Seite 37 von 56 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 556

Thema: Kreatives Küken-Chaos - Aller Anfang ist schwer

  1. #361
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    ah... ok. Hoffe es passt. Ich hatte schon einen gekauft, der war echt nicht sein Geld wert. Hab aber gesehen, dass der bei Fressnapf 15Euro teurer ist im Vergleich zum letzten Jahr... sieht auch etwas anders aus und hat jetzt 2 schlechte Bewertungen. Oops.
    LG
    Astrid

  2. #362
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Ja, deswegen hatte ich mich auch bei Amazon umgesehen

    Kann man es glauben? Mein Mann hat heute im Hühner-Auslauf Rasen mähen müssen! Obwohl der schon "nur" knappe 130qm hat! Aber seit der ehemalige Pool-Bereich mit Rindenmulch befüllt ist und in der Voliere auch immer Rindenmulch ist (bzw. war, also die neue Voliere wird ja erst nächste Woche geliefert), lassen die Hühner meinen Rasen echt in Ruhe. Die scharren da überhaupt nicht mehr, sondern machen alles an Scharr-Tätigkeiten im Rindenmulch.

  3. #363
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.854
    Ich muss auch manchmal Rasen ähmm hust hust... Klee mähen. Besser als wenn sie alles in Erde verwandeln.

    Warte mal wenn du mehr Tiere hast. Ich muss mal schauen wie ich es in dem einen Auslauf schaffe die Löchter zu füllen und wieder Wiese anzusiedeln.
    LG
    Astrid

  4. #364
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Bei den Wachtel-Eiern sind jetzt noch 84 (von 117) im Rennen.

  5. #365
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Sulmtaler forever Beitrag anzeigen
    Ich muss auch manchmal Rasen ähmm hust hust... Klee mähen. Besser als wenn sie alles in Erde verwandeln.

    Warte mal wenn du mehr Tiere hast. Ich muss mal schauen wie ich es in dem einen Auslauf schaffe die Löchter zu füllen und wieder Wiese anzusiedeln.
    Soll ich dir Gras schicken Muss mindestens 1x wöchentlich mähen . Glaub ich brauch noch Schafe

  6. #366
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Wie war das mit dem Planen und nicht entscheiden können?
    Irgendwie ist jetzt ganz plötzlich, aber nicht unüberlegt, eine Entscheidung gefallen und tatsächlich eine, mit der ich mich rundherum wohl fühle. Ich bin bis über beide Ohren verliebt und das Tollste ist: mein Mann auch. Er ist richtig euphorisch

    Wir durften hautnah Seramas kennen lernen und während wir so diese Miniatur-Hühnchen anschauten, bewunderten, streichelten, schauten wir beide uns an und sagten "Das ist es!".

    Ganz anders als ursprünglich geplant werden nun meine Zucht-Hühner nicht auf lange Sicht meine bunte Truppe ablösen, sondern wir haben uns entschieden, dass beides parallel laufen wird.
    Für uns und unsere Platz-Verhältnisse schlagen wir damit zwei Fliegen mit einer Klappe, denn:
    - die Serama-Eier sind sehr einfach von den normalen Hühner-Eiern zu unterscheiden, ich muss zum Bruteier sammeln also nicht den Zuchtstamm von der bunten Truppe separieren, denn wenn nur Serama-Hähne vorhanden sind, können auch nur Serama-Küken aus den Serama-Eiern schlüpfen
    - die Hähne krähen nicht so laut wie normal-große oder Zwerg-Hähne
    - die Hähne sind verträglich, es muss also nicht ganz schnell ein neues Zuhause für die zu viel geschlüpften Hähne gesucht werden
    - sie brauchen nicht so viel Platz wie andere Hühner, es wird also platztechnisch nicht so eng, wenn ich erstmal alle Nachzuchten behalte, um mir dann die Schönsten für meine Zucht rauszusuchen
    - es gibt keine festen Farbschläge, ich kann eine kunterbunte Zucht-Gruppe haben

    Und für unsere "normale" Eier-Versorgung werden wir weiterhin unsere kleine Zwerghühner-Gruppe halten

    Wir sind so verliebt in diese kleinen Feder-Bälle. Sie sind so weich und leicht und ruhig.

  7. #367
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.661
    Oh wow! Das kam unerwartet welche habt ihr denn gesehen? Die ganz ganz Kleinen?
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #368
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Das ist doch schön Ich finde die auch unheimlich niedlich, kann ich gut verstehen. Brüten die nicht auch, so daß man nicht so viel Kunstbrut machen muß?
    Auf jeden Fall mußt Du uns mit Bildern von Miniküken versorgen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #369
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Oh wow! Das kam unerwartet welche habt ihr denn gesehen? Die ganz ganz Kleinen?
    Ganz ehrlich? Für mich/uns auch! Natürlich wusste ich, dass es die Hühner gibt, aber ich hatte sie einfach nie auf dem Schirm. Mein Mann sagte, wenn er gewusst hätte, dass es solche Hühner auch gibt, hätten wir von Anfang an nur die gehabt
    Ich glaube, B-Linie. Sie haben in etwa Wachtel-Größe, nur der eine Hahn ist etwas größer. Aber, was mir ganz wichtig ist, europäische Serama! Keine malaysischen. Also die, die vernünftig laufen, gucken und fressen können und nicht so gerade hochgezüchtet wurden.
    Wir konnten uns schon welche aussuchen und hatten Glück. Die Züchterin hat Hennen-Überschuss. Normalerweise gibt sie nur 1.1 oder 1.2 ab, aber wir durften uns mehr Hennen zu den Hähnen aussuchen Und weil sie selbst schon wieder für frisches Blut gesorgt hat und die abzugebenden Tiere aus 4 Stämmen stammen, wo sie letztes Jahr auch wieder neues Blut reingebracht hatte, müssen wir jetzt erstmal nicht direkt fremde Eier ausbrüten, sondern können mit den Tieren anfangen

    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Das ist doch schön Ich finde die auch unheimlich niedlich, kann ich gut verstehen. Brüten die nicht auch, so daß man nicht so viel Kunstbrut machen muß?
    Auf jeden Fall mußt Du uns mit Bildern von Miniküken versorgen.
    Ja, oder? Ich hab mich so verliebt. Die sind so lieb und ruhig. Freue mich schon auf die ersten Küken.
    Genau, die sind wohl sehr brütig, also wenn sie wollen und die Jahreszeit okay ist, dann lasse ich sie auch brüten. Was Besseres könnte ja nicht passieren. Und da wir unsere Zwerghühner-Gruppe auch behalten, brauche ich mich bei gluckenden Seramas nicht mit fehlenden Eiern verrückt machen.

    Ich freu mich so! Bin so begeistert von diesen Mini-Zwergen!

  10. #370
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.661
    Ich kann's total verstehen. Ich hab seit letztem Jahr, ungeplant, einen chabo-hahn. Der ist dermaßen niedlich und soooo nett! Hätte ich nie gedacht dass ich dieses dackelbeinige Hähnchen Mal so toll finden würde. Und alle lieben ihn! Die Leute fahren endlich langsam an unserem Grundstück vorbei um Egon und seine Mädels beobachten zu können
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 37 von 56 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer
    Von Esquilax im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 20:43
  2. Entglucken: Aller Anfang ist schwer
    Von Melli 2 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 13:16
  3. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 00:12
  4. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 10:26
  5. aller Anfang ist schwer...
    Von Kamerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •