Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Nur Ärger mit Hühnern

  1. #11
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Ich hab auch Hühner die ihre Freiheiten nicht zu schätzen wissen.
    140qm Dauerauslauf für 5 Zwerg Wyandotten, die gesamten 1500qm des Gartens kennen sie schon, also wurde der Nachbargarten kürzlich mit erschlossen…allerdings finde ich das schlimmer als die Nachbarn
    Meine Hühner stehen auch vor der Tür und machen Krach, wenn sie der Ansicht sind es sei Zeit für eine Gartenrunde.
    Eins hat sich gestern auch irgendwo durch gequetscht. Hier wird hoffentlich ein Steckzaun zum Nachbargarten reichen, flugambitioniert sind sie nicht. Schon gar nicht ohne Sprungbrett.
    Du bist also nicht alleine
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Schlupfloch findest. Und ich würde den Nachbarn Eier vorbei bringen.

  2. #12

    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem.
    Eier habe ich direkt nach dem lauten Vormittag vorbeigebracht mit einer Karte.
    Ich schau mir heute nochmal alles genau an.

  3. #13

    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Ich bin alles nochmals abgegangen. An einigen Stellen kann der Maschendraht tatsächlich ca. ne knappe Handbreit hochgedrückt werden. Aber Huhn muss das schon echt wollen...

    Die Nachbarn haben nochmals klar gemacht, dass sie keine Hühner im Garten wollen auch wenn sie sich sehr über die Eier gefreut haben.

    Also bleiben die Hühner erstmal in der Voliere, bis alles echt dicht ist. Mühsam. Und für die Hühner schade.
    Jetzt überlege ich mir weiter Beschäftigung für sie. Am besten bisher ist, das Futter (Körner und Legekorn) zu verstreuen und unterzuharken.
    Wollte ich aber eigentlich nicht so gerne wegen Ratten....

    Naja. Bei Stallpflicht dürften sie auch nicht raus. Und so kann wenigstens alles wachsen.

    Vielen Dank für eure Beiträge

  4. #14
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.186
    Dann bitte doch einfach deine Nachbarn um Hilfe, wenn Sie die Hühner nicht haben wollen im Garten. Wenn Sie öfter draußen sind und sich so daran stören, dann müssen sie doch sehen, wo die Hühner durchkommen? Sag, du hast eine Voliere gebaut und dir ist es ein Rätsel wo sie durchkommen, sie möchten bitte einfach mal mit drauf schauen, damit Du dem dann abhelfen kannst.
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT (und seit 2.6.24 jetzt noch im Herzen: 0,1 ZwPudel), 3,2 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,6 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 10,3,22 ZwBreda sowie ein Mäuschen nachts im Hühnerstall

  5. #15
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Bist Du die erste/einzige Hühnerhalterin?
    Ich hatte hier einige „Vorarbeiter“ meine Nachbarn stören sich zum Glück nicht an den Hühner. Es gibt auch Hähne in dieser Siedlung.
    Ich würde auch mit den Nachbarn reden, dass alles in Arbeit ist.
    Ich drück die Daumen, dass der Nachbarschaftsfrieden wieder hergestellt werden kann.

  6. #16
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    So ähnlich entkam meine Hybridhenne ständig aus der Voliere. Der Zaun ging bis unter's Dach. Ich konnte mir nicht erklären, wie das Huhn da ständig raus kam. Kaum hatte ich sie in der Voliere und drehte ihr den Rücken zu, war sie schon wieder draußen. Einmal kam ich aus dem Gleichgewicht und hielt mich am Zaun fest. Da bemerkte ich, dass er sich nach außen bog. Nun war klar, wie Lisa aus der Voliere kam. Die Biester sind unglaublich kreativ. Aktuell habe ich auch wieder eine Ausbrecherin. Meine Orloff-Henne. Alle anderen bleiben brav hinter dem Zaun des Entengartens (hat lachhafte 70 cm). Außer Olga. Sie gestaltet mein Blumenbeet nach ihren Vorstellungen, die so gar nicht die meinen sind. Meine Lenzrosen in der vorderen Rabatte wurden radikal geköpft und die Holzschnitzel liegen im Eingangsbereich. Daher haben die Hühner nun Hühnerwiesenknast. Da ist der Zaun höher und auch Olga bleibt - bis jetzt drin. Im Entengarten bleibt sie keine halbe Stunde. Erst gestern kam sie mir auf meiner Zufahrt entgegen.

  7. #17
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.186
    Meine Hühner scheinen hier heimlich mitgelesen zu haben!

    Als ich heute von der Gartenarbeit bei Freunden nach Hause kam, und im Garten in Richtung Volieren unterwegs war, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht: kommt mir doch meine neugierige kleine Berta Brabbel entgegen durch den halben Garten?? Sie war total aufgeregt, sie hat sich sichtlich gefreut, mich zu sehen.

    Dafür baut man nun eine komplett dichte Voliere, die übernetzt ist, um die Hühner zu sichern. Ähm, ja..... *kopfkratz.....

    Ich denke, sie hat sich vielleicht unter der Eingangstür durchgebuddelt. Oder aber sie ist mir heute Mittag entwischt, ohne daß ich es gemerkt habe.... Keine Ahnung....
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT (und seit 2.6.24 jetzt noch im Herzen: 0,1 ZwPudel), 3,2 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,6 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 10,3,22 ZwBreda sowie ein Mäuschen nachts im Hühnerstall

  8. #18
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.343
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    ...
    Dafür baut man nun eine komplett dichte Voliere, die übernetzt ist, um die Hühner zu sichern. Ähm, ja..... *kopfkratz.....

    Ich denke, sie hat sich vielleicht unter der Eingangstür durchgebuddelt. Oder aber sie ist mir heute Mittag entwischt, ohne daß ich es gemerkt habe.... Keine Ahnung....
    Na hoffentlich das letztere. Wo ein Hühnchen sich rausbuddelt, könnte sich ja ein Fuchs auch reinbuddeln.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,15 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Öhm, das ist Wildschutzzaun, richtig? Die gehen da problemlos durch die weiteren Maschen!

    Haben meine auch gemacht, ein 50 cm hoher Karnickeldraht über die Länge des Wildschutzzauns hat aber verlässliche Abhilfe geschaffen. Bei Deinen Ausbruchskünstlerinnen mach' vielleicht 2 Bahnen, also 1 m hoch, und dann sollte das Thema erledigt sein.
    Es reicht völlig der günstige Karnickeldraht, der beim CenterShop (falls es einen bei Euch gibt) des Sommers immer in der Werbung ist. Sind 10 oder 25 m für (seinerzeit) 6 €. Mag heute teurer sein, dürfte aber immer noch günstiger sein, als wenn man im Baumarkt kauft, wo eine 1 m- Rolle à 10 m gerne schon mal 40 € kostet.
    Geändert von Okina75 (26.03.2022 um 23:39 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20

    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Ja, das hab ich auch schon überlegt, ob sie sich nicht vielleicht durch die Maschen drücken können.
    Wir haben zum Glück noch einige Quadratmeter harte Plastikfolie (war mal die Rückwand vom Holzschober). Wollte mein Vater entsorgen, aber ich hab gesagt, NEIN, wer weiß wofür wir das noch brauchen können ;-)
    Den können wir 10 cm eingraben und vor dem Wildzaun festtackern. Das wär für die Hühner genau richtig. Und da der Zaun an einem Bachabhang ist, stört auch niemanden die Optik.
    Ich denke, dann ist diese Seite erstmal sicher...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit dem Bauamt
    Von Olympus im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 14:29
  2. Ärger mit Nachbarn
    Von Hummelchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:02
  3. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •