Hallo, wann dürfen meine ND geimpften Küken mit nicht geimpften Tieren zusammen kommen, möchte gerne Küken abgeben, die Küken des Interessenten sind aber noch nicht geimpft.
LG
![]() |
Hallo, wann dürfen meine ND geimpften Küken mit nicht geimpften Tieren zusammen kommen, möchte gerne Küken abgeben, die Küken des Interessenten sind aber noch nicht geimpft.
LG
Ich würde eh keine fremden Küken zu den eigenen setzen...... Viel zu gefährlich, mir da was reinzuholen. Hab das einmal mit erwachsenen Hühnern gemacht, und mir die Seuche reingeholt. Nie wieder! Und Küken sind doch noch viel empfindlicher.....
Also sollte der Käufer sie erstmal in Quarantäne setzen. Dann erübrigt sie die Frage nach der Isolation eh ;-) Wenn seine dann auch geimpft sind, kann er sie ja zusammensetzen. Abr 2-3 Wochen würd ich sie auf jeden Fall einzeln setzen.
LG, Sylvia
mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana
Lesezeichen