Seite 33 von 56 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 556

Thema: Kreatives Küken-Chaos - Aller Anfang ist schwer

  1. #321
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Der ist nicht so schwer. Kann man eigentlich ganz gut tragen. Finde es auf jeden Fall klasse . Wir sind mit unserem Heka Turbo auch sehr zufrieden.
    Oh man... du scheinst Kraft zu haben. 38kg krieg ich nicht gehoben alleine.
    LG
    Astrid

  2. #322
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    37kg (edit: oder 38 ) stand auf der Homepage, ich hab heute schon die drei 25kg Salztabletten-Säcke aufs Regal gewuchtet, das reicht mir Aber wenn ich da so viel Geld lasse, wird mir sicher ein Mitarbeiter den ins Auto heben

    Oh man, jetzt bin ich echt aufgeregt, mal sehen, ob ich den jetzigen Brüter noch verkauft bekomme.

  3. #323
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Heka Turbo, das ist auch eine tolle Linie! Find das Gehäuse toll. Der aus Holz sieht ja noch etwas "urig" aus, aber da wo er im Büro meines Mannes stehen darf, wird er auch nicht stören oder im Weg stehen, da passt das Wisst ihr zufällig, ob diese kleinen Ikea "LACK" Tische den Brüter tragen können? Würde ihn gerne etwas erhöht stellen.

  4. #324
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Natürlich berichte ich auch mal wieder von meinen Küken

    Die letzten Zwerg-Welsumer sind jetzt ausgezogen. Nun hab ich noch 3 sichere Bielefelder Hennen, 8 Lachse und 4 Sulmtaler und ja, Sulmtaler forever, du hattest Recht Die Sulmis putzen sich richtig raus. Die sind mittlerweile (zwar noch ohne Häubchen) so unfassbar süß Ich glaub, zwei Hennen hab ich schon dabei, aber sicher ist es noch zu früh, sich an der Flügel-Farbe zu orientieren. Die Lachse bekommen langsam ihr kleines Bärtchen

    Morgen mache ich auch mal wieder Fotos. Sie sind heute in den Garten in ihr Küken-Heim gezogen, langsam wurde es auch echt Zeit und ich hab gemerkt, dass sie mal andere Eindrücke brauchen. Nun haben sie Äste zum Turnen und einen Tunnel zum Verstecken und zwei große Steine zum Erklimmen. Die Wärmeplatte ist natürlich mit rausgezogen in den Stall. Nach einer guten Stunde haben sie dann auch den ganzen Auslauf unsicher gemacht, das Futter und Trinken haben sie problemlos gefunden. Man, war das süß! Wie sie die Ameisen gepickt haben und die zarten Grashalme. Da war richtig Action.

    Gestern waren mein Mann, die Kinder und ich bei meiner Freundin, die 250km entfernt wohnt. Vielleicht hatte es ja jemand gelesen im Kollektives Brüten-Thread, ich hatte sie im März d. J. besucht und ihr 6 Bruteier von meiner Zwerg-Welsumerin und meinem Serama-Herburgs-Hahn mitgebracht. Die sind am 9. April geschlüpft, 5 von 6 Küken So wie es aussieht, hat mein Hahn eine komplette Männer-Mannschaft gezeugt
    Jedenfalls war der Besuch bei ihr mein "letzter" Anstoß, dass ich nun doch auch endlich mal selbst brüten möchte und mein Mann ist mittlerweile auch so dabei Das freut mich so. Er hatte sich sogar die Wachteln gewünscht.

  5. #325
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.848
    Das freut mich, dass dir das alles so viel Freude macht.
    Ja,gell? Die Sulmis sind was ganz besonderes... also meistens seh ich es spätestens (es gibt immer ein paar schwierige Kandidaten) mit 4 Wochen ob Männlein oder Weiblein.
    Und dass dein Mann dich dabei unterstützt, finde ich auch richtig klasse!
    Die Brüter bekommst du bestimmt verkauft. Da bin ich mir sicher. Das sind doch gesuchte Modelle.
    Also diese Lack Tische von Ikea würde ich nicht nehmen. Ich hab mir eine Tischplatte von Ikea gekauft und dann Füße dazu die zusammen das Gewicht halten können. Funktioniert gut. Den einen Automaten hab ich unten auf dem Boden stehen und der kleine steht oben drauf.
    LG
    Astrid

  6. #326
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Ein Lachs-Küken als kleiner Vorgeschmack auf morgen


  7. #327
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sulmtaler forever Beitrag anzeigen
    Das freut mich, dass dir das alles so viel Freude macht.
    Ja,gell? Die Sulmis sind was ganz besonderes... also meistens seh ich es spätestens (es gibt immer ein paar schwierige Kandidaten) mit 4 Wochen ob Männlein oder Weiblein.
    Und dass dein Mann dich dabei unterstützt, finde ich auch richtig klasse!
    Die Brüter bekommst du bestimmt verkauft. Da bin ich mir sicher. Das sind doch gesuchte Modelle.
    Also diese Lack Tische von Ikea würde ich nicht nehmen. Ich hab mir eine Tischplatte von Ikea gekauft und dann Füße dazu die zusammen das Gewicht halten können. Funktioniert gut. Den einen Automaten hab ich unten auf dem Boden stehen und der kleine steht oben drauf.
    Danke, zu Ikea wollte ich eh die Tage, dann schaue ich mal online, ob es eine Tischplatte gibt, die mir gefällt.

    Ja, die Sulmis haben bisher tatsächlich optisch die größte Veränderung durch gemacht! Am Anfang sahen sie im Gesicht irgendwie etwas "hager" aus, vermutlich, weil sie etwas weniger plüschig waren als die Lachse. Und jetzt haben sie schon richtige Moppi-Gesichter bekommen und einfach ein schönes Plüsch-Gefieder, wie ich finde. Aber ich werde morgen mal Bilder machen

  8. #328
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Moin,
    ich habe den Brüter damals mti einer Sackkarre aus der Halle gefahren und dann zu zweit ins Auto, das geht schon. Allein bekommt man den nicht gehoben bzw. macht man sich damit nur den Rücken kaputt (nicht gut).

    Also hast du didch gegen die Zwerg Welsumer entschieden?

    Ja Beschäftigung ist wichtig, auch im Kükenheim ein paar Äste, Grasbüschel usw. Ich hab bei meinen jetztigen Küken auch so ein wenig Pick - Paranoia gehabt.

    Ach ja, wenn ich nochmal was größer züchte hole ich mir noch einen Heka 3 (o.ä.) und benutz den Heka 2 als Schlupfbrüter .

    LG
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  9. #329
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe den Brüter damals mti einer Sackkarre aus der Halle gefahren und dann zu zweit ins Auto, das geht schon. Allein bekommt man den nicht gehoben bzw. macht man sich damit nur den Rücken kaputt (nicht gut).

    Also hast du didch gegen die Zwerg Welsumer entschieden?

    Ja Beschäftigung ist wichtig, auch im Kükenheim ein paar Äste, Grasbüschel usw. Ich hab bei meinen jetztigen Küken auch so ein wenig Pick - Paranoia gehabt.

    Ach ja, wenn ich nochmal was größer züchte hole ich mir noch einen Heka 3 (o.ä.) und benutz den Heka 2 als Schlupfbrüter .

    LG
    Nein, ich hab mich nicht endgültig gegen die Welsumer entschieden, das mach ich jetzt tatsächlich davon abhängig, ob ich mich in die Lachse oder Sulmis oder Bielefelder verliebe
    Aber leider waren die Welsumer nicht farbrein, das wusste ich ja vorher. Ich hatte 10 Bruteier gekauft und davon sind 8 geschlüpft, 4 waren rost-rebhuhnfarbig und 4 waren silberhalsig. Silberhalsig war mein favorisierter Farbschlag. Da man bei den Welsumern wohl (hab mir mal wieder die Finger wund gegooglet) anhand der Rückenzeichnung und der Intensität des Lidstrichs auch schon ab Schlupf sehen kann, ob Hahn oder Henne, hatte ich also vermutlich 4 rost-rebhuhnfarbige Hennen und bei den silbernen 3 Hähne, 1 Henne und das wäre ja so oder so keine Basis für einen Zuchtstamm... Vielleicht brüte ich im nächsten Frühjahr nochmal Zwerg-Welsumer und dann auch nur silberne.

    Tatsächlich sind aber die drei jetzt noch vorhandenen Rassen auch meine Favoriten

  10. #330
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.848
    Da freu ich mich schon! Die Lachse haben ja schon einen leichten Bartansatz wenn sie schlüpfen... Das sieht dann natürlich moppeliger aus.

    Ich hab so eine weiße Tischplatte... die ist so einen Meter lang und 50cm breit? So ähnlich.
    LG
    Astrid

Seite 33 von 56 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer
    Von Esquilax im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 20:43
  2. Entglucken: Aller Anfang ist schwer
    Von Melli 2 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 13:16
  3. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 00:12
  4. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 10:26
  5. aller Anfang ist schwer...
    Von Kamerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •