Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6465253545556
Ergebnis 551 bis 556 von 556

Thema: Kreatives Küken-Chaos - Aller Anfang ist schwer

  1. #551
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal ein kleines Update.
    Mittlerweile sind alle Hühner wieder gesund und fit. Weitere Verluste gab es nicht.
    Bis auf eine kleine Gruppe Hennen und einen Serama-Hahn habe ich alle übrigen Hühner, auch alle Seramas, vermittelt.

    Ich habe mich nun komplett gegen das Züchten und Brüten entschieden.
    Bist du mit deiner Entscheidung zufrieden ? weil das ist das nächst wichtige .
    Dein Problem war, du warst mit dir selber uneins ,wolltest alles und am besten sofort.
    Alles muss wachsen und den Gegebenheiten angepasst sein.
    ich wünsche dir Freude und Zufriedenheit mit deinen Tieren.

  2. #552
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Dankeschön.

    Ja, ich bin erleichtert.

  3. #553
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal ein kleines Update.
    Mittlerweile sind alle Hühner wieder gesund und fit. Weitere Verluste gab es nicht.
    Bis auf eine kleine Gruppe Hennen und einen Serama-Hahn habe ich alle übrigen Hühner, auch alle Seramas, vermittelt.

    Ich habe mich nun komplett gegen das Züchten und Brüten entschieden.
    Das finde ich schade. Aber du hast ja noch einen Hahn und Hennen. Lass es langsam angehen. Genieße deine Tiere erst mal. Und dann kannst du sehen ob du nächstes Jahr nochmal langsam anfängst.
    Züchten geht nicht im Hau-Ruck-Verfahren... das habe ich auch einsehen müssen. Ich hatte mir ja auch noch mehr Tiere dazugeholt weil dich dachte ich muss gleich alles auf einmal. Und ja, auch weil andere gesagt haben "frisches Blut" und so. Ich habe auch Fehler gemacht. Und heute würde ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn ich mich selber sehen würde wie ich diese Fehler mache. Und eines was ich festgestellt habe, man braucht jemanden an der Seite, der sich etwas auskennt.
    Du darfst mich auch gerne anschreiben, wenn du Fragen hast oder etwas besprechen möchtest. Ob hier oder Facebook ist egal. Lass erst mal Zeit verstreichen... Jetzt ist eh nicht mehr die beste Zeit zu brüten.
    LG
    Astrid

  4. #554
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Dankeschön.

    Ja, ich bin erleichtert.
    Das ist gut. Du hast alles so liebevoll für die Tiere gerichtet. Gegen eine kleine Brut nächstes Jahr spricht doch nichts.
    Aber eben halt in Maßen.

  5. #555
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Irgendwas hab ich im Bestand oder im Auslauf, ob nun Mykos oder Kokzidien weiß ich nicht genau, ich finde es verantwortungslos, da in absehbarer Zeit (also auch nicht nächstes Jahr) Küken reinzusetzen...
    Meine Glucke führt ihre Küken noch und die sind auch nach wie vor fit, aber ich habe trotzdem Angst vor weiteren Verlusten und klopfe auf Holz, wenn die alle groß geworden sind.
    Das Thema ist für mich erstmal durch und die Entscheidung fühlt sich gut an. Es muss Ruhe einkehren.

  6. #556
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Sulmtaler forever Beitrag anzeigen
    Das finde ich schade. Aber du hast ja noch einen Hahn und Hennen. Lass es langsam angehen. Genieße deine Tiere erst mal. Und dann kannst du sehen ob du nächstes Jahr nochmal langsam anfängst.
    Züchten geht nicht im Hau-Ruck-Verfahren... das habe ich auch einsehen müssen. Ich hatte mir ja auch noch mehr Tiere dazugeholt weil dich dachte ich muss gleich alles auf einmal. Und ja, auch weil andere gesagt haben "frisches Blut" und so. Ich habe auch Fehler gemacht. Und heute würde ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn ich mich selber sehen würde wie ich diese Fehler mache. Und eines was ich festgestellt habe, man braucht jemanden an der Seite, der sich etwas auskennt.
    Du darfst mich auch gerne anschreiben, wenn du Fragen hast oder etwas besprechen möchtest. Ob hier oder Facebook ist egal. Lass erst mal Zeit verstreichen... Jetzt ist eh nicht mehr die beste Zeit zu brüten.
    Super gut gesprochen!!

    Mit Gewalt geht eben nichts
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6465253545556

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer
    Von Esquilax im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 21:43
  2. Entglucken: Aller Anfang ist schwer
    Von Melli 2 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 14:16
  3. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 01:12
  4. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 11:26
  5. aller Anfang ist schwer...
    Von Kamerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 21:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •