Seite 51 von 56 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 556

Thema: Kreatives Küken-Chaos - Aller Anfang ist schwer

  1. #501
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Ich hab noch die Notfall-Nummer von der Praxis angerufen, bei der ich mir immer die Entwurmung abhole und auch wenn es sich nicht wie ein "richtiger" Notfall anfühlt (da würde ich vom Gefühl her eher verblutende Hunde oder Katzen einordnen), war ich so "frech"...und darf mir morgen um 13.30 Uhr Tylosin abholen! Sie hat zwar nicht genau das verordnete da, wird ihres aber nochmal umrechnen, sodass es auf meine benötigte Kilo-Anzahl dann hinhaut.

    Boah, bin ich erleichtert!!

    Die Hühner bis 14.30 Uhr ohne Wasser lassen ist aber zu lang, oder? Dann würde ich ihnen nur ein kleines Schälchen hinstellen, damit sie das AB-Wasser direkt wegsüppeln.

  2. #502
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Dann würde ich mich das wohl die notgebühr der TiHo kosten lassen. Ich hätte zwar noch was hier ... Darf ich ja aber nicht so abgeben und per Post würde es wohl auch solange dauern.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #503
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Ja, das wäre mein Plan für morgen Vormittag gewesen, heute Abend hätte ich das nicht mehr gepackt. Da hätte ich die Henne auch nochmal eingepackt und wäre zur TiHo gedüst. Aber so bin ich natürlich erleichtert, dass ich nur 25 Minuten pro Strecke fahren muss, um das AB zu bekommen.

  4. #504
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    [...] Bei uns geht es weiter trotz Depression, Herz OP, trotz vieler anderer großen und kleinen Problemen. [...]
    Danke für deine Offenheit!
    Ich habe auch Depressionen, seit vielen Jahren, leider seit Dezember 2020 wieder akut und ich wurschtel mich so durch. Ich neige leider dazu, viele Dinge immer totzugooglen und totzudenken, was für mich (und meinen Mann) sehr kräftezehrend ist. Meine Gedanken kreisen dann immer ewig um ein Thema, die Sorgen und Ängste steigen und schwupps, bin ich in der Abwärtsspirale.

    Deswegen, man möge es mir verzeihen, traf mich vorhin auch die blanke Panik, als ich mein Hennchen mit dem geschwollenen Gesicht gesehen habe und allein die Vorstellung, dass alle drauf gehen könnten hat mich in wirkliche Panik versetzt. Umso erleichterter bin ich nun, dass es mit einem AB gelöst werden kann.

  5. #505
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Komisch , ich dachte , man darf AB gar nicht mehr ohne Abstriche geben .. war da nicht was mit der neuen Verordnung?
    Naja , das Zeug ist nicht schlecht. Wenn deine Tiere dagegen keine Resistenz haben , ist es gut wirksam !
    Du könntest Kükenfutter geben .das hat einen hohen Nährwert .
    Und wenn alle wieder fit sind , Mal entwurmen , würde ich vorschlagen.
    Ob sie resistent sind, weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe es jetzt mal nicht und bin guter Dinge, dass es ihnen in einer Woche schon wieder viel besser gehen wird.

    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Hätte auf Abstrich bestanden, vor AB natürlich.
    Tylosin wirkt gegen Mycoplasmen und Entzündungen der Atemwege. Ist Pulver oder ?
    Ja, das müsste Pulver sein. Zumindest habe ich auch bei Dr. Google nur was über Pulver gefunden. Den Abstrich habe ich ja noch machen lassen, das Ergebnis kommt erst in einer Woche, insofern bin ich schon froh, dass ich bis dahin mit AB behandeln kann.

    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Mikro Bio
    Denke ich Mal, zumindest haben wir das im Studium so abgekürzt. Schöner Name
    Als ich am Empfang stand zum Bezahlen, schaute sich die Mitarbeiterin die Rechnung im PC an, war kurz verwundert und sagte dann "Ach, wegen Mibi" (weil der Betrag nun höher war als ursprünglich) und ich dachte kurz, dass sie dachte, mein Huhn würde so heißen und dann dachte ich "Wieso nicht?".

    Jetzt brauche ich nur noch ein paar Daumen, dass das AB schnell anschlägt und es Mibi (und den anderen Hühnern) bald wieder gut geht.

  6. #506
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Also meine Daumen kannst du alle haben und ich drücke die ganz extra fest!
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #507
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Dankeschön

    Das Kokzidien-Desinfektionsmittel kann ich doch jetzt auch bei Mykos einfach aufbrauchen, oder? Das wird nämlich heute geliefert.

  8. #508
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Das schadet zumindest nicht .
    Und nicht verrückt machen lassen .
    Atmen .
    Das Gedankenkarussell kenne ich übrigens sehr gut .

    Ich hab übrigens gerade noch Mal geguckt.
    Ab der 6. Lebenswoche kann man Tiere gegen mykoplasmen impfen . Also kannst du auch adulte Tiere impfen. Der Schutz halt 24 Wochen an .
    Der Erreger ist scheinbar auch über Kilometer übertragbar.
    Vielleicht ist das für dich ja doch eine Option. Es ist eine Schluckimpfung. Vielleicht (bestimmt) kannst du die in Hannover bekommen. Einmal im Frühjahr angewendet hättest du nach 6 Wochen vollen Impfschutz und kämst zumindest gut durch den Sommer . Da scheinen die meisten ja Probleme mit Erkältungen zu haben .
    Geändert von Vinny (11.06.2022 um 08:11 Uhr)
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #509

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.595
    Liebe Chaoskreativo,
    Nachdem wir unsere ersten Hühner hatten habe ich ganz schnell gemerkt das sie wunderbare Therapeuten sein können. Dann haben wir folgende Fehler gemacht :
    - Zu viele Hühner
    - zu schnell gestartet
    - allen Hühnern Namen gegeben, es reicht Großer, Dicke, Meckertante, Frechdachs oder ähnliches!
    Dadurch ist das Gehen lassen viel einfacher.
    - Dr. Google und Hüfo sind nicht allwissend sondern können helfen aber auch verwirren.
    - Viel zu große Pläne mit den Hühnern
    - Unterschätzt wie viel Arbeit viele Hühner machen.
    Vielleicht siehst du da ein paar parallele.
    Als ich im Krankenhaus war hat meine Frau unseren Bestand verkleinern lassen. Die Eier reichen für uns, unsere Teilzeitnachbarin und ab und an als kleines Dankeschön.
    Komm zur Ruhe und suche dir ein kleineres Ziel. Liste auf wie viele Küken und Hühner du verloren hast und woran sie gestorben sind. Gibt es da Zusammenhänge oder nur blöde Zufälle?
    Deine Gesundheit und die deiner Familie müssen an erster Stelle stehen. Deine Krankheit belastet dich und deine Familie. Hühner können super therapieren. Mach dir nicht zu viel Gedanken!
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  10. #510
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    alles Gute für Deine Mibi (toller Name)
    ich würde ihr auf jeden Fall einen Tee kochen (Salbei - Thymian - Oregano und etwas Minze, meine Huhnis trinken den gerne und wenn nicht weiche ich immer etwas Zwieback drin auf dann wird der schon verschnabuliert) und etwas Wick unter den Schnabel damit sie schön Luft bekommt, eine Vitamintablette gibts auch immer noch manchmal auch Gelomyrthol je nach Schwere
    - und ganz viele Leckerbissen - was sie halt so mag
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


Seite 51 von 56 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer
    Von Esquilax im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 20:43
  2. Entglucken: Aller Anfang ist schwer
    Von Melli 2 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 13:16
  3. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 00:12
  4. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 10:26
  5. aller Anfang ist schwer...
    Von Kamerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •