Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Nur Ärger mit Hühnern

  1. #21
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich das letztere. Wo ein Hühnchen sich rausbuddelt, könnte sich ja ein Fuchs auch reinbuddeln.

    Habs gefunden. War an einer Ecke hinten links an der Voliere. Die Ecke der Paletten war nicht übernetzt. Nur die beiden Seiten, aber halt nicht überlappend.
    Ist hier net so wild - bin mitten in der Stadt, noch nie nen Fuchs gesehen hier, und die Rückseite der Voliere steht direkt vorm Zaun. Habs dann mal dichtgemacht und 2 Latten draufgeschraubt.
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  2. #22
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.874
    Zitat Zitat von Amybra Beitrag anzeigen
    J...
    Wir haben zum Glück noch einige Quadratmeter harte Plastikfolie (war mal die Rückwand vom Holzschober). Wollte mein Vater entsorgen, aber ich hab gesagt, NEIN, wer weiß wofür wir das noch brauchen können ;-)
    Den können wir 10 cm eingraben und vor dem Wildzaun festtackern. Das wär für die Hühner genau richtig. Und da der Zaun an einem Bachabhang ist, stört auch niemanden die Optik.
    Ich denke, dann ist diese Seite erstmal sicher...
    Plastikfolie find ich 'ne richtig gute Idee. Dann können die Hühner nämlich auch nicht sehen, dass das Gras auf der anderen Seite soooo viel grüner ist.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Aber keine grüne Folie, sonst denken die, das ist das Gras auf der anderen Seite (Spaß) .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #24

    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Die Plastikfolie ist leider schon anderweitig von meinem Vater verplant. Obwohl ICH sie doch unbedingt behalten wollte :-(
    Jetzt streiten wir uns sogar noch, wer den Müll upcyclen darf :-))))

    Aber stimmt. Sichtschutz ist eigentlich gut...!

  5. #25
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    Vielleicht habe ich das überlesen - ist euer Grundstück rundherum eingezäunt? Besonders zu den Nachbarn hin hühnersicher? Meine Nachbarinnen möchten auch nicht, dass die Hühner in ihrem Garten laufen, und das kann ich nachvollziehen. Gegen Hühner hilft nur ein kleinmaschiger, hoher Zaun. Alles andere wird überwunden. Und wenns darauf ankommt, kommen sie auch über 2 Meter drüber. Alles schon erlebt.

  6. #26

    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Ja ist alles eingezäunt. Ca. 2m hoch und mit Heringen im Boden verankert aber es gibt halt doch kleine Durchschlupfe und vielleicht drücken sie sich sogar durch die Maschen (Wildzaun).
    Ich hab halt mit mehr Kooperation seitens der Hühner gerechnet...

  7. #27

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Wildzaun oder Bauzaun ist für unsere Hühner kein Problem, da schlüpfen sie durch.
    Ein kleines Loch reicht um elegant durchzuschlüpfen, Hühner sind sehr einfallsreich wenn sie sich was in den Kopf setzen.

    Ich hab halt mit mehr Kooperation seitens der Hühner gerechnet...
    Die Hühner kooperieren doch, sie zeigen dir ALLE Schwachstellen des Auslaufes.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit dem Bauamt
    Von Olympus im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 15:29
  2. Ärger mit Nachbarn
    Von Hummelchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 16:02
  3. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •