Hallo,
wir sind Neulinge und haben vor nicht ganz 2 Wochen 4 Hühner bekommen. 1 Orpingtonhahn und 3 Orpington Hennen. Hahn aus anderer Haltung. Die Tiere wirkten anfangs alle gesund. Jedoch ist unsere Henrietta seit Beginn anders. Alle legen Eier... Sie nicht. Anfangs fraß Sie, bekam dann Mitte der ersten Woche Durchfall. Sie frass aber, war soweit fit. Und ich dachte "ok der Umzugsstress und vermutlich das andere Futter..." Hab mir dann gesagt, das ich ihr Zeit gebe anzukommen und anfange alles abzuchecken, nicht das sie etwas hat. Milben (Kieselgur) , Kropf und Legedarm abgetastet, nix Dickes... Dann prophylaktisch Apfelessig ins Trinkwasser. Extra Menüs gekocht(Reis,Nudeln) mit geriebenen Möhren, Knoblauch, Zwiebel, Oregano, Olivenöl,gekochten Eiern usw.... Anfangs frass sie noch. Diesen Freitag dann (heute ist Montag) rührte sie es nicht an und blieb unter unserem Busch wärend alle anderen ankamen.... Ok... Ich daraufhin Mehlwürmer gekauft um sie irgendwie zum essen zu kriegen.... Hat sie dann mit vorliebe aufgenommen.
Danach ging sie auch ans gekochte.... Samstag dachte ich : cool sie ist auf dem Weg der Besserung. Sie kam wieder raus.
Sonntag war auch ok.
Und heute? Rührt sie nichts an, nichtmal Mehlwürmer, hängt unterm Busch und hat hellbraunen Durchfall 😬😬 ich habe heute alle Tierärzte im Umkreis abgeklappert. Die meisten sind nicht Hühnerbewandert und eine die ich erreicht hab sagte nur : sie können gerne mit dem Tier vorbeikommen aber im Regelfall werden wir das Tier erlösen![]()
Ein guter Freund der ebenfalls bis vor kurzem Hühner hatte sagte das hier bei uns leider keinen guten Arzt für Hühner gibt, da sie als Nutztiere gesehen werden und man nicht auf Heilung setztwir sind wirklich Neu und auch keine Kosten und Mühen gescheut. Aber ich weiss einfach nicht wie ich dem Tier helfen kann
lese wie bescheuert
Bitte keine Bösen Kommentare.
Ich gebe mir wirklich wirklich Mühe dem Tier zu helfen![]()
Lesezeichen