Hallo,

gerade eben hat sich mein AXT Türöffner selbstständig gemacht - und zwar um 22:45 Uhr, obwohl die Öffnungszeit per Zeitschaltuhr auf 08:00 Uhr eingestellt ist und auch die eingestellte Uhrzeit stimmt. Ich hab es zum Glück rechtzeitig bemerkt, weil ich zufällig grade nochmal draußen war. Ich will mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können, wenn die Tür die ganze Nach offe geblieben wäre.
Hat von euch jemand so etwas schon mal erlebt? Oder eine Idee, woran das gelegen haben könnte? Und vor allem, wie man den Fehler beheben kann?

Ich hab jetzt als erste Hilfe Maßnahme die Tür ausgehängt, weil ich sonst nicht gut schlafen könnte. Die Frage ist, ob ich das in Zukunft noch kann...
Mein Vertrauen in diese eigentlich tolle Einrichtung schwindet zunehmend, dabei wäre die so hilfreich.
Ich hatte schon einmal so ein Erlebnis mit dem zweiten Türöffner, der ging im Sommer einmal kurz nach dem Einschließen wieder auf ohne ersichtlichen Grund. Aber der hatte noch mehr Macken und wurde ausgetauscht. Der, der heute gesponnen hat, lief bisher zuverlässig. Glaub ich zumindest, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher. Wer weiß, was der nachts so alles treibt.

Viele Grüße
Sanbur