Seite 43 von 56 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 556

Thema: Kreatives Küken-Chaos - Aller Anfang ist schwer

  1. #421
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    53 Wachtelchen sind bisher geschlüpft. 5 wurden gestern schon abgeholt von einer netten Dame, deren Versand-Bruteier sehr schlechte Qualität hatten, sie hatte nur 3 Küken aus 12 Eiern. 2 mussten wir leider heute morgen erlösen.

    Ich bin total fasziniert, wie viel eigenständiger Wachtelküken im Vergleich zu Hühnerküken sind. Meinen Hühnerküken musste ich immer mehrfach das Futter und Wasser mit Reintippen schmackhaft machen, die Wachtelchen sind gestern schon ganz alleine ans Futter und Wasser gegangen. Total cool.

  2. #422
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Ich führe meinen Monolog mal weiter

    Heute hab ich die Voliere weiter eingerichtet.

    Mittig fehlen noch 2 Stangen, aber ich hatte keine Lust mehr.

    Mal sehen, ob das hier angenommen wird


    Marie mit ihren Küken


    Ein paar Wachtelchen:

  3. #423

    Registriert seit
    19.10.2020
    Ort
    Region Hannover
    PLZ
    31
    Beiträge
    122
    Ich lese hier still mit und bin begeistert!

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  4. #424
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Ich will nicht mehr. Ich mag nicht mehr. Ich möchte gerade alles einfach nur hinschmeißen. Alle vermitteln und Thema vorbei. Ich bin so fertig.

    Heute Morgen gehe ich raus in den Garten, suche "meine" Seramas, die, die schon seit Einzug häufiger aufgeplustert rumlaufen, deutlich mehr schlafen als die anderen, aber auch am zutraulichsten (oder am langsamsten?) sind. Ich hab es auf den Umzug geschoben, auf die niedrigste Position in der Rangordnung und auf ihr jüngeres Alter.
    Ich finde sie nicht. Im Baum höre ich Krähen Theater machen und ahne Böses. Wurden die jetzt an die Brut verfüttert??
    Ich gucke in die Ställe, im linken liegen sie, beide tot. Ich bin wie gelähmt, sage meinem Mann Bescheid, ich kann die armen Dinger da nicht mal rausholen, weil ich so fertig bin...

    Heute Abend gehen mein Mann und ich in die Voliere, er fragt mich, ob wir jetzt nur noch 4 Küken (er meint die 4 Wochen alten) haben. Ich gucke ihn entsetzt an. Nein Ich suche das Küken-Abteil ab, zwei Lachse sitzen/liegen in einer Ecke neben ihrem Stall, beide den Rücken blutig gehackt, schwer am atmen... Ich kann nicht mehr. Ich kann einfach nicht mehr.
    Meine Glucke muss die beiden so fertig gemacht haben, vermutlich kamen sie ihren Küken zu Nahe. Sie kann nichts dafür, das ist Instinkt, ich weiß das. Aber im Moment möchte ich mich einfach nur ohrfeigen und selbst in der Badewanne ertränken, weil ich Marie mit ihren Küken unbeaufsichtigt zu meinen Küken gelassen habe. Gestern unter Aufsicht (ich war fast den ganzen Tag bei den Hühnern im Garten) hat das alles so super geklappt.

    Dann kommen noch die drei Wachtelküken dazu, die wir erlösen mussten.

    Ich bin fix und fertig. Ich hasse mich selbst für diese ganze Scheiße. Dass ich Marie mit ihren Küken zu den anderen gelassen habe, dass ich bei den beiden Seramas nicht eher gehandelt habe, ... Dann kommt noch hinzu, dass meine anderen Zwerg-Hühner echt garstig sind zu den Seramas. Ich will gerade nur alle vermitteln und verkaufen und nichts mehr damit zu tun haben. Ich bin einfach nur fertig. Ich kann nicht mal heulen, weil ich so gelähmt bin, so voller Selbsthass.

    Wie kann ein einziger Mensch so viel Scheiße verzapfen? Das sind mir einfach zu viele tote Hühner. Ich hab keinen Bock mehr. Ich will nicht. Ich will aufstampfen, schreien, in mein Kopfkissen boxen. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

  5. #425

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.404
    Erst mal durchatmen, bitte!
    Dann schauen, dass alle Tiere sicher untergebracht und versorgt sind. Kannst du die übrigen Seramas separieren? Geht es allen anderen gut oder sind weitere auffällig?
    Stehen weitere Schlupfe an, Kunst oder Natur?
    Kannst du bitte eine Übersicht schreiben, welche Tiere sich wo aufhalten?
    Fühle dich gedrückt.
    "Wir sind mehr!"

  6. #426
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Was ist mit den Lachsen? Blutig ist ja kein Todesurteil, die äußerlichen Wunden heilen in der Regel
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  7. #427
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Oh je... das ist schon ein schlimmer Tag für dich. Aber ich kann dir sagen, ich habe auch schon Fehler gemacht wofür ich mich hätte ohrfeigen können, die mir den Schlaf vor Schuld geraubt haben. Ich kann dir aber auch sagen, diesen Fehler machst du nie wieder! Klar fühlst du dich gerade als ob du am liebsten alles hinschmeißen möchtest. Aber es wird schon wieder besser. Ja, du hast Fehler gemacht, du hast aber auch andere Dinge richtig gemacht. Dass du Küken erlösen musstest fühlt sich echt schlimm an... ich kann mich an mein erstes Küken erinnern, mir ging es sooo schlecht! Dieses arme Ding, gerade geschlüpft und ich musste es umbringen. Aber es hatte wohl schon einen Grund dafür. Und Mutter Natur wäre eventuell nicht so nett und schnell gewesen mit dem Erlösen.

    Es kommen auch wieder bessere Tage. Vertrau mir da! Es kam nur einfach alles auf einmal. Heul dich mal aus... und dann Kopf hoch! Du schaffst das! Fühl dich mal gedrückt!
    LG
    Astrid

  8. #428

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.595
    Das tut uns sehr leid, wir können einigermaßen nachvollziehen wie du dich fühlst. Letztes Jahr haben wir so gekämpft und fast alle Hühner durch Mykoplasmose verloren.
    Wir haben uns für einige Zeit aus dem Hüfo zurück gezogen und aus Verzweiflung ausgestallte geholt.
    Dieses Jahr haben wir mit viel Hilfe wieder neu gestartet. Es läuft immer noch nicht alles rund, aber wir gehen es ruhig an. Lass erst mal Gras über die Sache wachsen und lebe mit dem was dir geblieben ist. Alles andere wird sich zeigen. Alles Gute
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  9. #429
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Erst mal durchatmen, bitte!
    Dann schauen, dass alle Tiere sicher untergebracht und versorgt sind. Kannst du die übrigen Seramas separieren? Geht es allen anderen gut oder sind weitere auffällig?
    Stehen weitere Schlupfe an, Kunst oder Natur?
    Kannst du bitte eine Übersicht schreiben, welche Tiere sich wo aufhalten?
    Fühle dich gedrückt.
    Eine Serama-Henne war eben in der Voliere und hat gedöst, aber heute habe ich bei allem was Schlimmes gesehen. Ich hab gerade das Gefühl, dass ich nicht mal mehr weiß, ob meine Hühner tagsüber mal dösend in der Ecke gelegen haben. Ich weiß es nicht mehr?? Ist das zu fassen?
    Sie kamen alle freudig angerannt, haben sich locken lassen und ihre Körner-Ration gefressen. Allerdings gab es heute Morgen die NewCastle-Impfung (da waren Bluna und Nicky aber schon tot).
    Also nüchtern betrachtet würde ich sagen, dass es den anderen gut geht. Die sind auch alle "normal schnell", nicht so langsam wie Bluna und Nicky, die beiden toten Seramas.
    Sie gehen jetzt alle schon in ihre Ställe.

    Ich habe noch eine Kunstbrut laufen, bzw. zwei. Einmal schwedische Blumenhühner für meine Bekannte, einmal Seramas für mich. Keine Naturbrut mehr, nur Marie und ihre 5 Küken.

    Die Voliere ist unterteilt, in der einen Hälfte ist der Hühner-Bereich mit Zugang zu zwei Ställen.
    Die andere Hälfte haben die (jetzt noch 4 Stück) 4 Wochen alten Küken für sich und darin ist ein abgetrennter Bereich für Marie und die 5 Küken (leider nicht deckenhoch, die Trennung wird erst Dienstag geliefert). Marie ist jetzt mit ihren Küken in ihrem Stall eingesperrt und die 4 großen Küken flitzen noch ein bisschen in der Voliere rum.

  10. #430
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KerstinU Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Lachsen? Blutig ist ja kein Todesurteil, die äußerlichen Wunden heilen in der Regel
    Ich hab keine Fotos gemacht, aber das war einfach nur heftig. Mein Mann hat die beiden erlöst. Dem einen Küken hat die gesamte Schwänzchen-Befiederung gefehlt, die Burzel-Drüse und das alles drumherum sowie ein ca. 3x3cm großes Stück Haut auf dem Rücken. Dem anderen Küken hat "nur" ein ähnlich großes Stück Haut gefehlt, beide haben nur noch den Schnabel aufgerissen und den Kopf hängen lassen, es war wirklich schlimm...

Seite 43 von 56 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer
    Von Esquilax im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 20:43
  2. Entglucken: Aller Anfang ist schwer
    Von Melli 2 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 13:16
  3. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 00:12
  4. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 10:26
  5. aller Anfang ist schwer...
    Von Kamerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •