Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Bildderaufruf für den Kalender 2023

  1. #11
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    nein kein Betreff
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  2. #12
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    habe gerade nochmal vier Bilder gesendet
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  3. #13
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Wie sendet man denn die Bilder? Gibt es irgendwo eine Anleitung?
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  4. #14
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Das System der Reihenfolge ist suboptimal. Ich mache relativ viele Bilder und sortiere diese dann für mich.

    Wenn ich jetzt davon 20 für den Kalender heraussuche und diese aufeinmal (weil praktisch) an Dr. Hühners schicke, kommen in die nächsten Auslösungen je nach vorliegenden Bildern einmal 8, dann 10 und in die 3. Auslosung noch 2 meiner Bilder. Ich stimme dann gegen meine eigenen Bilder ab. Von meinen auf einmal 20 eingesandten Bildern fliegen 18 raus. Ich müßte also sachlich, alle 4 Wochen ein Bild schicken, damit es in die Endrunde kommen kann. Das ist mir dann aber zu aufwändig bzw. ich vergesse das.
    Wenn jeder einmal mehrere Bilder schickt, könnte dann entsprechend gemischt werden. Ich möchte nicht immer meine eigenen Bilder rauswerfen.

    Die Gewinnerbilder der Endrunde werden dann monatlich zugeordnet und leider damit auch zugeschnitten. Dieser Zuschnitt ist teilweise so unglücklich gewesen, dass dann zum Beispiel Kämme abgeschnittenen wurden. Der Platzhalter muß an das Bild angepasst werden und nicht das Bild an dem Platzhalter. Bei dem hüpfenden Küken fehlte deshalb auch ein Stück vom Kopf..... Diese Anpassarbeiten machen das ganze noch zeitintensiver.
    .
    Wäre es einfacher, wenn wir die Bilder einfach in eine Cloud laden würden. Dann wäre alle Bilder zentral an einem Ort. Die Bilder können in Originalgröße heruntergeladen und qualitativ geprüft werden. Wir haben das schon mal gemacht und es funktioniert.
    Es wird aus dem Bestand z. B. jedes 7 Bild markiert und verwendet. Vor der Auswahl mal nach Bildgröẞe, dann nach Datum oder Name sortiert. Damit ändert sich die Reihenfolge und dann jedes 7. Bild. Die genutzt Bilder werden dann aus der Zentraldatei gelöscht. Ich wäre bereit, diese Vorarbeit (und Anpassung der Bilder an die Platzhalter) zu übernehmen und dann 10 Bilder für den nächsten Monat an Dr. Hühners zu schicken. Die Abstimmung und alle weiteren Schritte erfolgt dann wie gehabt.
    Wäre diese Idee (auch ohne meine Unterstützung) eine Möglichkeit, um den Kalender zu retten?
    Geändert von Huhn von den Hühnern (11.04.2022 um 07:06 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #15

    Registriert seit
    21.01.2020
    Land
    SH
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von dr.huehners Beitrag anzeigen
    Ich bin für jede Idee zur Verbesserung dankbar. Was kann man ändern?
    1) Auf jeden Fall dr.huehners motivieren. Seine Arbeit erscheint mir doch relativ aufwändig.
    2) Vielleicht mal nicht bunt durcheinander "irgendwelche" Hühnerbilder übersenden, sondern themenweise. Z. B. "Misswahlen" veranstalten. Die schönste Althenne, der schönste Althahn, Miss Junghenne 2022, Mr. Junghahn 2022, das schönste Gruppenbild usw.

  6. #16
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    zu 2 von der Sache eine gute Idee, nur macht es das einsenden der Bilder noch schwerer.
    mein tolles Hahnenbild kommt steht dann gar nicht zur Wahl, weil erst Hennen, dann Küken, dann glucken, dann Gruppennmbilder gesucht werden. "bis Hähne dran sind" habe ich die Einsendung vergessen.

    außerdem müssen die eingereichten Bilder dann wieder sortiert werden, was auch Arbeit macht.

    Mir gefällt der Bildermix besser
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #17
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    gute Ideen - aber nicht jeder kennt sich mit Cloud aus
    aber mir wäre es ja schon mal wichtig zu wissen warum meine Bilder nicht ankommen?
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  8. #18
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Also eigentlich ist es doch gar nicht schwer. Ich mache das folgendermaßen und zwar habe ich auf meinem Rechner einen extra Ordner für den Kalender angelegt. Dort schiebe ich alle Bilder rein wo ich der Meinung bin das die gut in den Kalender passen würden.
    Und einmal im Monat oder auch zwei mal im Monat , immer wenn ich die neue Abstimmung im Forum sehe schicke ich wieder 2 Bilder an Dr. Hühners für die nächste Abstimmung. Manchmal vergesse ich es auch und dann schicke ich halt nach der nächsten Abstimmung wieder Bilder los.

    Eigentlich ist es doch nicht kompliziert
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  9. #19
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.378
    Die Variante ist sicher die einfachste, Pfandfrei!
    Man sieht bei den zur Wahl stehenden Bildern oft, dass sie vom gleichen Einsender sind. Und damit passiert das, was HvdH beschrieben hat.
    Mehr " mischen " oder aber die Besten von den nicht gewählten nach einiger Zeit noch einmal zur Wahl stellen, das wäre mein Vorschlag.

    Mit clouds bin ich auch nicht so vertraut, das hört sich für mich jetzt sehr kompliziert an, aber wenn jemand die Vorarbeit macht...
    Geändert von anna.u (11.04.2022 um 12:03 Uhr)
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  10. #20
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.941
    Ich finde auch, dass man viele Bilder nochmal zur Wahl stellen sollte. Da sind immer so viele schöne dabei, die es auch verdient hätten in den Kalender zu kommen. Manchmal fällt mir die Auswahl wirklich schwer, weil so tolle Bilder "übrig" bleiben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo-Kalender 2023-Die große Endabstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2022, 16:43
  2. Hüfo-Kalender 2023 Bestellung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2022, 17:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2022, 20:20
  4. Hüfo-Kalender 2023: Die zweite Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2022, 11:39
  5. Hüfo-Kalender 2023 Bilderaufruf
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 19:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •