So ähnlich entkam meine Hybridhenne ständig aus der Voliere. Der Zaun ging bis unter's Dach. Ich konnte mir nicht erklären, wie das Huhn da ständig raus kam. Kaum hatte ich sie in der Voliere und drehte ihr den Rücken zu, war sie schon wieder draußen. Einmal kam ich aus dem Gleichgewicht und hielt mich am Zaun fest. Da bemerkte ich, dass er sich nach außen bog. Nun war klar, wie Lisa aus der Voliere kam. Die Biester sind unglaublich kreativ. Aktuell habe ich auch wieder eine Ausbrecherin. Meine Orloff-Henne. Alle anderen bleiben brav hinter dem Zaun des Entengartens (hat lachhafte 70 cm). Außer Olga. Sie gestaltet mein Blumenbeet nach ihren Vorstellungen, die so gar nicht die meinen sind. Meine Lenzrosen in der vorderen Rabatte wurden radikal geköpft und die Holzschnitzel liegen im Eingangsbereich. Daher haben die Hühner nun Hühnerwiesenknast. Da ist der Zaun höher und auch Olga bleibt - bis jetzt drin. Im Entengarten bleibt sie keine halbe Stunde. Erst gestern kam sie mir auf meiner Zufahrt entgegen.