 5 cents zum Thema:
    Die eigenen Beiträge noch mal lesen - reflektieren - und nach tief! durchatmen, genau das überdenken, was so "angriffig" rüber kam , denn darin ist das verborgen, was die Applaudierer dir nicht sagen.
    Der beste Freund, sagt dir das, was du nicht hören magst!


  9. #549
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.994
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Liebe Christina,

    mich irritiert sehr, dass hier in letzter Zeit immer öfter kritische Beiträge als "bashing" bezeichnet werden. Ich habe auch schon mehrfach von Usern gehört, dass sie sich nicht mehr wagen ihre Bedenken zu äußern oder eine negative Einschätzung der Situation zu geben. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache. Es wird hier m.E. sehr oft ein falscher "Kuschelkurs" gefahren. Nur Mitgefühl und Hutschigutschi bringen einen Fragesteller im Notfall nicht wirklich weiter und helfen den Tieren überhaupt nicht. Da sind klare Worte und auch Kritik (wenn nötig) gefordert.
    ...
    Ich muss gestehen, dass ich den Faden nicht täglich und nicht in aller Einzelheit verfolgt habe. Der erste (mit Recht) kritische Beitrag von Kokido ist mir entgangen.
    Deshalb hatte ich den Eindruck, dass nach dem Beitrag von Anna U. regelrecht von allen Seiten gedroschen wurde.

    Sachliche Kritik ist sehr wichtig und meistens hilfreich - wenn sie dann angenommen wird.
    Aber einer Halterin, die sich offensichtlich vergaloppiert hat und überfordert scheint, vorzuwerfen, die Tiere seien ihr nur Mittel zum Zweck um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, betrachte ich nicht als "sachliche Kritik".

    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    ...Du bist noch nicht lange dabei. Früher ging es hier sehr viel rauher zu. Die "alten" User waren zum großen Teil sehr erfahrene und langjährige Hühnerzüchter und -halter. Sie teilten ihr umfassendes Wissen, aber sie redeten auch Tacheles. Es ging in erster Linie um Hühner. Die Beiträge im Café waren ein netter Nebenschauplatz, mehr nicht. ...
    Richtig! Ich bin noch recht neu hier. Aber ich lese durchaus auch ältere oder sehr alte Fäden bzw. Beiträge. Und ich habe keine Probleme damit, wenn Tacheles geredet wird - solange es wirklich um Hühner und deren Wohl geht.

    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    ...Wir sind ein Hühnerforum, es geht uns um Hühner. Wir wollen ein Forum für jeden Hühnerhalter sein und ganz besonders Hilfestellung geben wenn es brennt - zum Wohle der Tiere.

    Ja es ist hier nett und lustig. Wir sind ein freundlicher hilfsbereiter Haufen. Ich hoffe wir werden nie ein "Streichelzoo" der nur noch "Aaaaaahhhh" und "Oooooooohhhh" und von sich gibt ohne kompetente und ehrliche Ratschläge geben zu können...
    Die Gefahr des "Streichelzoos" sehe ich nicht. Dafür sind m.E. die User zu unterschiedlich was die Art der Hühnerhaltung, die Motivation und die Hintergründe allgemein anbelangt.
    Ich hoffe aber weiter auf einen respektvollen und toleranten Umgang und einen fruchtbaren Wissensaustausch - zum Wohle der Tiere.


    Aber das ist ja nun nicht Thema dieses Fadens.

    @chaoskreativo wünsche ich sehr, dass das Chaos der Kreativität mehr Raum gewährt und lernt sich von ihr lenken und irgendwann kontrollieren zu lassen.
    Geändert von chtjonas (13.06.2022 um 02:53 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #550
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Ich gebe mal ein kleines Update.
    Mittlerweile sind alle Hühner wieder gesund und fit. Weitere Verluste gab es nicht.
    Bis auf eine kleine Gruppe Hennen und einen Serama-Hahn habe ich alle übrigen Hühner, auch alle Seramas, vermittelt.

    Ich habe mich nun komplett gegen das Züchten und Brüten entschieden.

Seite 55 von 56 ErsteErste ... 545515253545556 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer
    Von Esquilax im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 20:43
  2. Entglucken: Aller Anfang ist schwer
    Von Melli 2 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 13:16
  3. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 00:12
  4. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 10:26
  5. aller Anfang ist schwer...
    Von Kamerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •