Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Breiiger Kot/Durchfall (keine Würmer/Kozidien)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von zora Beitrag anzeigen
    Etwa jeden zweiten Tag gibt's Karotten/rote Beete/Pastinake/Süßkartoffel/Mais
    Dosenmais? (Süß, mit Salz?)

Land
    Schweiz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    Dosenmais? (Süß, mit Salz?)
    ja genau, gibt's allerdings nur so im Schnitt alle 2 Wochen mal und nicht viel (teile eine kleine Dose a 285g in ca. 3-4 Mal auf für 7 Hühner).

Zitat Zitat von zora Beitrag anzeigen
    ja genau, gibt's allerdings nur so im Schnitt alle 2 Wochen mal und nicht viel (teile eine kleine Dose a 285g in ca. 3-4 Mal auf für 7 Hühner).
    Den Dosenmais mögen unsere auch wie verrückt, führt bei den empfindlicheren Naturen und den Mengen, die sie gerne hätten, schnell (innerhalb von Stunden) zu sehr weichen und auch milchigen Schissen. Ich habe zudem den Eindruck, seit einiger Zeit ist der Mais extrem süß und enthält mehr Salzzusatz als früher (wenn ich mich denn an die alten Etiketten noch richtig erinnere). Deshalb bin ich inzwischen (zum Mißfallen der Damen) sehr vorsichtig damit geworden. Aber Du fütterst das ja sowieso nur selten.
    Das Protoanemonin des Hahnenfußes kann wohl starken Durst und Durchfall hervorrufen. Karotten, rote Beete und Süßkartoffel
    sind auch oxalsäureträchtig, vielleicht ist das in der Kombination (Apfelessig) zuviel.
    Wie Dorintia bereits riet, laß mal versuchshalber (auch wenn es schwerfällt) alle Extras für 1-2 Tage weg. Falls das wirkt, könntest Du Dich später mit Einzelgaben vorsichtig an den Verursacher herantasten.

Land
    Schweiz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    Den Dosenmais mögen unsere auch wie verrückt, führt bei den empfindlicheren Naturen und den Mengen, die sie gerne hätten, schnell (innerhalb von Stunden) zu sehr weichen und auch milchigen Schissen. Ich habe zudem den Eindruck, seit einiger Zeit ist der Mais extrem süß und enthält mehr Salzzusatz als früher (wenn ich mich denn an die alten Etiketten noch richtig erinnere). Deshalb bin ich inzwischen (zum Mißfallen der Damen) sehr vorsichtig damit geworden. Aber Du fütterst das ja sowieso nur selten.
    Das Protoanemonin des Hahnenfußes kann wohl starken Durst und Durchfall hervorrufen. Karotten, rote Beete und Süßkartoffel
    sind auch oxalsäureträchtig, vielleicht ist das in der Kombination (Apfelessig) zuviel.
    Wie Dorintia bereits riet, laß mal versuchshalber (auch wenn es schwerfällt) alle Extras für 1-2 Tage weg. Falls das wirkt, könntest Du Dich später mit Einzelgaben vorsichtig an den Verursacher herantasten.
    Gut zu wissen mit dem Mais, werde ihn am besten ganz weglassen.
    Danke dir, werde es jetzt mal testen und ihnen nur das normale Futter geben. Bin gespannt ob es hilft, wäre froh, wenn wir das Kapitel abschliessen könnten.
    Finde es nur seltsam, das es vorher auch immer ging und ich eigentlich nichts geändert habe. Ausser das eben im Auslauf wieder was wächst.
    Gebe übrigens meist Karotten, Beete und Süßkartoffel nicht zusammen, meistens nur eines davon.