Steht die hübsche blaue Tonne zufällig neben dem Zaun? Das wäre ein potentielles Ausbruchshilfsmittel.
![]() |
Steht die hübsche blaue Tonne zufällig neben dem Zaun? Das wäre ein potentielles Ausbruchshilfsmittel.
Gruß sternenstaub
Die Tonne ist auf Nachbar s Seite. Man erkennt nicht viel auf dem Bild. Mein Vater meinte eben, dass sogar "Luisa" (das gemütlichste Huhn) mit unterwegs war. Von daher schließe ich Fliegen eigentlich aus. Andererseits war das dickste Huhn, das sich gerne frech durch Zaunritzen quetscht, als einzigste im Gehege geblieben. Ich verstehe gar nichts mehr.
Wir werden unten alles nochmals engmaschig dicht machen...
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ich hab auch Hühner die ihre Freiheiten nicht zu schätzen wissen.
140qm Dauerauslauf für 5 Zwerg Wyandotten, die gesamten 1500qm des Gartens kennen sie schon, also wurde der Nachbargarten kürzlich mit erschlossen…allerdings finde ich das schlimmer als die Nachbarn
Meine Hühner stehen auch vor der Tür und machen Krach, wenn sie der Ansicht sind es sei Zeit für eine Gartenrunde.
Eins hat sich gestern auch irgendwo durch gequetscht. Hier wird hoffentlich ein Steckzaun zum Nachbargarten reichen, flugambitioniert sind sie nicht. Schon gar nicht ohne Sprungbrett.
Du bist also nicht alleine
Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Schlupfloch findest. Und ich würde den Nachbarn Eier vorbei bringen.
Dann bitte doch einfach deine Nachbarn um Hilfe, wenn Sie die Hühner nicht haben wollen im Garten. Wenn Sie öfter draußen sind und sich so daran stören, dann müssen sie doch sehen, wo die Hühner durchkommen? Sag, du hast eine Voliere gebaut und dir ist es ein Rätsel wo sie durchkommen, sie möchten bitte einfach mal mit drauf schauen, damit Du dem dann abhelfen kannst.
LG, Sylvia
mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana
So ähnlich entkam meine Hybridhenne ständig aus der Voliere. Der Zaun ging bis unter's Dach. Ich konnte mir nicht erklären, wie das Huhn da ständig raus kam. Kaum hatte ich sie in der Voliere und drehte ihr den Rücken zu, war sie schon wieder draußen. Einmal kam ich aus dem Gleichgewicht und hielt mich am Zaun fest. Da bemerkte ich, dass er sich nach außen bog. Nun war klar, wie Lisa aus der Voliere kam. Die Biester sind unglaublich kreativ. Aktuell habe ich auch wieder eine Ausbrecherin. Meine Orloff-Henne. Alle anderen bleiben brav hinter dem Zaun des Entengartens (hat lachhafte 70 cm). Außer Olga. Sie gestaltet mein Blumenbeet nach ihren Vorstellungen, die so gar nicht die meinen sind. Meine Lenzrosen in der vorderen Rabatte wurden radikal geköpft und die Holzschnitzel liegen im Eingangsbereich. Daher haben die Hühner nun Hühnerwiesenknast. Da ist der Zaun höher und auch Olga bleibt - bis jetzt drin. Im Entengarten bleibt sie keine halbe Stunde. Erst gestern kam sie mir auf meiner Zufahrt entgegen.
Meine Hühner scheinen hier heimlich mitgelesen zu haben!
Als ich heute von der Gartenarbeit bei Freunden nach Hause kam, und im Garten in Richtung Volieren unterwegs war, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht: kommt mir doch meine neugierige kleine Berta Brabbel entgegen durch den halben Garten?? Sie war total aufgeregt, sie hat sich sichtlich gefreut, mich zu sehen.
Dafür baut man nun eine komplett dichte Voliere, die übernetzt ist, um die Hühner zu sichern. Ähm, ja..... *kopfkratz.....
Ich denke, sie hat sich vielleicht unter der Eingangstür durchgebuddelt. Oder aber sie ist mir heute Mittag entwischt, ohne daß ich es gemerkt habe.... Keine Ahnung....
LG, Sylvia
mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana
Habs gefunden. War an einer Ecke hinten links an der Voliere. Die Ecke der Paletten war nicht übernetzt. Nur die beiden Seiten, aber halt nicht überlappend.
Ist hier net so wild - bin mitten in der Stadt, noch nie nen Fuchs gesehen hier, und die Rückseite der Voliere steht direkt vorm Zaun. Habs dann mal dichtgemacht und 2 Latten draufgeschraubt.
LG, Sylvia
Lesezeichen