Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: automatische hühnerklappe die zehnte

  1. #21

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    arrrgggh *aufreg*

    Will doch nur wissen welches welche Leitung ist. Außerdem hab ich auch schon an meinem Pc diverse LED-schaltungen angebaut und er lebt immer noch wie du siehst. :P Also büdde büdde ist das eine Zeichen jetzt der Schalter oda nicht?? Und welcher Buchstabe ist welches Kabel.

    Ich handele auch auf eigene Gefahr. *g*
    kikeriki

  2. #22

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Hi,

    ein hoch auf Wikipedia!!!

    Also PE ist die Erdung sprich die Schutzvorrichtung. N die Masse und L1 dann pluspol. Trotzdem würd ich gern wissen was dass für ein Schalter ist. Bei Wikipedia gibt es den so nicht.

    Mfg Niklas
    kikeriki

  3. #23
    Avatar von nebrob
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    54
    Ich weiß, dass dieser Threat schon alt ist, den Inhalt finde ich aber keinesweg veraltet.

    Zu viele überschätzen ihre Möglichkeiten und bringen andere in Gefahr (und wenns "bloß" die Hühner sind)

    Ich versuche auch, wenns geht, alles selbst zu bauen. Dazu gehört aber auch genug Sachverstand, dass man erkennt wanns kritisch wird.

    In diesem Fall gehts nicht um ein paar LED die in einem PC mit 3-25V sondern um einschlagende 230V mit ordentlich bummms!!!

    "Ich handele auch auf eigene Gefahr. *g* " ist mehr als unreif!, was auch sicher alle anderen im Thread gemerkt haben... .

    appellierend
    Nebrob


    -schreibt man das überhaupt so..
    Wer Felher in meinme Texd findet, tarf se i gerne behaltn!

  4. #24

    Registriert seit
    23.10.2007
    PLZ
    66646
    Land
    Saarland
    Beiträge
    553

    Antworten, die die Welt nicht braucht

    Original von Klausemann
    Tut mir Leid , Niklas.

    Du hast jetzt normaler Weise alle Informationen die du brauchst. Wenn du jetzt damit nicht klar kommst , fehlt dir es gewaltig an Fachwissen aus dem Elektrokhandwerk.

    Und es ist ein Handwerk was Gefahren in sich verbirgt. Deshalb solltest du, bevor du an Elektroleitungen herum bastelst, dir Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen, die normaler Weise von der Industrie und Handelskammer gegengeprüft werde. Ebend den Beruf eines Elektrikers erlernen.

    Wenn du das nicht beherrcht , solltest du dir jemand aus deiner näheren Umgebung suchen , der mit Einverständnis deiner Eltern , dir eine Hühnerklappe installiert.

    Ich hoffe du verstehst mich. Wenn dir was passiert, und ich dir , einen Jugendlichen, Tipps gebe ,wie du an einer Leitung herum zuschrauben hast oder es passiert hinterher irgendwas, kann ich mich Strafbar machen.

    Gruss Klaus
    Dass jemand den Unterbegriff Oberlehrer unter seinem Nick stehen hat ist ja an und für sich schon lächerlich. Dass dieser Mensch sich dann hier auch noch als solcher aufspielt - nein danke!

    Wir sind hier in einem Forum für Hobbyisten und ich denke, dass der gute Niklas durchaus eine Schaltung für einen Hühnerstall zusammenschrauben kann. Dafür muss er kein Elektriker sein, so wenig wie die vielen Hobby-Hühnerhalter hier gelernte Landwirte, Fachrichtung Geflügelwirtschaft, sind. Und diese ungelernten Herrschaften maßen sich an über Gedeih und Verderb von Lebewesen zu entscheiden.

    Ich hatte mit 15 an Mofas rumgeschraubt, hatte in meinem Elternhaus unter Anleitung meines zehn Jahre älteren Bruders ganze Elektroinstallationen vorbereitet, andere sind in diesem Alter bereits in der Lehre und müssen auf dem Bau zeigen, dass sie Strippen ziehen können.

    Jedem Menschen muss es erlaubt sein, Erfahrungen zu sammeln. Da sag ich lieber vernünftig wie es geht und was gemacht werden soll, zeige auch mögliche Gefahren auf und gebe Tipps zur Sicherheit.

    So sollte in diesem Forum gearbeitet werden und nicht mit abwiegeln, madig machen und verarschen. Wir suchen Lösungen für Ideen und Probleme und keine Ratschläge wie wir es besser nicht machen sollten. So was ist nämlich keine Hilfe.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

  5. #25
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Linde,
    in dem du dich an meiner Person ereiferst werden deine Beiträge auch nicht besser. Dein ganzes Posting ist Oberflächig und zeugt von fehlender Fachkompetenz. Nicht mit einen Wort bist du auf Niklas Problemstellung eingegangen. Vermutlich weil du selber „nur mal so bisschen“ Ahnung hast. Aber mitreden wollen .

    Ich weiß nicht ob du „so ein bisschen“ Ahnung von den so genannten gefährlichen Berufen hast ? Elektriker und Gas Wasser Installateure ist einer von denen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das ich oft auf die Hinterlassenschaften von Typen wie dir, stoße, die mit nur mal „so’n bisschen Ahnung“ an Anlagen herum fummeln und gewaltig Schaden anrichten.

    Aber die Bodenloseste Verantwortungslosigkeit und Erkenntnisresistenz lieferst du hier ab. Jungendlichen , die nicht mal die leiseste Kenntnis von Schutzeinrichtungen und Schaltungen , wie deren Sinnbilder aus der Technischen Kommunikation , kennen, noch Anweisungen zu geben, gehört meiner Meinung nach vor dem Richter.

    Aber es ist ja nicht dein Arsch wenn etwas passiert und dein Arsch steht bestimmt auch nicht zur Verfügung, wenn nach dem Schuldigen gesucht wird.

    Gruss Klaus.

    ps, Helmut Schmidt wurde zu seiner „a.D.“ Zeit befragt, ob er sich nach 25 Jahren Mitarbeit bei „Der Zeit“ schon als Journalist fühle? Er sagte:“ kann ihn nie passieren, denn er hasst oberflächige Arbeit. :P
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  6. #26

    Registriert seit
    23.10.2007
    PLZ
    66646
    Land
    Saarland
    Beiträge
    553

    Daumen runter! Ins Forum posten ohne Journalist zu sein oder - der Umgang mit den lieben Mitnutzern

    Original von Klausemann
    Hallo Linde,
    in dem du dich an meiner Person ereiferst werden deine Beiträge auch nicht besser. Dein ganzes Posting ist Oberflächig und zeugt von fehlender Fachkompetenz. Nicht mit einen Wort bist du auf Niklas Problemstellung eingegangen. Vermutlich weil du selber „nur mal so bisschen“ Ahnung hast. Aber mitreden wollen .
    Sehr geehrter Herr Oberlehrer,

    Ihnen ist ja auch gestattet, einen Computer zu benutzen, ohne eventuell Informatiker zu sein, sie pflegen vielleicht ihren Hobby-Garten ohne den Gärtnerberuf erlernt zu haben und halten sich offensichtlich auch Hühner... ach ja, ich wiederhole mich ...

    Das Allerschlimmste: Sie posten hier ins Forum und veröffentlichen wahrscheinlich Ihre Weisheiten, ohne Publizist, Journalist oder Webmaster zu sein.



    Ich weiß nicht ob du „so ein bisschen“ Ahnung von den so genannten gefährlichen Berufen hast ? Elektriker und Gas Wasser Installateure ist einer von denen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das ich oft auf die Hinterlassenschaften von Typen wie dir, stoße, die mit nur mal „so’n bisschen Ahnung“ an Anlagen herum fummeln und gewaltig Schaden anrichten.
    Ich kenne Hobby-Elektroniker, die kennen sich besser mit VDE- und anderen Sicherheitsnormen aus, als es manch ausgebildeter Elektriker-Geselle oder -Meister tut.
    Normen und technische Verarbeitungsregeln lassen sich nämlich nachlesen und ich als Hobbyist lese halt etwas genauer nach.
    Und wenn sich jemand eine Kleinigkeit in den Hühnerstall einbauen möchte, dann soll er es doch tun. Es gibt gottlob immer noch Sicherungen und FI-Schalter.

    Aber die Bodenloseste Verantwortungslosigkeit und Erkenntnisresistenz lieferst du hier ab. Jungendlichen , die nicht mal die leiseste Kenntnis von Schutzeinrichtungen und Schaltungen , wie deren Sinnbilder aus der Technischen Kommunikation , kennen, noch Anweisungen zu geben, gehört meiner Meinung nach vor dem Richter.
    Ich muss nicht, um Licht ein- und auszuschalten, Elektrotechnik studiert haben. Ich habe meine Erfahrungen teilweise mit try and error gemacht und ich lebe noch!

    Aber es ist ja nicht dein Arsch wenn etwas passiert und dein Arsch steht bestimmt auch nicht zur Verfügung, wenn nach dem Schuldigen gesucht wird.
    Wir leben nicht in einer Kuschelwelt, es kann keiner den Jungen davon abhalten seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Und wenn er es schon tun will, dann braucht er andere Antworten als solche, die Du in diesen Thread geposted hast.
    Wenn Du ein Fachmann in Sachen Elektrik bist, dann solltest Du vor allem Kompetenz zeigen und Dein Wissen teilen und nicht abwiegeln.

    ps, Helmut Schmidt wurde zu seiner „a.D.“ Zeit befragt, ob er sich nach 25 Jahren Mitarbeit bei „Der Zeit“ schon als Journalist fühle? Er sagte:“ kann ihn nie passieren, denn er hasst oberflächige Arbeit. :P
    Das kann Dir auch nie passieren, da Du offensichtlich der deutschen Sprache noch nicht mal dermaßen mächtig bist, dass Du einen ganzen Berufsstand mit einer adäquaten Orthographie verunglimpfen könntest.

    In diesem Sinne...
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

  7. #27
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Na, na, nimms nicht so ernst. Dass Klausemann nicht wirklich Oberlehrer ist das wird wohl auch der letzte Fori gemerkt haben. http://de.wiktionary.org/wiki/oberfl%C3%A4chlich
    Hier gibt es doch genug qualifizierte Ratschläge zu Hühnerklappen. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme meine Gurtwickler einzubauen. Das wäre dann eine echt preiswerte Sache. 30 € für 2 Stück. Die Klappen werden aus Kellerbeständen gebastelt. Wenn sie fertig sind mache ich Fotos.

  8. #28
    Avatar von nebrob
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    54
    das wäre toll!
    Ich glaube ideen für den eigenbau haben viele... nur kommts auch selten wirklich zur umsetzung...
    Wer Felher in meinme Texd findet, tarf se i gerne behaltn!

  9. #29
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Original von nebrob
    das wäre toll!
    Ich glaube ideen für den eigenbau haben viele... nur kommts auch selten wirklich zur umsetzung...
    Von wegen. Die Gurtwickler habe ich schon und eine Klappe auch. Ich muß nur noch den Stall bauen
    Wegen Umzug sitzen meine Hühner noch provisorischen Stall. Wenn das Wetter es erlaubt baue ich einen schönen Stall mit automatischer Klappe.

  10. #30
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    Ich glaube auch nicht das es sich lohnt über etwas zu streiten das schon 2 Jahre her ist, zumal der um den es geht noch lebt.

    Niklas Letzte Aktivität: 11.01.2009 12:53

    Entweder er hat es nicht versucht zu bauen oder er war erfolgreich

    Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Hühnerklappe.
    Von Landleben im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.2020, 22:04
  2. Die automatische Hühnerklappe
    Von JoKu im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 20:39
  3. Automatische Hühnerklappe
    Von Gickelhahn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 14:39
  4. Automatische Hühnerklappe
    Von Smattin im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:38
  5. Automatische Hühnerklappe
    Von RanchRider im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 13:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •