Seite 31 von 56 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 556

Thema: Kreatives Küken-Chaos - Aller Anfang ist schwer

  1. #301
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ui, dann mal gut Schlupf! Auf dass es morgen Früh so richtig wuselt im Brüter
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #302
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Heute Morgen war Party im Brüter

    8 der 11 Lachse und 7 der 9 Sulmtaler waren geschlüpft. 2 Lachse sind zwischenzeitlich noch geschlüpft und 1 Sulmtaler, bei den anderen beiden Eiern scheint nichts mehr zu passieren.

    Optisch sind tatsächlich die silbernen Zwerg-Welsumer und die Zwerg-Lachse meine Favoriten, Gott, sind die süß


  3. #303
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Sulmtaler sind in der Beziehung etwas langweilig. Einfach nur gelb. Das gibt sich in ein paar Wochen... wenn du dann schon sehen kannst was Hahn und Henne ist und sie die kleinen Schöpfchen auf dem Kopf haben, einfach süß!
    LG
    Astrid

  4. #304
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Wobei die Sulmtaler im Gegensatz zu den Lachsen teils eine leichte orangefarbige Färbung haben im Gefieder
    Ich bin so gespannt.

    Ab wann kann ich die Küken denn mit Wärmeplatte im Stall nach draußen lassen? Die aktuellen Temperaturen sind sehr mild, der Auslauf für die Küken ist ausbruch- und einbruchsicher und für die Küken selbst haben sie da ja ganz andere Umweltreize als in meinem Nähzimmer im Käfig

  5. #305
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Impfst du gegen Kokzidose? Dann würde ich sie noch drinnen lassen. Wenn nicht, kannst du sie in ein bis zwei Wochen schon mal für so eine halbe bis Stunde mal aufs Gras lassen. Wenn schön warm ist, ist das kein Problem.
    LG
    Astrid

  6. #306
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.662
    Zwerglachse sind sowieso ganz zauberhaft, lustig und verpeilt bin gespannt welche der Rassen am Ende dein Favorit ist
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  7. #307
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Bei diesem Schlupf werde ich das mit der Impfung nicht schaffen. Ursprünglich wollte ich über die TiHo impfen lassen, aber ich bin bis 10.5. in Quarantäne und da ist der 7. Lebenstag von der Hälfte der Küken auch schon um Deswegen habe ich mich da nicht weiter hinter gehangen. Ich rufe Montag trotzdem mal an, ob ich die Woche da noch reinkommen könnte mit den Zwergen.

  8. #308

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.596
    Bei uns geht es nach dem trocknen vom Brüter direkt nach draußen ins Kükenheim. ⅓ ist abgeteilt mit thermostatisch gesteuerter Wärmelampe. In den restlichen ⅔ steht Futter und Wasser. Als Bodenbelag gibt es einen Wechselteppich. Funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme. Eine Glucke macht es auch nicht anders.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  9. #309
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Ach ja, hier wuselt es so schön
    Ich hatte schon ein paar Anfragen für Küken und habe tatsächlich auch schon 4 abgegeben. Die beiden Bielefelder Hähne und 2 Zwerg-Welsumer dürfen einem Einzelküken Gesellschaft leisten. Sollte sich noch jemand für die Welsumer interessieren, dürften diese vermutlich auch ausziehen. Nach langer Recherche lässt sich bei den Welsumern auch schon kurz nach Schlupf das Geschlecht bestimmen. Demnach hätte ich bei den rost-rebhuhnfarbigen Küken 4 Hennen und bei den silbernen 3 Hähne und 1 Henne, wenn nicht sogar 4 Hähne. Wenn ich mich für diese Rasse entschieden hätte, hätte ich mit dem silbernen Farbschlag züchten wollen... Also müsste ich dort nochmal brüten. Nun ja. Mal sehen.

    Ein Küken, Lachs 8, ist ganz schön vorwitzig. Das läuft immer den Fingern hinterher, sobald wir was im Kükenheim machen. So niedlich

    Morgen dürfen zwei Lachse mit Zehen-Fehlern (zu eng stehend) ausziehen und nehmen noch 4 Sulmtaler mit. Dann ist aber erstmal genug mit Abgaben

  10. #310
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Lektion Nr. 1: Hör auf die HüForianer

    Unsere Hühner bekommen eine neue Voliere, in der wir auch 5,4qm abknapsen, um dort Wachteln zu halten. Also habe ich Bruteier bestellt. Aber jeder Verkäufer hat mir mehr Eier geschickt, als ich bestellt habe. 30 anstatt 24, 54 anstatt 36 und so weiter. Nun habe ich alle geschiert, alle sind ohne Risse, nur ein Transportschaden. Aber nun stehe ich hier und habe viel zu viele Wachtel-Eier und viel zu wenig Platz im Brüter.

    Bitte empfiehlt mir doch einen Brüter, diesmal gerne einen Schrank (mein Mann hat das Okay dafür gegeben, dass der dauerhaft in seinem Büro stehen darf) und mit automatischer Wendung Am besten für 50 Hühner-Eier, Wachtel-Eier entsprechend mehr und bitte auch so, dass die Schlupfhorden schon dabei sind oder nur wenig mehr kosten... Am besten ein Gesamt-Paket.

Seite 31 von 56 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer
    Von Esquilax im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 20:43
  2. Entglucken: Aller Anfang ist schwer
    Von Melli 2 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 13:16
  3. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 00:12
  4. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 10:26
  5. aller Anfang ist schwer...
    Von Kamerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •