Seite 38 von 56 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 556

Thema: Kreatives Küken-Chaos - Aller Anfang ist schwer

  1. #371
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Wir hatten ja einen Serama-Hahn, den haben wir aber leider schlachten müssen, weil er meinen Mann mehrfach angegriffen hat und unsere Hennen immer vor uns gewarnt hat, der war echt dumm (hatte dazu ja auch mal einen Thread eröffnet). Aber mein Mann hatte irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm, dass das die Rasse von unserem Hahn ist und es dazu ja auch noch etwas kleinere Hennen gibt
    Ich bin froh, dass wir dieser Rasse nochmal eine Chance geben und ich dann meinen alten Hahn hoffentlich als "einfach nur doof" abschreiben kann. Diese Hähne gibt es ja wohl bei jeder Rasse. Die Züchterin sagte aber auch, dass jeder auffällige Hahn bei ihr direkt im Topf landet.

  2. #372

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Ich kann's total verstehen. Ich hab seit letztem Jahr, ungeplant, einen chabo-hahn. Der ist dermaßen niedlich und soooo nett! Hätte ich nie gedacht dass ich dieses dackelbeinige Hähnchen Mal so toll finden würde. Und alle lieben ihn! Die Leute fahren endlich langsam an unserem Grundstück vorbei um Egon und seine Mädels beobachten zu können


    Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk

  3. #373
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.662
    Zitat Zitat von Greghor Beitrag anzeigen


    Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk
    Ich bin dir wirklich sehr dankbar für den Egon!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  4. #374
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Die Hähne würdest du dann auch schlachten und in der Küche "verwerten"? dürfen dann wie Wachteln sein, oder?
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #375
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Ich würde erstmal schauen, wie viele Hähne ich vermittelt bekomme und wie verträglich die Gruppe ist. Die Züchterin hat z. B. auch 4.8 laufen und die Hähne sind völlig friedlich miteinander. Und ja, sonst würden sie in der Küche landen und sind wachtel-groß.

  6. #376
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.384
    Serama sind ja auch toll.
    Nur das mit dem Krähen musst du abwarten. Die sind fleißig damit und haben eine hohe, durchdringende Stimme. Und liefern sich Kräh-Battles, wenn es mehrere sind. Ob man auf angenehmes Krähen selektieren kann?
    Aber dass man mehrere zusammen halten kann, stimmt schon. Einer wird den Chefposten einnehmen, aber nach meiner Erfahrung zerkloppen sie sich normalerweise nicht. Nichtmal in der räumlich begrenzten Voliere.

    Zum Essen sind sie absolut geeignet, ja, in etwa vergleichbar mit Wachtel. Braucht man halt einen pro Person, ist ja nicht schlimm.
    Liebe Grüße, Angela

  7. #377
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Wow, ich wusste gar nicht, wie schnell man sich Hals über Kopf in so einen Haufen Hühner verlieben kann
    Ich bin so geplättet. Die sind so zutraulich, so neugierig.

    Ich finde Hühner ja schon immer toll, aber diese kleinen Seramas haben dem Ganzen nochmal das Krönchen aufgesetzt.







    Das ist ein Teil der Bande.

    Edit: Die Häuschen sind natürlich nicht der Stall, sondern zwei Legenester. Wenn diese Woche endlich die Voliere geliefert wird, kommt endlich wieder Ordnung in den Hühner-Auslauf

  8. #378
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Ich bin fix und fertig. Seit gestern 15 Uhr bauen wir die Voliere auf, die Kinder drehen am Rad und wir sind völlig erledigt. Es ist nicht kompliziert, aber bei der prallen Sonne und ohne Kinder-Bespaßer echt anstrengend.

    Wir sind fast fertig. Heute Abend bauen wir noch den zweiten Cube auf und die Plane kommt über die Voliere, dann richte ich auch den Rest ein.

    Der Garten ist noch das totale Chaos:


    Die Hühner haben jetzt 4x3m als Schlecht-Wetter-Schutzraum und bei Aufstallungspflicht.


    Hier entsteht der Küken-Bereich auf 3x3m. Vorne dran ist noch eine transparente Plane, die Regen und Wind abhält. Detail-Bilder folgen, wenn ich auch da fertig bin. Mal sehen, ob die Küken heute noch umziehen.


    Den Sichtschutz hab ich von außen befestigt, da ich nicht wollte, dass sie von unseren Katzen gestresst werden, die gerne mal im Hühner-Auslauf sind. So haben sie zwei blickdichte Seiten.
    Geändert von Gast CK (25.05.2022 um 16:17 Uhr)

  9. #379
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.041
    Bin stille Milleserin...
    Sieht toll aus.Das hat sicher einiges an Euros gekostet.
    Freu mich auf mehr Bilder

  10. #380
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Ich bin fix und fertig. Seit gestern 15 Uhr bauen wir die Voliere auf, die Kinder drehen am Rad und wir sind völlig erledigt. Es ist nicht kompliziert, aber bei der prallen Sonne und ohne Kinder-Bespaßer echt anstrengend.

    Wir sind fast fertig. Heute Abend bauen wir noch den zweiten Cube auf und die Plane kommt über die Voliere, dann richte ich auch den Rest ein.

    Der Garten ist noch das totale Chaos:


    Die Hühner haben jetzt 4x3m als Schlecht-Wetter-Schutzraum und bei Aufstallungspflicht.


    Hier entsteht der Küken-Bereich auf 3x3m. Vorne dran ist noch eine transparente Plane, die Regen und Wind abhält. Detail-Bilder folgen, wenn ich auch da fertig bin. Mal sehen, ob die Küken heute noch umziehen.


    Den Sichtschutz hab ich von außen befestigt, da ich nicht wollte, dass sie von unseren Katzen gestresst werden, die gerne mal im Hühner-Auslauf sind. So haben sie zwei blickdichte Seiten.
    Wow!!!
    LG
    Astrid

Seite 38 von 56 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer
    Von Esquilax im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 20:43
  2. Entglucken: Aller Anfang ist schwer
    Von Melli 2 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 13:16
  3. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 00:12
  4. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 10:26
  5. aller Anfang ist schwer...
    Von Kamerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •